Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für ärmellose Weste Gr. 140


Binehase

Empfohlene Beiträge

Hallo :winke:

 

Wir sind im Juli zu einer Motto-Party mit dem Thema "Flower Power" eingeladen. Wer möchte kann sich im Stil der 68er verkleiden.

 

Nun würde ich mir gerne eine ärmellose Weste nähen, die ich einfach über einem T-Shirt anziehen kann.

 

Nur leider finde ich absolut keine Schnittmuster dafür. Bei farbenmix hab ich geschaut, da ist aber nur eine, die gefüttert ist, und sehr aufwendig mit Kapuze bzw. Kragen und Taschen usw. Und bei Burda gibt es welche für Jungs, aber die sind dann eher so festlicher Art, für eine Kommunion oder Hochzeit oder ähnliches.

 

Ich möchte aber eine ganz einfache aus Baumwoll-Flower-Power-Stoff, vielleicht vorne mit Bädern zum zubinden. Da ich mich bisher noch nicht ans Kleidungnähen rangetraut hab, weiß ich nicht ob ich das auch ohne Schnittmuster irgendwie hinbekommen könnte?

 

Ich trage Gr. 140 (bin kleinwüchsig und brauch deshalb Kindergröße)

 

Würd mich freuen wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet :o

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Binehase

    2

  • anfänger75

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In der letzten Ottobre 01/2011 ist eine Weste mit Ärmeln, Modell 16. Ärmel weglassen, und statt dessen einfassen, wäre eine Möglichkeit. Habe ich neulich mit Modell 1 aus dem gleichen Heft gemacht, und dann einen ärmellosen Sommerschlafsack für ein Baby daraus gemacht.

 

Für ein Kostüm reicht diese Methode wahrscheinlich auch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dankeschön für eure Antworten :) Hab sie leider gerade erst gelesen :o

 

War gestern auf dem Stoffmarkt Holland und hab da ein Schnittmuster von Burda mit 2 Kinderwesten für 3,50 Euro gefunden :freu: (Nr. 9571, falls mal noch jemand eins sucht)

 

LG

Binehase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...