Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 08/2007 Kleid Nr 106


idakarla

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

habe auf der Burda Seite dieses Kleid entdeckt und habe mich gefragt ob das von euch schon jemand genäht hat.

 

http://www.burdamode.com/Aktuell,1270777-1000019-1512001-1512003-

1512034,deDE.html

 

Ob das auch noch gut aussieht wenn man untenrum nicht 36 sondern 42 trägt ? Irgendwelche Erfahrungen? Außerdem...wo kann ich denn eine zwei Monate alte Burda erwerben?

 

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!:)

idkarla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • idakarla

    2

  • Aficionada

    2

  • Rumpelstilzchen

    1

  • Fingerhütchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ja, das Kleid ist schön, gefällt mir auch - in schwarz so ein richtiges "haut- einen-immer-raus-Kleid".

 

Ob dieses Klein IN JERSEY in 42 auch gut aussieht ist glaube ich immer eine Sache der Proportionen. Bei einer Freundin von mir sind z.B. die Größe 42 gut verteilt und außerdem sportlich. Da hätte ich keine Bedenken. Mit (völlig wertfrei) Speckröllchen um die Hüfte wäre ich persönlich beim Material vorsichtig. Ich fühle mich leicht unwohl, wenn sich was abzeichnet.

 

Ob man das Kleid auch in einem anderen Stoff als Jersey arbeiten kann? Vielleicht gibt es hier Erfahrungswerte, wieviel man zugeben muss.

 

(Würde mich am Rande auch interessieren, denn mir gefällt Bluse 101 aus BUMO 0907

http://www.burdamode.com/Trendfarbe,1270777-1000019-1541254-1541263-1541438,deDE.html

und die ist auch aus Jersey angegeben, die ich aber lieber in einem fließenden Seidenstoff arbeien würde).

 

Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst mal wegen der Zeitung, die zu besorgen wird nicht das große Problem sein, rufe direkt bei Burda an, die haben bestimmt noch ein Heft für dich, die sind da auch sehr nett.:)

Ansonsten, eb.. oder Hood

 

Ob das Kleid dir in deiner Größe steht, kann ich von hier aus nicht sagen, ich mache es bei Kleidern wo ich mir nicht sicher bin, wie sie wirken immer so:

ich nähe ein Probestück, dazu verwende ich billigen Nesselstoff oder "Ditte" von IKEA in schwarz wenn das Kleidungsstück schwarz sein soll, ein bunter/anderer Stoff finde ich lenkt zusehr ab und wenn das Probestück fertig ist entscheide ich.

Meist frage ich meinen Mann, oder meine Freundin.

Vielleicht sieht das Kleid an dir ja gar nicht so verkehrt aus...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße.

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Idakarla,

 

ich hab das Shirt genäht. Müßte von den Schnittteilen eigentlich identisch sein, zumindest obenrum.... ;)

Ich kann Dir nur raten, probier den Ausschnitt vorher aus! Er läßt sehr tief blicken. :rolleyes:

Die Passform ist sonst super, sehr schick und gleichzeitig sportlich. Als Kleid würde es mich auch reizen. Und, ich trage auch 42/44, je nach Schnitt. Wichtig ist halt Unterwäsche, die nicht aufträgt, bzw. einschneidet.

 

Ich wünsch Dir viel Erfolg damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure vielen Antworten.

Ich glaube ich habe mich etwas blöde ausgedrückt natürlich kann keiner wissen wie mir das Kleid steht!

Ich trage Hosen in Größe 42 hauptsächlich wegen meinen kräftigen Oberschenkeln (:(:traurig:). Aber ich dachte auf dem Bild erkennen zu können das das Rockteil etwas nach außen geht, was natürlich dann sehr kaschierend wäre :)

Vielen Dank nochmal werde jetzt erstmal meine drei anderen Projekte fertigmachen bevor ich mich eventuell daran wage!!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Idakarla,

 

wie gesagt, ich denke vom Schnitt her ist das Kleid gut geeignet. Ich wäre nur mit Jersey vorsichtig. Vielleicht kannst du ja ein Probekleid aus Nessel oder den oben erwähnten Ikea-Stofen mit viel Zugabe nähen, um zu sehen, wie es aus einem gewebten Stoff kommt und wieviel du evtl. zugeben musst.

 

Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.