Zum Inhalt springen

Partner

Ich habs getan, die Overlock kommt bald


Sonic123456

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr verführer,

 

Bis vor 2 Wochen war ich ja noch glückliche mit meine alten Tretnähmaschine, die macht was sie soll, nämlich geradeaus Nähen :D

Nur mit Jersey gibts da so einige schwierigkeiten....also forum suche bemüht....auf das Thema overlock gestosen und gegrübelt...brauch ich sowas überhaupt?

Komischer Kontrast, die eine Maschine von 1924 mit Tretantrieb die andere Maschine mit Strom, oh so modern:D Strom!!! (gibt ja keine alten Tretoverlocks, sonst hätt ich mir sowas geholt)

 

Naja...wegen euren grandiosen informationen musst ich mir jetzt auch ne Overlock bestellen und geld ausgeben :mad: So, ihr seit schuld :D

 

Die bewertungen hier und bei Amazon haben mich dann überzeugt.

Es wurde die W6, die hoffentlich morgen schon bei mir eintrudelt.

 

Juhu!! demnächst werdet ihr also overlock fragen von mir bekommen.

 

gruß Sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonic123456

    9

  • haniah

    2

  • fresie

    2

  • PGD

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Hallo ihr verführer,

 

:mad: So, ihr seit schuld :D

 

gruß Sonic

 

 

Hallo

 

Das muss ein Virus sein, hier ist keiner Schuld, es ist wohl so was wie eine Krankheit:p

 

Viel Spaß mit der Neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Bin auch seit 4 Wochen stolze Besitzerin der Maschine und die ist so einfach selbsterklärend zu bedienen. Mußte nur einmal einfädeln.

Also sehr viel Spaß wünsch ich dir mit dem Maschinchen.

 

lg PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank euch für das ganze "mitfreuen" :hug:

 

ich bin ja echt mal gespannt wie gut und schnell ich mich da zurechtfinde.

Hab da aber jetzt wenig bedenken, ich bin in gewisser weise ein technik freak.

Meint ihr ich sollte mir ein Buch dazu kaufen, oder ist das überflüssig?

 

 

Das einzige womit ich warscheinlich Probleme habe, ist das Gasgeben. Ich trete ja im moment und werd dann bei der overlock auch erst mal das Wippen auf dem gaspedal anfangen:D näht dann halt a weng komisch:o

 

gruß sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sonic,

 

ha, hat's Dich auch erwischt! :p

 

Mich hat meine Familie groß angeschaut: Du hast doch schon jede Menge Nähmaschinen, wozu brauchst Du denn noch eine bzw. was kann die denn, was die anderen nicht können? Hier wird man groß angeschaut, wenn man keine Ovi hat... :D

 

Also ich will mir zum Monatsende eine kaufen. Hab' auch schon was im Auge.

 

Erzählst Du uns, wie Du zurechtkommst mit der W6?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonic viel Spaß mit Deiner neuen Maschine - Du wirst sie nicht mehr missen wollen :)

 

Mich hat meine Familie groß angeschaut: Du hast doch schon jede Menge Nähmaschinen, wozu brauchst Du denn noch eine bzw. was kann die denn, was die anderen nicht können?

 

Ich habe dazu gesagt, daß ich mir meinem nicht vorhandenen Porsche Carrera Cabrio ja auch nicht auf dem Acker herumfahre und umgekehrt ein Traktor nicht unbedingt autobahntauglich ist. Das ist ein anschaulicher Vergleich, wie ich finde :)

Ob es dem Verständnis wirklich dient, weiß ich allerdings nicht, denn wir haben weder einen Traktor noch einen Porsche....

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dazu gesagt, daß ich mir meinem nicht vorhandenen Porsche Carrera Cabrio ja auch nicht auf dem Acker herumfahre und umgekehrt ein Traktor nicht unbedingt autobahntauglich ist. Das ist ein anschaulicher Vergleich, wie ich finde :)

Ob es dem Verständnis wirklich dient, weiß ich allerdings nicht, denn wir haben weder einen Traktor noch einen Porsche....

