Zum Inhalt springen

Partner

362 Pfaff möchte nicht sticken


Ette

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wie die überschrift schon verrät habe ich eine Pfaff 362 und sie möchte nicht alle Muster sticken habe sie schon geölt und sauber der Zick Zack geht auch mach ich was falsch oder warum geht das sticken nicht.

 

Gruss Ettes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    7

  • Ette

    5

  • freedom-of-passion

    2

  • ingridnaumann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schau doch mal hier : Pfaff230-360 - Paff 230-260 : Maschinenpflege und Reinigung

 

 

übrigens habe ich diese Anleitung auch hier veröffentlicht ;-) : Paff 230- 260 ''Ich machs mir selbst'' - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

 

wenn die 362 nicht alle Zierstiche macht kann es an der Einstellung der 3 Schaltstangen, bzw. Federn liegen.

 

Viel Erfolg: Martin

Bearbeitet von freedom-of-passion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

wenn wir die Fotos haben, können wir sehen, ob die Automatic überhaupt eingeschaltet ist

 

das machen wir, BEVOR wir da irgendwas "verschrauben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mit den Fotos bin ich nicht so fit aber ich glaube ich weiß wo es dranliegt der hebel B lässt sich nach links und Rechts drehen aber die Nadel geht nur nach Rechts könnte es daran liegen??

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mit den Fotos bin ich nicht so fit aber ich glaube ich weiß wo es dranliegt der hebel B lässt sich nach links und Rechts drehen aber die Nadel geht nur nach Rechts könnte es daran liegen??

 

Gruss Ette

 

sd15.gif

 

ohne Fotos "seh" ich doch nix

 

könnte sein, dass du einen Schwergang in der Maschine hast

 

bitte, bitte lade Fotos DEINER Maschine als Anhang hoch ...

meine Kristallkugel ist nämlich zur zeit auch trübe fig54.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

ohne Fotos "seh" ich doch nix

 

könnte sein, dass du einen Schwergang in der Maschine hast

 

bitte, bitte lade Fotos DEINER Maschine als Anhang hoch ...

meine Kristallkugel ist nämlich zur zeit auch trübe fig54.gif

 

Hallo

Ette!

Kann es sein, dass du keine Einstellschablone für die Stiche hast, wenn es so ist, dann schau bitte im Nähmaschinenverzeichnis nach, da gibt es ein Foto zur Stichprobe bei der Pfaff 362, darauf ist für jeden Stich die Einstellung angegeben,

ansonsten liegt es, wie Josef sagt, an einem Schwergang,

Gruß Ingrid

Bearbeitet von ingridnaumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20160306_134337.jpg.a3b178ce04614a81740a4e77ba75df87.jpg

 

20160306_134337.jpg.a3b178ce04614a81740a4e77ba75df87.jpg

 

20160306_134353.jpg.15143fb01688d0d2fc03a90d01a2df79.jpg

 

Hallo

Ich habe jetzt Bilder hoch geladen ,ich hoffe das ihr sie sehen könnt und mir weiter helfen könnt habe gerade versucht noch mal den hebel B hin und her zu schieben und es tat sich was ein paar mal und dann war es wieder wie vorher.

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn schon die Links in Posting 3 durchgearbeitet? Wenn Du das Riesenproblem "Fotos" gemeistert hast :p , dann ist es doch ein Klacks, auch noch die kritischen Stellen mit ein bisschen WD40 (oder ich nehme Petroleum, eingebracht mit einer Spritze) durchzuspülen und mit Nähmaschinenöl nachzuölen?

Anscheinend ist bei Dir noch nicht mal der Zickzacksteller förmlich durch verharztes Öl einzementiert, wie ich das selber schon mal erlebt hatte. Wenn es sich (mühsam) bewegen lässt, zieht es bei entsprechender Mühewaltung auch WD40 oder Petroleum (ist eh zu 90% dasselbe) ein und damit hast Du schon gewonnen. Mit engagiertem Hin- und Her-Bewegen sabbert unten das Zeugs mitsamt dem uralten Dreck raus und oben zieht's klares Nähmaschinenöl nach, das man am Schluß da reinfüttert.

