Zum Inhalt springen

Partner

Passendes Futter zu Blumenstoff?


Jovinda

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hätte gerne einen Rat:

 

Für den Stoff Popeline Flower in grün bei www.textilo.de suche ich einen passenden Futterstoff.

Ich möchte einen Mantel nähen, so ein bißchen im 70er Jahre-Look,

nicht für Kinder, sondern für mich und suche dafür einen passenden Futterstoff, der etwas wärmen soll.

Ich habe nun an einen Nickystoff gedacht, kann mich nur für die Farbe nicht entscheiden. Ich schwanke zwischen einem khaki/military-grün, dem Weinrotton in dem Stoff oder dem hellen Grünton. Was meint ihr?

 

Es soll nicht zu sehr nach Kindermode aussehen, daher kommt Frottee oder so etwas nich in Frage. Taft wäre aber zu dünn. Daher denke ich, ist Nicky vielleicht gar nicht schlecht. Mit der Farbe bin ich noch sehr unsicher.

Wer weiss weiter? :confused:

 

Liebe Grüße,

 

Jovinda :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jovinda

    3

  • sanchodavis

    2

  • Boomer

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

tja, ich denke mal die farbe zu entscheiden bleibt wohl deine entscheidung :D

Allerdings weiß ich nicht, wie du das meinst - frottee sieht nach kinderkleidung aus:confused:. Also wärmende futterstoffe wären fleece, teddy und co und die werden auch industriell nicht nur für kinderkleidung verarbeit. Vielleicht guckst du in die richtung mal?

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das flutscht vielleicht nicht so gut.Wie wäre denn ein Steppstoff,nicht so ein dicker.Wenn es den nicht in passender Farbe gibt,dann Futterstoff und Vlies kaufen und selber steppen.Das sieht nicht nach Kindermode aus und geht schneller als man denkt.Natürlich dünneres Vlies nehmen.

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde ein helles, cremefarbenes Teddyfutter nicht schlecht. Oder aber ein Nicky in braun, in dem Grün der Blätter oder wenn Du es poppig magst in dem (Knall-) Rot der Blüten. Aber ich denke, Nicky ist nicht so sehr warm.

 

Oder guck mal hier:

 

http://www.buttinette.de/eshop/index.php?db_sess=3a895fe65af97eaca17674298de4fa61&dbsid=1&ss_shop=bu&

 

und/oder hier: (gibt´s auch in schwarz)

 

http://www.buttinette.de/eshop/index.php?db_sess=3a895fe65af97eaca17674298de4fa61&dbsid=1&ss_shop=bu&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...