 

Liebe Grüße

Susanne

 

Das ist mal eine Super Antwort :lol::lol: musste grad sehr lachen,merk ich mir.

 

ha, hat's Dich auch erwischt!

 

Ja mich hats erwischt:D

nachdem ich mit der Jersey näherrei und meinem Zickzack Apparat nicht so gut zurecht komme,kam der overlock gedanke.....

 

 

Ich nöl ja schon die ganze Woche rum und frag ob ich die brauch oder nicht. Mein Freund meinte nur: wir haben eh keinen Platz dafür und sowas braucht ER nicht.:rolleyes:

Naja, letzendlich hat mein "willichhaben" Gen gesiegt.

 

Hoffentlich kommt die heute noch. bin schon ganz hibbellich.

Der Service Man am Telefon von Wertarbeit meinte gestern, dass die ca 2 Tage für die Lieferung brauchen, aber Samstag nicht geliefert wird.

Wenn die Maschine heute also nicht kommt, dann erst am Montag :(

 

Gruß Sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kommt die heute noch. bin schon ganz hibbellich.

Der Service Man am Telefon von Wertarbeit meinte gestern, dass die ca 2 Tage für die Lieferung brauchen, aber Samstag nicht geliefert wird.

Wenn die Maschine heute also nicht kommt, dann erst am Montag :(

 

Dann drücke ich mal fest die Daumen, damit Du sie am Wochenende ausprobieren kannst !

Wenn Dein Freund sie nicht braucht, umso besser für Dich, dann nimmt er sie nicht in Beschlag :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, hoffentlich hilt das Daumendrücken....hab noch keine "versendet" Mail bekommen :(

Und Montag hab ich Abend auch noch was vor :mad: da kann ich Sie dann auch nicht ausprobieren.....meno.... Ich versuch gerade den Lieferservice durch blose willensanstrengung zu beeinflussen.... " liefere schneller..schneller... ooohmmmm"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu sie ist da :klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::freu::freu::freu:

 

lieferung ging echt schnell, innerhalb 24 h.

 

so ich bin dann mal vor der neuen Overlock:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch gerade den Lieferservice durch blose willensanstrengung zu beeinflussen.... " liefere schneller..schneller... ooohmmmm"

 

 

 

cool - hat ja funktioniert :D

 

Viel Spaß mit der W6 - ich bin auch mega zufrieden mit meiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nicht vergessen: wir wollen das erste Projekt hier sehen, gell? :D

 

@Susanne: super Antwort, die werde ich mir merken!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes Projekt wird ein T-shirt, so als Vergleich: NäMa / Overlock.

bis dahin brauch ich aber noch ein bischen übung. Ich muss mich noch mit der Maschine mehr auseinandersetzen.

 

Mein erster eindruck schon mal:

 

-Ist ja gar nicht so laut wie ich dachte.

- Näht schnell, das Gas lässt sich aber auch gut regulieren und sehr langsam nähen (Stich für Stich)

- Stichbild sieht für mich auch gut aus, hab aber keinen vergleich außer die Bedienungsanleitung

- einfädeln geht gut, ist ein bischen fummelig, vorallem da ich linkshänder

bin und die Greifer von rechts einfädeln muß.:mad:

- macht ganz schön viel Dreck beim abschneiden

- reagiert schnell und wie in der Bedinungsanleitung beschreiben auf veränderung der Fadenspannung

- beigelegte Pinzette/schraubenzieher kannste vergessen. Hab da aber ja schöne, masive, alte Metallteile :)

 

werd mich morgen dann den ganzen Tag damit beschäftigen und alles mal verstellen und wieder einstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, wie geht es dir inzwischen?

 

habe heute meine erste Overlock bekommen und jetzt sitz ich da und finde nicht was ich eigentlich machen wollte.:confused:

 

Nur auf Fleckchen rumprobieren freut mich nicht mehr (hab schon ein paar Sachen getestet) und was einfaches fällt mir nicht ein.:cool:

 

Möchte auch Shirts aus Jersey etc. nähen, trau mich aber noch nicht so recht. Vorallem kommt mein neues Schätzchen (Nähmaschine Juki) erst am Montag, weil der Spediteur den zweiten Karton einfach vergessen hat. Mit meiner (von einer Bekannten geschenkten) Singer Curvy :mad: mag ich gar keine normale Naht mehr machen. Hast du schon was "sinnvolles" produziert?

