Zum Inhalt springen

Partner

Kartenlesegerät für Brother D 190


supernovaxl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bekomme die Tage eine Stickmaschine von Brother. D 190, generalüberholt (sagt man doch so oder), die mit den Disney Motiven. Für 50 Euro. Der Preis ist doch okay oder??

Nun brauche ich auch ein Kartenlesegerät mit Speicherkarte. Ich möchte ja auch was anderes außer Disney Motive sticken.

Kann mir jemand sagen, wo ich so einen Kartenleser her bekomme? Ich möchte damit die Sachen die ich für Weihnachten im Schuhkarton nähe verschönern.

Da ich mit der Stickmaschine zu 99% nur ehrenamtliche Sachen sticke, sollte es nicht zu teuer werden.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wo ich das Teil möglichst günstig her bekomme.

Lg Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brofa

    5

  • SandraKayser

    5

  • Liane

    3

  • supernovaxl

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ebay, hier im Forum suchen, Händler fragen.

 

Allerdings gehört dazu auch noch ein Software, ohne die läuft das lesegerät nicht, bzw. ohne Lesegerät läuft die Software nicht.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche nur dieses Kartenlesegerät.

 

Nein, Du brauchst die Software, bei der dieses Kartengerät dabei ist.

Wie willst Du denn sonst die Daten auf die Stickkarte übertragen?

Das Kartengerät ist ja kein USB-Stick - einfach Daten draufschubsen und fertig :rolleyes: - das wird auch nicht als Einzelgerät erkannt.

Du kannst nur über die Software Daten übertragen.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine "gebrauchte Software" ist nicht mit ner gebrauchten Nähmaschine zu vergleichen. Wenn "nichts" vorhanden ist, brauchst Du eine Vollversion.

 

Die kann aber nur von jemandem abgegeben werden, der sich von der Software trennen will, denn sonst braucht man die Vollversion noch zum Installieren, wenn mal der PC stirbt oder gewechselt wird. Auch, wenn upgrades der SW vorhanden sind.

 

Da wird es also schon relativ schwierig. Und billig ist das dann sicher auch nicht. Da geht es schon um einige Hundert €.

 

Uralt-Versionen, die man günstiger kriegen könnte, kann man nämlich meistens nicht mehr auf die neuesten PCs installieren.

 

Und dann ist da noch PED Basic - damit kannst Du Leer-Karten beschreiben und wohl auch Muster geringfügig größenmäßig anpassen.

Ist aber keine Digitalisier-Software.

Einfach mal danach umschauen ;)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo supernovaxl,

 

Du könntest versuchen eine vikant box mit Karte für Brother(wichtig) zu kaufen (ersteigern).

Da brauchst Du keine teure Software wie oben geschrieben wird. Die Box läuft über Embird, auch nach der Testzeit von 30 Tagen ganz normal weiter.

Allerdings kannst Du nur Motive auf die Karte speichern, verändern kannst Du sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem PE Design Light kann man die Größe mehr verändern als bei dem Basic??? Bin nämlich auch grad auf der Suche :(

 

Wenn man die Größe im Programm verändern kann, dann dürfte das keine Rolle spielen, welches Programm man benutzt. Der Rahmen der Maschine zeigt Dir Deine Grenze auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du ein echtes Schnäppchen mit Deiner Sticki gemacht...

 

Ich habe die gleiche Maschine...

 

allerdings auch mit Vikant-Box... hat vor einigen Jahren etwa 200 € gekostet (die Vikant-Box meine ich)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe mir jetzt mittlerweile das PE Design light zugelegt.

Nun bin ich da am rumprobieren.

Wenn ich ein Muster erstelle, das in den 13x18 Rahmen passt und ich schreibe das auf die Karte erkennt die Maschine das nicht.

Da erscheint, dass die Karte nicht "zu gebrauchen" wäre ( so ähnlicher Text).

Was mach ich da falsch?

Bei der Brother PE 190 ist ein 13x18 Rahmen dabei, also sie kann den Bereich auch sticken.

