Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe, die seit Jahren bei mir lagern - was nun?


sommerstoffe

Empfohlene Beiträge

Endlich geschafft. Die letztes Jahr angefangene Bluse ist nun fertig genäht. Mal sehen, was ich als nächstes in Angriff nehme. Zuerst muss ich aber noch unseren Flur neu streichen.

1059316535_lilaBluse.JPG.dac66cb92a1feec3fef9a2d128a258c9.JPG

Die Bluse habe ich noch nicht gebügelt, aber ihr könnt schon einmal das Ergebnis sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sommerstoffe

    45

  • haniah

    7

  • Capricorna

    3

  • sikibo

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Alle schlafen noch und ich habe die Zeit genutzt und heute morgen den Schnitt von dem Wasserfallshirt auf einen Papierbogen übertragen und ausgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mittlerweile den Papierschnitt verlängert, an der Hüfte verbreitert und dann den Stoff ausgeschnitten. Auf dem Foto sieht man, dass ich alles um 10 cm verlängert habe.

1038539880_ZuschnittWasserfallshirt.JPG.cdce29f6292b3a5e392585ad76d169a6.JPG

Ich habe den hellen Blumenstoff ausgewählt, da er mich so an den Frühling erinnert. Die Stoffmenge war genau passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend habe ich jetzt den Schlafanzug zugeschnitten. Leider war der Stoff zu knapp. Ich hatte zwar meine Stoffmenge auf dem Stoffmarkt angegeben, aber es fehlten ca. 10 cm. Jetzt werde ich die Hosenbeine mit dem Stoff des Oberteils verlängern. Abends nähe ich wegen der Lichtverhältnisse nicht so gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wasserfall-Shirt ist fertig. :D

Wasserfallshirt.JPG.8515514503e15df06321a81ce2c47396.JPG

Ich hatte auch die Ärmel verlängert. Das war aber zu viel des Guten. Ich kann die Länge des Schnitts lassen. Die Farben des Stoffes sind in Natura schöner. Der Blitz hat alles zu viel aufgehellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die Hose des Schlafanzuges außer dem Bundgummi fertig. Mal sehen, wann ich es schaffe, das Oberteil zu nähen. Ich mache ein Foto, wenn ich alles genäht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oberteil des Schlafanzuges ist jetzt auch so gut wie fertig. Ich überlege mir gerade, wie ich den Ausschnitt gestalten werde. Wahrscheinlich nehme ich den Hosenstoff als Ausschnittbündchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wasserfall T-Shirt gefällt mir sehr gut - den Schnitt (M1152) habe ich auch schon genäht. Das geht supereasy und mit dem entsprechenden Stoff kommt ein schöner Hingucker raus.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wasserfallshirt gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ich möcht irgendwann auch so eins nähen...Welcher Schnitt ist das denn? Oder hab ich´s überlesen?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aldulu,

 

die Anleitung für das Wasserfallshirt habe ich in My image Winter 2011/2012 gefunden. Auf Seite 3 dieses UWYH kannst du dir das ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlafanzug ist jetzt fertig, wie ihr auf dem Foto sehen könnt.

Schlafanzg.JPG.5ca51a68c65512415fb5d4b500f905ab.JPG

Wie ihr feststellen könnt, habe ich unten am Hosenbein den Stoff vom Oberteil verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei schöne Schnitte für meinen Stoffberg gefunden. Ich habe mir vorgestern die Knipmode Special Frühling 2012 gekauft.

