Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt für Kleenex Box Hülle


knitgossip

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mir schon die Finger wund gesucht nach einer (freien) Anleitung für eine Kleenex Box Hülle. Kann mir das vielleicht jemand weiter helfen?

 

Lieben Dank im Vorraus,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ute Monika

    1

  • heluwo

    1

  • Freude am Nähen

    1

  • knitgossip

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also mit den Kleenexboxen, das ist so eine Sache. Es gibt da ja auch die No names in den verschiedenen Drogeriemärkten. Ich habe vor ein paar jahren selber etliche Boxen bezogen und dabei festgestellt, dass sie alle ein bisschen eine andere Größe haben. Falls du sie also verschenken willst, solltest du dazu sagen, welche Box du gekauft hast.

Außerdem gibt es verschiedenen Möglichkeiten, sie zu beziehen. Möchtest du einen Rundumzug, also auch unten oder willst du sie nur drüberstülpen?

 

Das einfachste ist letzteres. Oben auf der Box die Lasche abziehen, unter der sich die Tücher befinden. Einfach ein Stück Seidenpapier auf die Box legen und oben mit Stecknadeln fixieren. Das Paier nun um die lange Seite der Box legen und dabei an den Kanten schon mal falten. Dann legst du da Papier auch um die schmalen Seiten, wieder an den Kanten gut falten. Falls du dich dabei schwer tust, kannst du das Papier auch an den Seiten feststecken, dann verrutscht dir nichts.

So und nun brauchst du einen weichen, nicht zu spitzen Bleistift. Mit dem fährst du einfach das Loch auf dem Deckel nach,genau auf den Pappkanten.

 

Fertisch ist die Schablone. Papier abnehmen und das obere Loch ausschneiden. Achtung, mach es ein klein wenig kleiner!!, dann kann später kein Pappkarton mehr durchgucken.

 

So und wenn du noch wissen willst, wie man das Loch da oben auch schön hinbekommt, dann hier:

Ich schneide mir den Schnitt immer zwei mal aus verschiedenen Stoffen zu. Lege beide Schnittteile rechts auf recht aufeinander. Als erstes nähe ich oben um das Loch mit ganz kurzer Stichlänge. Dann schneide ich es mir aus, Nahtzugabe ganz schmal!!!, dann nach innen wenden, bügeln. Dann nähe ich bei beiden Stoffen einzeln!!! die Seiten runter. Und am Ende gehe ich unten mit einem Schrägband drum rum. So hast du am Ende nicht nur ein schönes Loch oben, sondern auch noch einen Wendebezug.

Falls es zu unverständlich war, schick mir am Besten eine PN, dann melde ich mich heute noch mal bei Dir.

LG Peggy

Bearbeitet von pattilad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...