Zum Inhalt springen

Partner

Colette Sewing Handbook


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

 

Seit einiger Zeit schleiche ich immer mal wieder um das "Colette Sewing Handbook" ... aber ich habe schon 2 Bücher zu Nähtechniken (eigentlich fehlt mir eher noch eines, welches wirklich anspruchsvollere Verarbeitungstechniken zeigt).

 

Hat eine von Euch dieses Buch und mag ein bisschen was dazu erzählen?

Werden verschiedene Verarbeitungstechniken gezeigt oder werden eher die Projekte (welche mir weniger gut gefallen als die meisen Einzelschnitte von Colette) abgearbeitet?

Ich mag die Verarbeitung bei den Einzelschnitten eigentlich sehr gerne - nicht quick und dirty (eine Handnähnadel wird auch bei den "Beginner" Schnitten benötigt) aber auch nicht auf Teufel komm raus "courture" ... kann zu diesen Anleitungen das Buch noch viel "Neues" bieten?

 

Werden zusätzliche Tricks und Tips gegeben und gezeigt (z.B. wie nähe ich ein Taillenband)?

 

Es wäre sehr schön, wenn mir eine von Euch ein bisschen was schreiben könnte ... falls tatsächlich eine das Buch hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    2

  • Emaranda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe das Buch und schaue immer wieder gerne rein, weil es so schön gemacht ist, hat ein bischen was von einem Bilderbuch. ;)

 

Neben der üblichen Stoff- und Warenkunde, gibt es noch ein wenig Theorie zu Mustern, Schnittformen, oder wie man sich seine eigene kleine Kollektion zusammenstellt und Tips für den Einkauf. Dann werden auch noch Nesselmodelle und die Änderungen daran angesprochen. Einige praktische Tipps für den Zuschnitt und einfache Schittänderungen (Längen- und Weitenanpassung) werden ebenfalls angeschnitten.

 

Die einzelnen Techniken werden an den vorhandenen Modellen, welche mir recht gut gefallen, gezeigt. Ob da jetzt wirklich was neues dabei ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, da es so ziemlich meiner gewohnten Nähweise entspricht. Ich würde aber sagen, dass eher "klassisch" genäht wird, halt so wie bei den Einzelschnitten.

 

Auf jeden Fall ist es ein tolles (Bilder)Buch, welches ich nicht mehr hergebe.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulrike, danke für Deine Antwort - das klingt doch schon mal toll :D

 

Da werde ich wohl noch eine Weile drumrumschleichen - irgendwann ist ja auch wieder Weihnachten - und es mir wohl irgendwann gönnen.

 

... würde mich aber natürlich noch über weitere Berichte freuen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...