Zum Inhalt springen

Partner

Sofakissen für moosgrünes Sofa - Schnitt / Größe, Stoff, Ideen gesucht :-)


Yogakatze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für unsere alten Sofas (genauer: ein 3er Sofa mit zwei dazugehörigen Sesseln) möchte ich gerne neue Kissen nähen. Das wird auch langsam mal Zeit, denn die Sofas haben schon so einige Jahre (Jahrzehnte... :rolley: ) auf dem Buckel, und die Kissen auch schon einige Jahre. Neue Möbel gibts erstmal nicht, also warum nicht bei den Kissen anfangen? Immerhin! :D

 

Die Sofas sind mit dunkelgrünem, moosgrünem Stoff bezogen. Unsere jetzigen Kissen sind aus beige und orangem Grundstoff. An den Kanten/ Öffnungen des Hotesverschlusses wurde ein Streifen Blumenstoff vernäht (Orange, beige, türkis, lia, zartgelb, grau, schwarz -> recht "bunt").

Die jetzigen Kissen haben alle die gleiche Größe (40 x 40 cm).

 

Die neuen Kissen sollten vielleicht mal eine andere Farbe haben (aber was passt zu diesem grün?!). Außerdem Frage ich mich, ob ich mal längliche Kissen nähen sollte (40 x 60) oder ob das unpraktisch ist.

Zudem weiß ich nicht, was für einen Stoff ich nehmen sollte.

 

Ich würde mich sehr über Eure Ideen und Hilfen freuen...

 

Herzlichen Dank!

Yogakatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Yogakatze

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die genannten Farben finde ich alle nicht verkehrt; wenn es zur Einrichtung passt, würde ich eigentlich dabei bleiben. :)

 

Hast du vielleicht mal ein Foto vom Sofa? Dann würde man besser beurteilen können, welche Kissenform dazu passen könnte. :)

 

Zur Herstellung von Kissen gibt es hier ein paar schöne Anleitungen:

Herstellen

Ich selbst kann das Buch "Kissen & Bezüge" auch sehr empfehlen; da gibt es viele Anleitungen und Augenfutter :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...