Zum Inhalt springen

Partner

Stickdatei via USB Stick auf Maschine übermitteln


janaina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

 

Ich habe zu meinem Geburtstag eine B580 bekommen und bin total happy mit ihr! Habe bereits viel mit ihr genäht und auch Stickmotive welche bereits auf der Maschine sind gestickt. Heute wollte ich nun Stickmotive welche auf der ARTlink-Software sind auf die Maschine nehmen via USB Stick... Ich habe keinen Bernina USB Stick. Wollte es mit einem gewöhnlichen Stick welchen ich bereits besitze mache... Aber das Programm erkennt leider den Stick nicht. Hat jemand bereits Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen? Muss ich einen Bernina USB Stick kaufen damit mein Vorhaben gelingt?

 

Wenn ich eine Stickdatei auf den Deskop speichere und danach auf den USB Stick kopiere, funktioniert dies zwar... wenn ich danach den Stick aber in die Maschine stecke erkennt es wieder keine Datei... An was kann das liegen? Oder was mache ich falsch!?!?

 

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!

Wünsch Euch noch einen schönen Abend!

 

Liebe Grüsse

janaina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • janaina

    3

  • hosenhexe

    2

  • Karo

    1

  • Quälgeist

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Also wirklich weiterhelfen kann ich dir leider nicht, habe die 580 erst 5 tage und bekomme für das Programm am Mittwoch von meinem Händler eine Einweisung :rolleyes:

Zu der Einweisung soll ich aber einen ganz normalen Stick mitbringen wo sie mir selbst digitalisierte Bilder drauf laden möchte :D

Aber bestimmt gibt es hier nette Menschen, die schon mehr Erfahrung mit dem tollen Maschinchen haben :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow :-) vielen Dank für Eure schnelle Antwort!

 

@Karo: Ich habe es mit .art; .pes; .hus und .exp probiert... wenn ich den Stick aber in die Maschine stecke passiert gar nix... :confused:

 

@hosenhexe: :D cooooool!!!dann gratuliere ich dir doch super gerne zu dieser tollen Maschine! Ich finde sie wirklich spitze!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Am einfachsten ist es den Stick über Artlink BERNINA ArtLink V6 Sticksoftware Service Pack, Dateien, Downloads mit Stickmustern zu befüllen.

Dazu den Menü Punkt zur Maschine schreiben auswählen, in der Auswahl die 580 und USB Stick auswählen, die Meldung ignorieren / wegklicken und einfach den Laufwerksbuchstaben des Sticks eingeben, den zeigt Dir der Windows explorer an.

Meine 580 hat bisher alle Sticks problemlos angenommen, vielleicht eher deinen kleinsten auswählen.

Das Artlink erzeugt aus dem geladenen Stickmuster dann exp Dateien und zwei zusatzfiles .inf und .bmp

Stick im windows auswerfen/sicher entfernen an die Maschine stecken und etwas warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Janaina,

zuerst mal herzliche Gratulation zur Supermaschine.

 

Du hast ja schon tolle Tipps bekommen.

Ich verwende für meine Bernina 830 auch keinen Original Bernina-Stick, sondern einen Intenso 2GB.

Der USB-Stick soll möglichst wenig Speicherkapazität haben und (wichtig) ohne Software sein, beim Kauf darauf achten.

Anschließend den Stick formatieren, und dann sollte es klappen, wie von akinom017 beschrieben.

 

Viel Freude mit deiner 580!

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D juhu!!! ich habs nun geschafft!!! kann es fast nicht glauben!!! war eine richtige Zangengeburt!!! Vielen Dank für Eure Tipps!!!

 

@Quälgeist: Leider konnte ich über die Maschine gar nichts machen... Konnte nicht mal auf den Stick zugreifen! Aber der Tipp brachte mich auf die Idee nach einem Treiber für den Stick zu suchen... ;)

 

@akinom017: Das habe ich bereits genau auf diese Weise probiert und leider ohne Erfolg. Besten Dank aber für Deine ausführliche "Anleitung"! So wusste ich, dass ich nicht so weit von der Lösung entfernt sein kann!;)

 

@Karina: Leider habe ich Deinen Kommentar erst jetzt gesehen, der Tipp mit den Stick formatieren ist aber Gold wert! :super:

 

@samba: :D vielen lieben Dank! die Maschine ist wirklich toll!!! und jetzt noch viel toller nach dem ich es geschafft habe Stickmotive zu "verschieben" via Stick! ;)

 

Für alle welche vielleicht in Zukunft das selbe Problem haben könnten:

Unter BERNINA Sticksoftware Dongle, Sicherheitsschlüssel, Treiber kann man den BERNINA Sticksoftware - Dongle Treiber auf den Stick installieren und dann funktionierts :super:

(Hoffe ich darf den Link so einstellen und verstosse gegen keine Richtlinien! Ansonsten bitte einfach melden und ich nehme ihn raus! :)

 

:hug: nochmals vielen Dank Euch allen! Ich werde nun sofort in mein Nähzimmer verschwinden mit Stickmotiven vom USB Stick... :D :freu:

 

Liebe Grüsse

janaina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...