Hiiiiiilfe :o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal den Rahmen genau an, wenn überhaupt ist das ein Versatzrahmen mit mehreren Aufhängungen. Dafür müssen die Stickmuster dann geteilt werden. Die PE190 hat ein maximales Stickfeld von 11x11 cm.

 

(Aber auch der Rahmen 11x11 ist natürlich von seinen Abmessungen her größer.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Rahmen hat verschiedene Aufhängungen :(

Man, ist das ein Elend wenn man sich nicht auskennt :banghead:

Und wie kann ich das dann aufteilen????

Es ist ein Schriftzug

Wie funktioniert das mit dem Versatzrahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich schon :cool:

Aber leider blick ich da nicht so wirklich durch. Da steht das wohl wenn ich die Buchstaben an der Maschine eingebe, wie ich das dann versetze.

Aber wenn ich es am PC "entwerfe"...........und der Schriftzug wird länger. Wenn ich ihn so auf die Karte schreibe, nimmt sie die Maschine nicht an.

Na ja, versuch dann halt mal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du entwirfst, dann lad Dir doch erst den Versatzrahmen in Optionen - Eigenschaften der Stickmusterseite. Die Felder sind dann zu erkennen in denen sich die "Gruppen" befinden müssen. Eigentlich selbsterklärend.

b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

 

mit PE LITE kann man KEINE Versatzmuster digitalisieren - mit PE Lite kann man überhaupt nicht digitalisieren, nur etwas mit dem Zauberstab machen, dass man aber kaum als Digitalisieren bezeichnen kann.

 

Es ist soooo viel über das PE Lite und seine "Nicht-Möglichkeiten" geschrieben worden - vielleicht wär es besser gewesen, sich vor der "Anschaffung" zu informieren.

 

PE Lite erkennt nur die Rahmen 10 x10 und 13 x 18 --- aber NICHT den Versatzrahmen 10 x 17cm. Man kann auch die Muster damit NICHT teilen.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wenn man absoluter Neuling auf dem Gebiet ist, muss man halt da erst mal durchsteigen, ob Rahmen, Versatzrahmen, digitalisieren und und und.

VOR der Anschaffung wusst ich noch nicht mal, dass man das machen kann. Lese mich da immer weiter rein. Für meinen Bedarf (für Namen zu sticken) reichte die Maschine aus. Wollte einfach mal schauen wie das geht mit größeren Motiven

Ich habe bisher nun mal noch nicht so viel Ahnung davon. Wusst auch nicht dass der 13x18 Rahmen, den ich da aussuchen kann nicht der Versatzrahmen ist. Aber egal.

Find´s jetzt auch nicht grad nett, einen absoluten Anfänger so anzubuttern wenn er Fragen hat. Schön, dass Du Dich so auskennst, ich halt mal eben nicht. Und jeder hat mal irgendwann angefangen :(

Bearbeitet von SandraKayser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu hätte ich als frischling auch gleich eine frage an euch: läuft denn das original brother lese/schreibgerät auch unter der embird testversion oder nur unter brother pe design? ich habe nämlich ein ähnliches problem, wie meine kollegin da oben:D

vielen dank schon mal für eure mühen

liebe grüsse

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft denn das original brother lese/schreibgerät auch unter der embird testversion oder nur unter brother pe design?

 

Brother ist Brother und Embird ist ein anderes Programm.

;)

zu jeder Brother-Version - egal ob Version 1 - 4, ab 5, PED-Basic oder Lite braucht man ein spezielles Lese/Schreibgerät. Die Karten sind ab 5 identisch. Bis 4 sind es andere Karten. Diese Lese/Schreibgeräte sind, wie hier schon mehrfach erwähnt, auch der Dongle - d.h. ohne Gerät wird die Software auch nicht funktionieren.

 

Embird dagegen ist ein Programm das man Baustein-weise kaufen kann. In der Basis-Version kann man die Motive ein Stück weit bearbeiten, etwas vergrößern oder verkleinern und von einem Format (z.B. jef) in ein anderes (z.B. pes) konvertieren.

Wie das Motiv dann zur Maschine kommt, ist Embird egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...