Zum Inhalt springen

Partner

Preisverfall Pfaff creative 4.0


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Hi, alle,

 

wenn ich richtig liege, ist doch die Pfaff creative 4.0 das Modell, dass zwischen der vision und der 2170 anzusiedeln ist.

 

Der bisherige Preis war ja auch entsprechend hoch. Jetzt wird diese Maschine für ca. 3000 Euro angeboten.

 

Läuft die schon wieder aus oder was erklärt diesen plötzlichen Preisverfall? Bei der 2170 ist es klar, Auslaufmodell - aber hier?

 

Danke im Voraus für Antworten,

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    4

  • Birgit Hofmann

    3

  • Quantumlock

    2

  • running_inch

    1

Hallo,

 

ich vermute mal,dass sie sich nicht so gut verkauft wie erwartet.

Unmengen von Leuten,die ich in versch. Foren kenne, haben sich die Auslaufmodelle der 21 er Serie zugelegt,die haben keine Kinderkrankheiten und ich würde meine 2170 niemals gegen die 4.0 tauschen.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort,

Birgit, du hast natürlich ins Schwarze getroffen. Ich bin tatsächlich dabei, mir die Unterschiede zwischen den Maschinen herauszusuchen, allerdings macht mich der Preisverfall auch, wie gesagt, leicht stutzig, weil sie noch so neu ist.

 

Ich bin lange immer mal wieder "zufällig" am Schaufenster vorbei gegangen, als die 2170 noch da stand, aber der Preis war mir einfach deutlich zu hoch.

 

Ich hatte mich sehr gefreut, als es nach unten ging und dann bin ich halt gewahr geworden, dass sich bei der 4.0 deutlich auch was getan hat.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der usb-Anschluss ein wichtiger Unterschied. Außerdem kann man die 4.0 mit einem Stickaggregat auf eine deutlich größere Stickfläche aufrüsten, das kann man bei der 2170 halt nicht.

 

Leider habe ich keine Tabelle gefunden, die die beiden Maschinen direkt vergleicht.

 

Dir noch einen schönen Abend, lg

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

ich versuche mal die Unterschiede zwischen den beiden Maschinen aufzuzählen:

Maximale Stickfläche: 2170: 250x225mm--4.0: 260x200mm (mit optionalen Stickaggregat 360x350mm)

Bildschirm: 2170: Touchscreen LCD--4.0: High Definition Touchscreen

Beleuchtung: 2170: Glühbirne--4.0: LED und Freiarmausleuchtung über die gesamte Fläche

Software: 2170: File Assistent, Stickmotive--4.0: größeres Paket mit Quick Font und 4D Organizer

Anschlüsse: 2170; USB über Kartenadapter--4.0: 2xUSB (PC Verbindung/Speicherstick)

Sticken: 4.0 Stickdauer wird angezeigt

 

Mehr Unterschiede kenne ich nicht bzw fallen mir grad nicht ein. Ich denke einfach dass die 2170 durch ihr langes Bestehen (auch durch die Vorgängermodelle) wesentlich ausgereifter ist. Verkauft wurde die 2170 und Vorgänger von allen Pfaff Stickmaschinen am häufigsten (Angabe von Pfaff). In unserem Nähtreff haben alle Damen und Herren Pfaff Stickmaschinen aber keiner die 4.0. Meistens 2170 und die Vision. Vielleicht hat die 4.0 noch die sog. Kinderkrankheiten (wie soviele Hersteller siehe B 820 und 830), ich weiß es nicht. Zum Stickaggregat muss man sagen dass es für die 4.0 optional ein zweites Stickaggregat gibt dass dann Stickrahmengröße auf Niveau der Vision anhebt. Auch ich würde meine 2170 nicht gegen die 4.0 eintauschen wollen. Ich glaube die Menschen wollen keine Experimente mehr oder was ausprobieren bei solchen Investitionen sondern greifen auf altbewährtes zurück.

 

Gruß Max

Bearbeitet von Quantumlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, dass du dir so spät am Abend noch so viel Mühe machst.

 

die Stickfläche wäre zwar interessant (4.0), ansonsten sind die Beiträge von dir und Birgit schon bedenkenswert.

 

Wäre für mich sowieso unheimlicher Luxus, weil ich ja noch die 7550 habe, und die tausche ich bestimmt nicht ein. Es lockt mich halt sehr. Gucken wir mal.

