Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herren-Pulloverschnitt gesucht


Sanna

Empfohlene Beiträge

Hallo Nähvolk,

 

ich wollte meinem Mann zu Weihnachten einen Pulli nähen. Den Stoff habe ich schon - ein jeansblauer Winterfrottee.

 

Diesen Schnitt: http://www.burdamode.com/index.jsp?...1003846-1003848 von Burda habe ich jetzt schon mehrmals an ihm probiert, aber es ist nicht der idealste Schnitt für ihn. Irgendwie hat er für die Raglanärmel die falsche Schulterbreite. Wenn ich den Schnitt in größer nähe, dann stimmt der Rest nicht mehr - der Hals ist dann viel zu weit und die ganze Form sieht an ihm irgendwie weiblich aus.

 

Hat jemand eine gute Empfehlung für einen Schnitt ohne Raglanärmel und geeignet für einen ehemaligen durchtrainierten Körper, wo als einziges sportliches Indiz die Schulterbreite und der Armumfang erhalten geblieben sind? Möglichst ein Basisschnitt ohne jeglichen Schnickschnack?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. :)

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    2

  • Sanna

    2

  • Nadelschnegge

    1

  • Sweetie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sanna,

 

ein guter Basischnitt ist sicher ein klassiches Sweatshirt mit Rundhals. Den kannst Du auch leicht abwandeln und schon hast Du einen Pulli mit Rollkragen, mit Reissverschluss etc.

 

Entweder von einem gutsitzendem Sweatshirt den Schnitt abnehmen oder ein Einzelschnitt vielleicht im Stil von KwikSew

 

sm_3186.jpg

 

oder

sm_3028.jpg

 

oder

sm_3001.jpg

 

Ansonsten kann ich auch noch die Jalie Schnittmuster empfehlen, dort bekommt man immer gute Basissachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habe eben h i e r diesen Pulli entdeckt. :D Was hälst du von dem? :confused: Ich werde mir wahrscheinlich den Schnitt besorgen. :D Die unbenähten Zeiten sind für meinen Mann wohl demnächst vorbei: :D

 

 

Liebe Grüße

 

 

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Sanna!

 

Paus dir doch ganz einfach den Schnitt von einem alten Pulli ab. Einem, der bei ihm perfekt sitzt!

Werde ich jetzt dann auch machen. Möchte meinem Freund einen schön engen Rollkragenpullover schneidern...

 

lg Sweetie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.