Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Overlock DCET 2500 - brauche Eure Hilfe !!


Arven

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

schon wieder eine die eine Frage zu einer Overlock hat.

Ich hätte vielleicht die Chance eine "Bernina Overlock DCET 2500" günstig zu erwerben, allerdings ist sie 10 Jahre alt. Auf jeden Fall müssen die Stiche neu eingestellt werden.

 

Was würdet Ihr tun ?

 

Vielen Dank im vorraus für die Antworten

 

Arven

Bearbeitet von Arven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Arven

    3

  • Marion

    1

  • lea

    1

  • wu780y

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du kannst das ja mal durchlesen: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/search.php?searchid=11644560

Bei diesen Maschinen gibt es wohl solche und solche :rolleyes:

 

"Auf jeden Fall müssen die Stiche neu eingestellt werden" hört sich nicht so gut an - da musst Du erst mal einen finden, der das hinkriegt und mit Minimum 50€ musst Du dafür auch rechnen.

Es kommt auch darauf an, was sie kosten soll - geschenkt würde ich sie nehmen; alles andere würde ich mir stark überlegen.

 

Zum Hintergrund:

Ich selbst besitze eine DCE 2500 und bin gar nicht glücklich damit - die Cover- und Kettenstichfunktion hat mich dermassen geärgert, dass ich mir später eine Janome Cover dazugekauft habe und die Bernina nur noch zum Overlocken benutze. Dafür hätte ich dann aber keine so teure Maschine gebraucht.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lea,

 

danke für deine Antwort. :)

Die Maschine kostet ca. 450,00 €

Dein link hat mir schon sehr geholfen.

Ich werde mich dann doch für eine neue und "reine Overlock" entscheiden und ein bischen sparen, damit ich mir vielleicht noch eine Cover dazu kaufe.

Aber letzteres steht noch in den Sternen.

 

Gruß

Arven

Bearbeitet von Arven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

so auch ich hatte die möglichkeit eine 6 jahre alte zu bekommen. habe probe genäht einen ganzen nachmittag, das ergebniss, nein danke . der durchlass zwischen nähfuss und stichplatte sind einfach zu klein für starke stoffe. diese maschine würde ich nur für unterbekleidung in verwendung haben. schade denn sie hätte mir schon gefallen. also nur ein mercedes in der automarke, nicht mal eine s-klasse. nein schau, weiter es gibt bessere.lg brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

danke für Deine Antwort und ich schaue/suche einfach weiter.

 

Mein Kopf schwirrt ein wenig, da ich schon eine ganze Zeit hier im Forum die Beiträge über Overlock´s lese und hin und her überlege, welche die Beste für mich ist.

 

 

Würde mich freuen wenn ich noch ein paar Tipps von Euch bekommen.

 

Gruß

Arven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arven,

ich hatte eine und war mit der gar nicht zufrieden. Ich hatte sie noch während der Garantiezeit wieder verkauft und mich für eine Pfaff entschieden. Wer einmal einen Rollsaum mit einer Pfaff oder Husqvarna genäht hat, ist da regelrecht verwöhnt.

Ich wäre sehr vorsichtig, wenn man schon sagt, die Stiche müssen eingestellt werden.

Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arven,

iWer einmal einen Rollsaum mit einer Pfaff oder Husqvarna genäht hat, ist da regelrecht verwöhnt.

Ich wäre sehr vorsichtig, wenn man schon sagt, die Stiche müssen eingestellt werden.

Grüße Marion

 

Wenn die Maschine, d.h. die Stiche richtig eingestellt sind, näht sie hervorragend. Auch Rollsäume.Rollsaum.jpg.bbc3efaf413e36f7ff9be31748740d2e.jpg

Die Bernina kann insgesamt 17 verschiedene Nähte bzw. Stiche Nähen.

Bei aller Liebe zum Feind:rolleyes: aber die Maschine, auch die von anderen Firmen, muss mir erst mal jemand zeigen, bei der ich nichts einstellen muss wenn ich eine andere Naht oder einen anderen Stich nähe möchte.

 

Ausgenommen die Maschinen die sich automatisch einstellen. Damit kenne ich mich allerdings nicht aus und die meine ich nicht. Die Bernina 2500 DCET nimmt für sich dieses automatisch einstellen aber nicht in Anspruch.

Bearbeitet von mecki.m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...