 

Einen schönen Rest-Abend noch,

 

Lg

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir bei der Vision auch gedacht,klasse Riesen stickfläche,aber wenn ich ehrlich bin,habe auch den Grand Hoop für die 2170,ich habe den noch nie benutzt!

Ich besticke wenn für meine Patenkinder oder so,aber für mich selber gar nicht.

Deshalb reizt mich die Vision auch nicht wirklich.

Und wenn ich mich so umhöre,gibt es bei Bernina und Pfaff wohl viel Ärger mit den neuen Modellen,und ich fand die 4.0 zu teuer,da habe ich auchgedacht,ein bisschen länger sparen und wenn die Vision.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Eingangsfrage:

 

Soweit ich informiert bin, ist der Umsatz bei Pfaff wohl stark eingebrochen bzw. deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Deswegen gibt es derzeit satte Rabatte auf viele Modelle - und es scheint zu funktionieren. Der Umsatz steigt... :rolleyes:

Ob das auf die Dauer die richtige Methode ist, sei jetzt mal dahingestellt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da färbt auch ein bisschen das US Verkaufsmanagement ab.

Es wird erstmal überteuert angeboten,quasi für die, bei denen Geld keine Rolle spielt,wenn sie was nagelneu Herausgebrachtes haben wollen,und wenn dieser Markt gesättigt ist,wird dann mit Sonderangeboten und mehr Zubehör geködert.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Pfaff Händlerin in München hat sich vor ein paar Wochen geäußert dass der Umsatz noch nie so gut war wie momentan. Natürlich wurde das Weihnachtsgeschäft miteinbezogen und mit den Vorjahren verglichen. Ein großer Internethändler sagte mir wortwörtlich am Telefon: "ich weiss nicht was los ist die Leute kaufen uns die Pfaffregale leer" Das war auf meine Frage warum ein spezieller Nähfuß nicht prompt lieferbar ist. Ich glaube auch dass Pfaff Fehler gemacht hat aber wie Mackie schon sagte: die haben reagiert!

 

Von daher freue ich mich für Pfaff und bleibe weiterhin treuer Pfaff Kunde.

 

LG Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann macht die Preissenkung doch noch weniger Sinn.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

 

 

Und danke für alle Zuschriften/Kommentare. Bin noch in der Entscheidungsfindung ob und wenn ja, was :D

 

Da ich annehme, dass es die 2170 noch etwas länger geben wird, lasse ich mir damit auch hinreichend Zeit - es geht nicht um nen Lolly.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich hab gehört, daß die 4.0 schöner - präziser - sticken soll als die 2170, vom Nähen her ist sie schlechter.

 

Dann ist bei der 2170 ein Problem mit dem Fadenabschneider. Der ist irgendwie anders konstruiert. Meiner schneidet jetzt schon nach 2 Monaten oft mal nicht ab. Dann will der Rahmen weiterfahren, aber die Maschine fängt an zu brummen und gibt die Meldung "Motor blockiert". Dann muß ich schnell mit der Schere ran, gut ist das für den Motor wahrscheinlich nicht. Das kann man zwar nachjustieren und auch einen neuen Einbauen, aber das scheint eine Krankheit der 2170 zu sein. Habe gehört, daß es Leute gibt, die irgendwann einfach den Fadenabschneider haben ausbauen lassen.

 

Die 4.0 hat auch ein anderes Greifersystem, also das, wo die Spule liegt und nicht senkrecht ist. Das macht beim Nähen was aus, da funktioniert das senkrechte besser, aber beim Sticken scheinbar nicht.

 

Die 4.0 soll beim Sticken auch leiser laufen, weil das mit dem Stickaggregat anders gelöst ist.

 

Dann wird das mit dem Präzise-Positioning hochgelobt bei der 4.0. Angeblich setzt die Maschine wie von Zauberhand an einer entsprechenden Stelle an. Da weiß ich nicht, ob das nicht in Wirklichkeit genauso ist wie bei der 2170. Die hat auch ein Präzise-Positioning.

 

@quantumlock:

Sag mal stimmt das mit dem Rahmen für die 2170 mit den 22 x 25 cm? Das wäre ja dann zumindest von der Breite her größer als bei der 4.0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...