Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Schrifttyp für Namen? embird font engine


Chiara-Lynn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte für die Kommunionkinder unserer Gruppe einige Handtücher mit Namen besticken.

 

Meine Maschine (Brother ACE-e) hat allerdings nur Druckschrift. Da ich auch embird mit dem Zusatz "Font engine Text" habe, wollte ich jetzt gerne eine schöne Schreibschrift nehmen. Beim letztem Mal hatte ich den Schrifttyp "Brush Skrip MT" genommen (automatische Füllstiche und keine Umrandung).

 

Welchen Schrifttyp würdet ihr nehmen? Bei einem gekauftem Handtuch mit Namen war eine schöne geschwungene Schreibschrift, aber ich kann sie bei mir nicht finden....

 

Vielen Dank schonmal :o

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • Chiara-Lynn

    2

  • Joey

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Na wenn du die Font Engine hast, dann ist doch die Auswahl auf diversen Free-Font-Seiten riesengroß.

 

Klar, es eignet sich nicht jede Schrift gleich gut und man muss mal ein bissl probieren und für ein schöneres Stickbild auch mal das Muster nachbearbeiten, z.B. treffen bei Schreibschriften oft die Buchstaben nicht so exakt aufeinander. Aber wenn du beim letzten Mal Füllstiche vergeben hast, war der Schriftzug wohl nicht grad klein und meist machen ja eher kleine Schriften Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, es eignet sich nicht jede Schrift gleich gut und man muss mal ein bissl probieren und für ein schöneres Stickbild auch mal das Muster nachbearbeiten, z.B. treffen bei Schreibschriften oft die Buchstaben nicht so exakt aufeinander. Aber wenn du beim letzten Mal Füllstiche vergeben hast, war der Schriftzug wohl nicht grad klein und meist machen ja eher kleine Schriften Probleme.

 

Hallo, habe gerade nochmals geschaut, ich hatte "automatische Satinstiche" genommen, Füllstiche haben ja diese Muster (die ich persöhnlich in Schriften weniger schön finde).

(Sorry für den Tippfehler oben im Eingangsposting)

 

Klein war der Schriftzug aber nicht, habe ihn in einem 13x18 Rahmen ca 16cm lang abgespeichert.

 

Aber kann ich das Schriftmuster überhaupt nacharbeiten? Ich habe nur die normale Kaufversion von Embird mit dem Baustein "Font Engine Text".

 

 

Bin jetzt wieder am testen.... vielleicht geht mir ja heute noch ein Licht auf :)

 

Danke nochmals ...

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kann ich das Schriftmuster überhaupt nacharbeiten? Ich habe nur die normale Kaufversion von Embird mit dem Baustein "Font Engine Text".

 

Nein, dann leider nicht so wie ich es meine. Im Basic kannst du ja nur einzelne Stiche verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...