Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie nähe ich eine Kameratasche ohne Schnitt?


herzenssachen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

leider weiß ich mal wieder nicht, ob ich in der richtigen Rubrik frage....aber ich tu es trotzdem! :D

 

Gerne möchte ich mir eine neue Tasche für meine Kamera nähen. Es ist keine kleine Kompaktkamera sondern eine sogenannte "Bridge".

(Ist der Größe und den Maßen einer Spiegelreflexkamera ähnlich)

 

Hat jemand eine Idee oder hat so etwas schon einmal gemacht? Das Netz habe ich schon erfolglos durchforstet und nur Schnitte und Tutorials für kleine Kompaktkameras gefunden.

 

Freue mich schon auf Eure Tipps!

Liebe Grüße, Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    2

  • UteK

    2

  • herzenssachen

    2

  • fewona

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo UteK,

ja...so ähnlich habe ich sie mir vorgestellt! Ganz so viele Fächer bräuchte sie gar nicht, denn sie soll eher als Schutz dienen.

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße, lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für meine Kamera auch eine Tasche ganäht, ein kompletter Eigenentwurf. Innendrin ist eine zerschnippelte Isomatte, ca. 1 cm dick...

Hier ist der Link zur Galerie.

 

241PICT0752.jpg

 

241PICT0754.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich würde mir auch ein "fertiges" Ladenprodukt, dass Dir von den Abmessungen gefällt als Modell nehmen. So mach ich das zumindest immer oder Du malst Dir eine Skizze wie Dus gerne haben möchtest, mit den Maßen und legst dann los. So mach ich das grad mit meiner Fahrradtasche. Da hab ich ne kleine Skizze gemacht und mich ansonsten nach den "offiziellen" Außenmaßen gerichtet.

Kuck doch mal was es für deine Kamera gibt und nimm Dir da dann die Maße ab. Ich würde es auch mit Schaumstoff (Baumarkt oder Internet) oder ne billigen Gymnastikisomatte polstern. Wichtig sind auch immer kleine Täschchen für Speicherkarte und Batterien und co.

 

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen damit.

Gruss SAskia

 

 

 

@Pim: deine Fototasche sieht ja cool aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Lina!

 

Am 10.3. erscheint ein neues Ebook bei farbenmix mit einem Schnitt für eine Fototasche namens Fotobella, vielleicht willst du ja noch so lange warten. Die ist wohl extra für Spiegelreflexkameras und dann sicher auch für Bridgekameras anwendbar.

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........und wieder hat mal jemand einen uralten Thread ausgegraben :D

 

Die Tasche ist sicher schon laaaange genäht!

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.