Zum Inhalt springen

Partner

Kleid aus BizzKids


elfen-traum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe nun den Stoff für das Kleid Nr. 2823 aus der Bizz Kids Frühjahr Sommer 2005 zurechtgeschnitten. Leider komme ich nicht ganz klar, ich habe keine Ahnung wie es gerafft wird. Vielleicht kann mir ja hier jemand aufs Fahrrad helfen?

Vielen Dank

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elfen-traum

    3

  • Mel

    1

  • Ulli

    1

  • möchte "Nähwunder&quo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo karin,

 

ich hab das kleid nicht genäht, hab nur schnell die anleitung angekuckt.

 

 

zuerst das kleid ganz normal zusammenähen und dann.....

 

 

da werden doch an den kreuzchen vom schnittmuster gürtelschlaufen drangenäht und an anderen stellen bänder angenäht und damit werden die raffungen erzeugt.

 

 

oder steh ich jetzt auch auf dem schlauch???? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß nicht unbedingt Schlaufen nähen,2 Bändchen miteinander verknoten tun es auch ,wichtig ist es sind 3 Kreuze auf den Rochbahnen und ein Bändchen wird zw. Oberteil und Roch genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn ich mich an die Nähanleitung halte kann es nicht funktionnieren. dann habe ich oben einen Minirock übrig. Ich werde mal ne weile testen, vielleicht klappt es ja anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin

 

Hab das Kleid genäht und nun noch eins in Arbeit.Hatte aber auch so meine Schwierigkeiten.

Die Kreuze auf dem Schnitt sind die Punkte am Kleid an denen jeweils ein Bändchen angenäht wird (insgesamt 6 auf dem Rockteil ) und 2 Bändchen werden oben (eins am Vorderteil und eins am Hinterteil)zwischen Oberteil und Rockteil (also an der Taille) genäht( auf dem Schnitt ist dies als Strich angezeichnet).Die Bänder halt zu Schleifen binden.

Beim ersten Kleid hatte ich wohl den Fehler drin,dass ich das Rockteil verkehrt herum angenäht hatte.Da war das mit dem Raffen auch totaler Mist(Ich denke jedenfalls das dies der Fehler bei mir war).Am Vorderteil muß das Schnittteil 5a an der rechten Seite sein(hoffe das stimmt jetzt)Es ist schon etwas verwirrend mit dem Schnitt und den ganzen Ecken am Rockteil.

Ich hoffe ,ich konnte trotzdem helfen.Ansonsten schreib mir eine PN.

Hab mal versucht ein paar Bilder anzuhängen( haben nun eine Digicam und muß damit erst üben)

1558472057_BizzKids2823SchnittauflageRockteil.jpg.832f14bc54d084dde9e46ef58a0140dc.jpg

1706646271_BizzKids2823ungeraffteKleidansicht.jpg.575727be61f32583eb76e3ea31b42587.jpg

146412462_BizzKids2823Kleidgerafft.jpg.15c5088f0b0d63031c116c54b95f6f3e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallöchen!

 

Habe auch eine Bizzkids 2005 zu Hause und dieses Kleid soll mein Erstlingswerk werden. Nun hab ich gelesen, dass die Größen nicht so hinhauen, bei einigen Schnitten - ist das bei diesem Kleid auch so??? Oder kann ich den Schnitt so wie er ist übernehmen??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe das Kleid fertig :) Auch mir hat das wahnsinnige Kopfweh verursacht :banghead: Denn so wie das da steht funktioniert das überhaupt nicht.

Ich habe das so gemacht (mit Hilfe von Britta, die mir das nähen beigebracht hat :) ):

Ich habe mir die Stellen markiert, wo die Kreuze im Schnittmuster sind.

Dann haben wir nur ein wenig Stoff von unten hochgeholt und dann mit Knöpfen befestigt. Anders ging es nicht. Ich habe zwei Tage an diesem Kleid, nur mit dem hochholen des Stoffes, gesessen. Aus der Anleitung war dies nicht gut zu lesen. :banghead:

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, wenn nicht schickt mir eine Nachricht und ich versuche es nochmal.

Lieben Gruß MEL :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch wir haben das Kleid anschließend etwas anders gemacht, da wir mit dem Schnittmuster nicht klar kamen. Obwohl meine Mutter schon seit 30 Jahren näht, war es absolut unverständlich ( oder wir zu d... gg.) Nun haben wir uns entschlossen erstmal wieder nach Schnittmustern zu nähen, die verständlicher sind.

Wir haben an diesem Kleid über 1 Woche gebrütet.

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...