Zum Inhalt springen

Partner

Kunstlederhose wie änders


turbotrotzi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

meine Kollegin hat eine Kunstlederhose. Vielleicht kennt ihr das Material. Von außen abwischbar und von innen Textil. Die Hose kann man waschen. Nur leider ist sie in der Zwischenzeit viel zu weit geworden. Einmal hat eine Schneiderin sie an der Ponaht geändert. Jetzt sitzt sie im Zwickel viel zu weit. Sie beult ziemlich doll. Jetzt hatte unser Chef gedacht, man könnte "doch einfach" die Innennaht verkürzen. Sprich die Innennähte einnähen. Habt ihr Erfahrung mit sowas? Oder vielleicht ne andere Idee? Und was für eine Nadel nehme ich für so ein weiches Material. Jerseynadel? Ich will ihr die Hose ja auch nicht versauen. Nur sowas habe ich auch noch nie genäht. Bei Leder wüsste ich es.

Was sagt ihr dazu?

 

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

 

Liebe Grüße

Turbotrotzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • turbotrotzi

    3

  • Aficionada

    1

  • samba

    1

  • Abendwaerts

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lederimitat und dünneres Leder für Bekleidung am besten mit Universalnadel nähen, je nach Dicke nehm ich 80 oder 90.

 

Achtung: Nahtauftrennen macht sichtbare Löcher.

Keine Stecknadeln verwenden, besser Tixo (Klebeband).

 

Gutes Gelingen

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur um das Material geht: samba hat eigentlich fast alles gesagt. Mir fällt noch ein, dass die Stichlänge nicht zu klein gewählt werden soll, denn Kunstleder neigt bei zu kleiner Stichlänge schon mal dazu, auszureißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die genannte Änderung sinnvoll ist, kann man vermutlich erst sagen, wenn man ein Bild vom Problem und den vorhandenen Nähten gesehen hat.

 

wer hatte das Problem nicht schon mal... Irgendwann werden die Hosen im Schritt zu weit. Wo sollte ich sie denn sonst abnähen, wenn nicht im Schritt? Die Seitennähte sind Kappnähte. Das ist zu kompiziert. Und die Änderung sieht man bestimmt. Hinten geht nicht mehr, dann treffen sich die Taschen. :D Ich werde mal schauen. Wie´s angezogen aussieht.

 

vielen lieben Dank für die Antworten und Anregungen.

 

turbotrotzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sollte ich sie denn sonst abnähen, wenn nicht im Schritt?

 

Hallo,

 

normalerweise spielt alles zusammen. Wenn generell zuweit, reicht im Schritt ändern nicht. Auch Hosen mit Kappnähten kann frau enger nähen, in diesem Fall aber nur, wenn genug Weite da ist, die bisheirgen Nahtlöcher abzuschneiden bzw. in die Nahtzugabe zu nehmn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...