Zum Inhalt springen

Partner

Suche Modedesign Student/in!!!!!


Yiari

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!!

 

Ich suche dringend eine Modedesignstudentin...oder jemand der den studiengang schon abgeschlossen hat!!!

Ich habe vor einem knappen halben jahr abi gemacht und hatte früher immer den traum modedesignerin zu werden. Freundinnen wollen mich jetzt dazu überreden es wenigstens zu versuchen an einer der modedesignschulen angenommen zu werden.

Mich interessiert was ihr so in euren mappen hattet, wie gut man zeichnen muss um genommen zu werden.....ob man schon ein relativ hohes niveau haben muss oder ob man das meiste während des studium erlernt...

 

ich habe gedacht dies könnte vielleicht der richtige ort sein um nach solchen modeverrückten zu suchen :rolleyes: ;)

 

Ich würde mich riesig freuen über jeden tipp.....jeden verweis zu einer internetseite oder die emailadresse von einer bekannten die diesen studiengang macht!!!!!!!!!!!! *wirklich riesig freuen!!!!!!! :jump:

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

LG,

Yiari

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felisalpina

    2

  • Mikado

    2

  • einsbisvierzig

    1

  • Yiari

    1

Hi!

 

Also, ich hab vor einem Monat Modedesign angefangen, allerdings nicht an ner FH oder Kunstakademie, sondern an einem Berufskolleg. Kannst mir gern mal ne PN schreiben, wenn du Fragen hast.

 

Grüßle

 

Pfine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yiari,

 

jede FH wird Dir gerne Informationen drüber geben, was Du alles einreichen mußt. Hier gibt's die FH Trier, Fachbereich Modedesign, mit sehr gutem Ruf. Einreichen mußt Du bei denen normalerweise 10 Artikel, davon 2-3 selbergenähte Dinge und mehrere Zeichnungen, am liebsten in verschiedenen Techniken. So war's jedenfalls, als ich mich dort beworben hatte. Was die sehen wollen, und wie das bewertet wird, hängt immer von dem zuständigen Gutachter ab. Es kann Dir also passieren, daß jemand in Pforzheim (auch sehr gut) Dich klasse findet, während Du in Trier gerade mal damit durchfällst.

 

Wenn Du keine Ausbildung hast, also direkt nach dem Abi dorthin willst, mußt Du bei der IHK nebenbei noch eine Ausbildung als Schneider/in ablegen. Die entspricht nicht ganz der 'normalen' Ausbildung, ist aber zeitaufwendig. Immerhin wird damit sichergestellt, daß Du weißt, was Du tust...

 

Good luck

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Is zwoar e bissl spät, aber hab euren beitrag gerade erst entdeckt... hab mich zum ss an der fh trier beworben und bin auch gleich genommen worden und ich hab auch erst vor nem halben jahr abi gemacht. man braucht keine vorherige ausbildung nur ein praktikum,das angebot an der ihk kann man nutzen,muss man aber nicht...

Auch hat sich der gewünschte inhalt der mappe geändert, jedenfalls isser anders als damals als du dich beworben hast. wann war das denn? hast dus geschafft??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is zwoar e bissl spät, aber hab euren beitrag gerade erst entdeckt... hab mich zum ss an der fh trier beworben und bin auch gleich genommen worden und ich hab auch erst vor nem halben jahr abi gemacht.

 

Na dann willkommen in Trier!

 

Die Kunstakademie bietet momentan übrigens wieder Vorbereitungskurse für Bewerber an - wen's interessiert. Sind sehr intensiv, aber auch sehr gezielt. Guckst Du unter Kunstakademie Trier.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...