 

In der Anleitung von freedom-of-passion findest Du Hinweise wie "Mein WD-40 ist nun überall hingelangt, ich kann den Einstellknopf nur sehr schwer bewegen.... Erwärmen hilft, im warmen Zustand lässt sich der ZZ-Mechanismus betätigen. Bitte nicht mit der Zange an den Einstellknopf gehen, hier bringt Gewalt nur Schaden. Man darf aber mit dem Schraubendreher unterstützen. Den Zickzack- Einstellgriff könnte man ausbauen, was ebenfalss nicht erforderlich sein sollte. Er ist von unten mit einer kleinen Schraube an der Welle befestigt.

Es ist manchmal notwendig mehrmalig zu erwärmen, bis es endlich auch im 'kalten' Zustand schön leichtgängig funktioniert. Alles andere ist schlichtweg gesagt Pfusch. Mein ZZ-Steller und Stichlagenhebel gehen nun butterleicht, ich öle nun mit Nähmaschinenöl nach. Bei der Gelegenheit bekommen alle rot markierten Ölstellen ein Tröpchen Öl. Fertig - Deckel wieder drauf und Probenähen."

 

Das dortige Problem sollte Dir doch bekannt vorkommen ;) . Also such' die Anleitung. Und Deine 362 ist kaum verschieden von den in der Überschrift zur Anleitung erwähnten 230 bzw. 260.

Bearbeitet von Realist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

ich hab soeben dein Bild bearbeitet

 

an diesem Drehknopf MUSS auf eine Zahl gestellt werden, damit die Automatic eine Verbindung zum ZZ-Mechanismus bekommt

 

auf dem Deckel oben drauf MUSS der Hebel ebenfalls auf eine Zahl gestellt werden, damit sich das Kurvenpaket mit dreht

 

sag mal : hast du eine Bedienanleitung ?

ette.jpg.9d52f4f60345b295e948360cd8b74a4b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef

 

Das weiß ich habe ich auch gemacht hebel B bewegt sich wieder und Anleitung habe ich auch habe gerade ein Muster aus Probiert und sie macht nur Zick zack.

 

Gruss ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

auf deinem Foto ist die Stichlänge zu groß eingestellt

 

die Ziermuster werden genau wie die Knopflöcher und Applikationen im Stichlängenbereich zwischen "0" und "1" eingestellt

 

das kann von Stoff zu Stoff und von Faden zu Faden unterschiedlich sein

 

einfach während des Nähens kleiner drehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef

 

Herzlichen Dank für deine Hilfe ich Probiere noch aber sie macht schon fortschritte ich denke das sich das mit der Zeit legt .Noch mal DANKE:)

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef

 

Herzlichen Dank für deine Hilfe ich Probiere noch aber sie macht schon fortschritte ich denke das sich das mit der Zeit legt .Noch mal DANKE:)

 

Gruss Ette

 

sd15.gif

 

das sollte aber sich nicht mit der zeit geben, sondern sofort funktionieren

 

zeige bitte, was und wie die Maschine nun näht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. es Muss nicht nur in der Drehscheibe eine Zahl stehen- auch die Stichmusterlänge ( oben auf dem Deckel ) muss sich verstellen lassen.

 

Als erstes bitte mal Prüfen ob die 3 Stellhebel der Automatic richtig in die Aufnahme fallen- da hilft auch kein WD- 40, sondern nur eine korrekte Einstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

ich hab soeben dein Bild bearbeitet

 

an diesem Drehknopf MUSS auf eine Zahl gestellt werden, damit die Automatic eine Verbindung zum ZZ-Mechanismus bekommt

 

auf dem Deckel oben drauf MUSS der Hebel ebenfalls auf eine Zahl gestellt werden, damit sich das Kurvenpaket mit dreht

 

sag mal : hast du eine Bedienanleitung ?

 

.. es Muss nicht nur in der Drehscheibe eine Zahl stehen- auch die Stichmusterlänge ( oben auf dem Deckel ) muss sich verstellen lassen.

 

Als erstes bitte mal Prüfen ob die 3 Stellhebel der Automatic richtig in die Aufnahme fallen- da hilft auch kein WD- 40, sondern nur eine korrekte Einstellung.

 

sd15.gif

 

auf dem bild oben ist ersichtlich, daß die schaltstangen richtig drin sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...