Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Modell 12 aus Sabrina Special S1912


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es geht um o.g. Modell (Shirt 7 Stoffempfehlung: Jersey).

Nachdem ich mit meinem letzten Nähversuch ja eine Bauchlandung erlebt habe, was die Größe angeht, wollte ich mal hier nachfragen, ob schon jemand dieses Modell genäht hat und mir vielleicht sagen kann, wie die Größe ausfällt. Laut Maßtabelle müsste ich Gr. 44 nehmen.

Ich habe jetzt aber "gelernt", dass die Schnittdesigner immer den unterschiedlichen Faktor x Bequemlichkeitszugabe zugeben.

Nicht, dass es hinterher wieder zu groß ist a la "Modell Kartoffelsack" :rolleyes:

 

Also, für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zippel01

    3

  • Topcat

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole, ich hab die gleiche Zeitschrift hier liegen:

 

Bei dem Modell Nr. 12 steht: elastischer Viskosestoff, was nicht das Gleiche wie Jersey ist.

Das ist Webstoff mit Elastikanteil.

 

:confused:Shirt 7 Stoffempfehlung: Jersey :confused:

 

Modell 7 ist die Karobluse ;).

 

Über die Größe kann ich Dir jetzt auch noch nix sagen, weil das Wasserfallshirt als Nächstes (nach dem WIP) auf der Todo-Liste steht, da brauch ich aber erst Jersey-Nachschub :ups: :p.

 

Was Dir schon mal helfen könnte, wäre im Schnitt selbst einmal Brustumfang, Taille und Hüftumfang auszumessen ;).

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oops! Die "7" sollte eigentlich ein "/" werden, Da hat meine Shift-Taste wohl mal wieder gestreikt :rolleyes:

 

Bei dem Modell Nr. 12 steht: elastischer Viskosestoff, was nicht das Gleiche wie Jersey ist.

 

Heißt das, ich kann das Shirt nicht mit meinem auf dem Stoffmarkt erstandenen Jersey nähen :confused:

Hm, was mache ich jetzt? Ich habe den Stoff extra dafür ausgesucht und kann ja nun schlecht ins nächste Stoffgeschäft gehen und dort fragen, ob der Schnitt und der Stoff welcher nicht von denen ist) zusammen gehen :(

 

Da fällt mir ein: Der bunte Stoff soll ein Viskose-Jersey sein. Glaube jedenfalls, dass der Verkäufer das gesagt hat.

Oh man, ich muss noch viel über Stoffkunde lernen :o

 

Bezüglich der Größe hatte ich schon überlegt, mal ein gut sitzendes T-Shirt zum Vergleich heranzuziehen.

 

Auf jeden Fall schon mal Danke für deine Unterstützung :)

 

 

P.S. Was für ein Wasserfallshirt denn *neugierignachfrag* Das habe ich nämlich auch noch vor und habe bisher nur dieses gefunden, welches mir gefallen hat: Schnittmuster: Shirt - Wasserfallausschnitt - Shirts - Damen - burda style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wasserfallshirt denn *neugierignachfrag*...

 

Gleiches Heft, Modell 27.......... der Wasserfall ist im Rücken :p.

 

Theoretisch sollte das Shirt auch aus Jersey zu nähen sein. Aber es gibt doch Unterschiede ob ein Schnitt für Jersey oder eben elastische Webstoff konstruiert ist ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches Heft, Modell 27.......... der Wasserfall ist im Rücken :p.

 

Oh ja, auch ein schickes Teil :)

 

Meinst du, ich sollte es einfach mal probieren? Schließlich muss ich ja Erfahrung sammeln und für die Hunderunde wird es allemal reichen, wenn ich es verhaue ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen