Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Laufwagen links - Laufwagen rechts ?


JackyO

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

in meiner Infophase WELCHE STICKMASCHINE MÖCHTE ICH KAUFEN stelle ich fest:

 

die älteren Modelle haben alle den Laufwagen für den Stickrahmen rechts und die neueren Maschinen den Laufwagen für den Stickrahmen links.

 

Was für Vor- bzw. Nachteile hat denn dieser Unterschied.

 

Hat einer von Euch schon mit beiden Versionen gestickt?

 

Sorry, die immerwiederneufragende JO sendet liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • wolkenstuermer

    1

  • JackyO

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine "ältere" PE-180D hat den Schlitten rechts. Da die Rahmengröße doch ziemlich eingeschränkt ist, habe ich mir 2 supergroße Hoop-It-All-Rahmen inkl. Auflagetisch gegönnt bzw. glücklicherweise günstig ersteigert :D. Nach links ist ja viel Platz.

 

Bei Schlitten auf der linken Seite gibt es da eben zumindest in der breite Einschränkungen. Allerdings weiss ich auch nicht, was für Rahmen es von Hoop-It-All für solche Maschinen überhaut gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe zwei Maschinen eine mit rechts und eine Neue mit links. Ist gewöhnungsbedürftig. Persönlich finde ich mit rechts schöner, ist wie bei der Nähmaschine, man kann den Stoff überlappen lassen, hat mehr Freiheit, einfach besser, jetzt staut sich, hast Du mal ein größeres Teil alles in der Mitte. Zum Nadelwechsel mußt Du den Stickrahmen abnehmen, sonst kommst Du nicht an die Nadel, ich jedenfalls nicht, mit der alten Maschine war vieles viel leichter. Dafür hat meine Neue ein größeres Stickbild und ist viel leiser, auch ein Vorteil.

Es scheinen aber jetzt fast alle neuen Maschinen links zu sein, von der Handhabung finde ich es sehr unpraktisch. Man gewöhnt sich daran und deshalb würde ich mir keine alte Maschine mehr zulegen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.