Zum Inhalt springen

Partner

Lauf kleine Maus (Kleinkind-Spiel)


anja1166

Empfohlene Beiträge

Inspiriert vom tollen "Mäuschen ärgere dich nicht" wollte ich auch so etwas in der Art nähen, nur nicht patchworkmäßig, da ich das so gar nicht kann!

Mäuschen ärgere Dich nicht - Hobbyschneiderin + Forum

 

Geworden ist es nun ganz anders, aber die Idee wollte ich euch nicht vorenthalten.

 

Aus wichtigem Anlass habe ich meine Pläne jedenfalls abgeändert und erstmal ein Kleinkinderspiel als Geschenk genäht: Lauf kleine Maus!

(Die Spielidee hab ich bei dem Spiel mit der kleinen Schnecke abgekupfert, aber etwas spannender gestaltet.)

Rundum ist dann ein Reißverschluss dazu gekommen, die Rückseite ist dickerer Stoff (Übergardine... Polster .... so was in der Art und jedenfalls hoffentlich schmutzunempfindlich), gespielt wird wie so oft mit Kindern auf dem Boden.

 

laufmausut7.png

 

laufmauscd5.jpg

 

 

Als Weihnachtsgeschenk macht es jetzt hoffentlich viel Freude .... nur wir haben immer noch keins:o, aber die nächsten Mäuschen sind schon produziert und Stoff genug ist allemal vorhanden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anja1166

    3

  • noiram

    2

  • herbst-zeitlos

    2

  • nähfee

    1

Hallo anja1166,

 

echt eine super Idee!!! :klatsch1:

 

Aus gegebenem Anlass würde ich dich bitten, mir doch zu verraten, wo du den Schnitt für die Mäuschen her hast, oder wie du sie gemacht hast. Das rote Mäuschen hat mich nämlich angelacht und möchte so gerne zum Füchslein umgemodelt werden (mit Nackenfell und so). Und noch hätte ich über einen ganzen Monat Zeit eine Idee zu realisieren (mit Füchslein eben ;)).

 

Wäre super!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das "Schnittmuster" für die Maus

 

mausqr0.jpg

 

- 2x ausschneiden

- an eine Außenseite die Ohren nähen

- dann füßchenbreit zusammennähen und wenden

- mit Reis etc füllen wie gewünscht (ich hab etwa den Kopfbereich gefüllt, dann kann man problemlos auch mit Füllung den Boden dran nähen)

- Kreis mit 5cm unten dran "frickeln" (nähen), bei mir ist das nie ganz rund geworden, macht aber nichts. Die ja sichtbare Außennaht einfach ordentlich nachschneiden. Daher hab ich Fleece genommen, da franzt nichts.

 

- Augen und Nase sticken

- dann hab ich immer noch die Schnauze an den Unterseite an den "Körper" genäht, sonst würde der Kopf/Schnauze nicht so schön nach unten zeigen.

Bearbeitet von anja1166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich eine tolle Idee, Anja!

Mich würde z.B. auch interessieren, ob Du die Mäuschen mit irgend etwas gefüllt hast, Granulat, Reis o.ä.?!

Ich fänd' es ganz toll, wenn Du uns "auf die Sprünge" bzw. "an die Nadel" helfen würdest. Meine beiden Mäuschen würden sich riesig darüber freuen.

 

LG, Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Anja!

Dein Spiel ist wirklich toll. Mein" Mäuschen ärgere Dich nicht " ist wirklich nur für schon etwas ältere Kinder.

Ich habe für meine Mäuschen einen Sack genäht.

Die Reißverschlußvariante gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr wünscht Anne

Viel Spaß beim Spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...