Zum Inhalt springen

Partner

Kinderwelt aus Stoff


Corinche

Empfohlene Beiträge

Hallöchen alle zusammen,

 

bin relativ neu hier bei Euch. Meine Nähmaschine habe ich auch noch nicht so lange, bin aber schon fleißig am üben.

 

Nun habe ich das Buch "Kinderwelt aus Stoff" bei Amazon entdeckt und wollte fragen, ob irgendjemand diese Buch besitzt und mir evtl. sagen kann, ob es sich lohnt das Buch anzuschaffen. :o

 

Liebe Grüße

 

Corinche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    3

  • Corinche

    2

  • NaehSuse

    1

  • Marlies

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Corinche,

 

"Kinderwelt aus Stoff" von Christa Rolf ist finde ich ein ganz tolles Buch mit wunderschönen Ideen z.B. Krabbeldecken, Greiflinge, Bettwäsche mit tollen Applikationen, Ideen für das Reich einer "Märchenprinzessin" usw.

Ich habe schon einiges nachgenäht und würde mein Exemplar nie mehr hergeben... ;)

 

Gruß

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo!

es gibt davon zwei bücher. das aktuelle kommt von 2004 und heißt kinderwelt ideen aus stoff. dieses habe ich mir vor kurzen gekauft. es hat sich auf jedenfall gelohnt. es sind viele praktische sachen drin: handpuppen, spielhaus, wärmflasche, kissenhund, sitzsack, teddys, schlafsack, und und und.

dieses buch ist auch was für nähanfängerinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Ich habe das Buch vor einem halben Jahr gekauft und finde die Ideen darin sehr schön. Leider komme ich in nächster Zeit nicht dazu, etwas nachzuarbeiten. Wenn du dir das Buch noch nicht gekauft hast, könnte ich es dir evtl. anbieten. Es ist noch wie neu, da ich ja, wie gesagt, nichts nachgearbeitet habe.

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo!

Ich habe das Buch vor einem halben Jahr gekauft und finde die Ideen darin sehr schön. Leider komme ich in nächster Zeit nicht dazu, etwas nachzuarbeiten. Wenn du dir das Buch noch nicht gekauft hast, könnte ich es dir evtl. anbieten. Es ist noch wie neu, da ich ja, wie gesagt, nichts nachgearbeitet habe.

 

LG Annette

 

Hallo Annette

Ist dies Buch schon weg ?

Sonst ist bei mir spontan Interesse entstanden ... :D

 

Auf Antwort hoffend grüsst aborre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hat das Buch jemand und kann mal was nachmessen?

 

Ich bin gerade in Vorbereitung für die Vorhänge auf S. 17.

 

Ich weiss nicht ob ich einfach verwirrt bin, oder ob sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Die fertigen Vorhänge sollen ohne Schlaufen eine Größe von 85 x 140cm haben.

Ich komme allerdings nach Zusammenrechnen der einzelnen Teile auf eine Größe von 100 x 155cm.

 

Ohne Nahtzugabe:

Rechteck 125 x 70 cm

Besätze oben und unten 15 x 85 cm

Besätze links und rechts 15 x 125 cm

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...