Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie macht man ein Knopfloch?


isi278

Empfohlene Beiträge

HAllo Ihr Lieben,

da ich ein ziemliches Greenhorn bin was das Nähen betrifft, finde ich es toll, daß es solche Seiten wie diese gibt. Ich habe mal wieder ein Problem!

Ich habe für meine Tochter ein Kleid genäht. Soweit, so gut! Nun müssen da aber oben an den Trägern Knöpfe ran. Im Orginal sind dort Knopflöcher und Knöpfe. Jetzt habe ich sowas nie gemacht und in der Anleitung steht einfach nur " Knöpflöcher einarbeiten und Knöpfe annähen" Toll, und nun? Da nächste Problem ist, ich habe für meine Nähmaschine keine Fuß, der sowas näht?

Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das machen kann.

Liebe Grüße

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • isi278

    2

  • grainnee

    1

  • kleine-lady

    1

  • elisifant

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Da nächste Problem ist, ich habe für meine Nähmaschine keine Fuß, der sowas näht?

Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das machen kann.

 

Hat deine Maschine, denn eine Knopfloch-Funktion?

Sollte eigentlich an jeder Maschine der letzten 20 Jahre dran sein.

 

Ein Fuß ist nicht so wichtig, denn auch mit dem normalen Fuß kann man ein Knopfloch nähen. schau hier Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhuuuuu

 

achherrje - Knopfloch ist für mich Strafe,

es ist schlimm ich krieg s nicht hin....

 

deshalb geb ich den Tip von Lehmi gerne weiter - Druckknöpfe!

an meinen Latzhosen hab ich Druckknöpfe dran u. obendrauf ein Knopf genäht,

das sieht so aus als ob.....*gg*

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du,

 

ich bin schon der Meinung, dass frau auch im Zeitalter der "Nähmaschinen, die alles können außer fliegen und Kaffee kochen" sich aneignen sollte, wie man ein Knopfloch "zu Fuß" näht.

 

Der Link, der da oben genannt wurde, ist schon mal gut (nach unten scrollen, etwa mittig) oder aber auch der Tip, in die ANleitung Deiner Maschine zu schauen.

 

Ansonsten: hast Du Mutter, Tante, Freundin etc., die nähen können und Dir mal zeigen, wie man ein Knopfloch näht? Ich finde, das ist meist einfacher zu verstehen als eine geschriebene Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.