 

Heute habe ich auch schon mächtig die Suchfunktion gequält, aber sie spukt nicht die "richtigen" Sachen aus, bzw. dürfte ich heute ein Brett vorm Kopf haben um die exakten Suchbegriffe einzugeben.

 

Außerdem finde ich zurzeit nur Ideen, wo ich fast gar keine Overlock brauche - Mist!

 

Sorry, fürs zuquatschen - bin grad a bissl gefrustet

 

ganz liebe Grüße und dir viel Freude mit der neuen Ovi:D

 

fresie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoll war das gestern nicht, wenn man mal vom lerneffect absieht.

 

Ich hab einiges an Stoff verbraten (hässlichen Stoff, den ich geschenk bekommen hab und eh nicht wusste was das mal werden soll).

Immer eine Naht neben die andere gemacht, bzw die alte Naht wird ja abgeschnitten.

Dann hatte ich ne Kiste voller Stoffstreifen mit Overlocknähten drauf :D

 

Aber ich glaub ich hab die Fadenspannung und die Messereinstellung jetzt verstanden:D.

 

Haste nicht noch Jersey reste, die du zu nem Harband oder so zusammennähen kannst? Kannste gleich nen Rollsaum drumrum machen.

 

Sowas mein ich

HAD2.jpg

 

Das will ich heute machen und dann gehts an t-shirt aber erst mal mit dem billigeren Jersey.

 

gruß Sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoll war das gestern nicht, wenn man mal vom lerneffect absieht.

 

Ich hab einiges an Stoff verbraten (hässlichen Stoff, den ich geschenk bekommen hab und eh nicht wusste was das mal werden soll).

Immer eine Naht neben die andere gemacht, bzw die alte Naht wird ja abgeschnitten.

Dann hatte ich ne Kiste voller Stoffstreifen mit Overlocknähten drauf :D

 

Aber ich glaub ich hab die Fadenspannung und die Messereinstellung jetzt verstanden:D.

 

Haste nicht noch Jersey reste, die du zu nem Harband oder so zusammennähen kannst? Kannste gleich nen Rollsaum drumrum machen.

 

Sowas mein ich

HAD2.jpg

 

Das will ich heute machen und dann gehts an t-shirt aber erst mal mit dem billigeren Jersey.

 

gruß Sonic

 

hey, ja ist ne super Idee.

 

habe gerade ganz brav, einige Musterfleckchen produziert und alles mitgeschrieben auf kleinen Zettelchen, darauf das Musterfleckchen gesteckt, jetzt überlege ich noch wie ich diese am Besten und übersichtlichsten aufbewahre. Ich überlege meiner Ovi bald das "Du-Wort" anzubieten, da wir uns jetzt ja schon ein bisserl besser kennen;)

 

Flatlock habe ich auch schon erfolgreich getestet, suche aber noch nach Möglichkeiten, wie ich ohne heften und ohne Stecknadeln (sind ja Gift für die Ovi :mad:) so einen Saum am Besten vorbereite??? Hab im Forum noch nix dazu gefunden - :confused:

 

Schönen Tag noch (ich muss heute noch zur SchwieMu - bis am Abend) ich würde viel lieber mit meiner Ovi spielen :D

 

fresie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
...und nicht vergessen: wir wollen das erste Projekt hier sehen, gell? :D

 

@Susanne: super Antwort, die werde ich mir merken!

 

Liebe Grüße, haniah

 

So mein erste overlock T-shirt ist in der Galerie zu sehen.

 

Gruß sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sieht super aus, dein Shirt!

Hab mir auch die W6 gekauft, vor einigen Wochen, und finde sie toll. Allerdings hab ich noch kein Shirt geschafft :)

Aber morgen ist Sonntag... mal sehen... was man so schafft

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...