Bluse.JPG.5f7e3b9d96b9991b296637fc6912a5b9.JPG

Ich wollte schon immer einmal eine Bluse ohne Kragen nähen. Das Modell gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, dass ich den Schnitt auf meine Figur anpassen kann. :D

1708419851_ShirtWasserfall.JPG.b5328fba16b5ee1193d70ff80274ed36.JPG

Hier gibt es noch einmal einen Schnitt für ein Wasserfall-Shirt. Die Seitennähte sind gerafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mich hat eine Erkältung erwischt. Ich komme daher mit dem Nähen nicht so richtig weiter. Das Einzige, was ich geschafft habe, ist den Schnitt der kurzärmligen Bluse aus dem Knipmode-Heft zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Pyjama gefällt mir auch sehr gut! Schade, dass ich keine langen Beine tragen kann (außer im tiefsten Winter), denn mir ist sofort viel zu warm im Bett. Denn diese Blende unten gefällt mir sehr gut, ebenso der kontrastfarbene Ausschnittstreifen.

 

Die weiteren genannten Schnitte gefallen mir auch gut, aber ich habe sooo viele Schnitte, dass ich die erstmal vernähen muss (und auch werde).

 

Viel Erfolg und gute Besserung wünscht

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen. Es macht doch mehr Spaß zu nähen, wenn man ein Feedback bekommt. Das motiviert mich, schnell weiter zu nähen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Laufe des heutigen Sonntages habe ich die Bluse aus der Knipmoden-Zeitschrift zugeschnitten. Ich habe einen unifarbenen Stoff genommen, da er mengenmäßig genau passte und schon seit Jahren bei mir rumliegt.

998108029_BluseZuschnitt.JPG.c564463dc2f3a9291017a3b44bc7a1cb.JPG

Da ich groß bin und mir kurze Oberteile nicht stehen, habe ich den Blusenschnitt verlängert, wie ihr auch auf dem Foto sehen könnt. Wie das dann mit den Abnähern aussieht, muss ich noch ausprobieren.

 

Gleichzeitig habe ich noch ein Top aus T-Shirt-Stoff zugeschnitten. Den Schnitt habe ich mir aus einem vorhandenen T-Shirt-Schnitt gebastelt. Ich habe den Armausschnitt unter dem Arm verkleinert, den Halsausschnitt vergrößert und die Stelle der Schulternaht verkleinert.

2003414626_TopZuschnitt.JPG.049f95ac9a812020e6b31c441cbf2c42.JPG

Ich bin einmal gespannt, ob die Änderungen hingehauen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam, aber stetig geht es weiter. Das Hemdchen ist jetzt auch fertig. Zuerst wollte ich am Ausschnitt Rüschen annähen. Der Stoff ist aber so elastisch, dass sich deutlich die Jeans darunter deutlich abzeichnet. Ich werde es daher als Unterhemd tragen und da stört dann ein Rüschenausschnitt.

Hemdchen.JPG.031579235dfe7243e4baf847b8d34748.JPG

Wie man sieht, hat das mit der Schnittänderung des normalen T-Shirts zu einem Hemdchen geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern auch einmal ein paar Gleichgesinnte in meiner Umgebung kennen lernen. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Näherin der Community in meiner Nähe wohnt? :confused: Ich habe es bisher noch nicht geschafft.

 

Bevor jetzt mit der ausgeschnittenen Bluse weitermache, muss ich ein paar Flickarbeiten erledigen. Das mache ich nicht so gern. Ich nähe lieber neue Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

diese Daten gibt das Forum nicht raus ;). Du kannst nur sehen, wo jemand wohnt, wenn er/sie das im Profil eingetragen hat. Dann steht bspw. im Beitrag rechts oben, seit wann man dabei ist, der Ort, die Anzahl der Beiträge etc. Bei mir steht da "Eifel", viele geben ihre Region jedoch nicht an.

 

Du kannst jedoch in der Kontaktbörse eine Anzeige aufgeben. Da können sich dann andere Interessierte aus Deiner Umgebung bei Dir melden.

 

Viel Erfolg! Liebe Grüße,haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haniah,

danke für die Antwort. Das hatte ich mir fast gedacht. Ich werde dann mal deinen vorgeschlagenen Weg gehen. Ich habe die Kontaktbörse jetzt nicht gefunden. Kannst du mir auch noch sagen, wo ich sie finde?

Bearbeitet von sommerstoffe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...