Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 27.02 bis 04.03


2nut

Empfohlene Beiträge

Danke euch allen :hug:

 

wenn das so weiter geht können wir den Thread bald umbenennen in Krankenstationsnähen so oft wie hier alle kids krank sind :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    46

  • 2nut

    45

  • marlenesmama

    32

  • Dalo

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wollte ja eigentlich was nähen für das Baby unserer Mitbewohner, aber nun hab ich von meiner Mutter erfahren, dass eine nahe Bekannte in meinem Alter schwer krank ist. Ich bin platt für heute und fertig. Sorry. Bitte fragt aber nicht nach wie und was. Es ist schlimm genug so. Danke. Wollte das nur kurz los werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, immer noch und schon iweder so viele Kranke... Können wir das nicht langsam mal ausklingen lassen? Allen gute Besserung! :hug::hug::hug:

 

Ich habe es fast geschafft, die Tasche für unsere Kindergärtnerin ist fast fertig. es fehlt noch ne kleine Appli Blume, und noch der Gurt. Dann zeige ich euch Bilder. ich hoffe, dass schaffe ich morgen vormittag irgendwie... :rolleyes: Zwischen Zahnarzt:(, und noch 2 andern Terminen...

Ach ja, am Montag kommt unser neues Sofa!!!! Jippieh!!!:klatsch1::klatsch1::klatsch1: Endlich nciht mehr auf Matratzen sitzen mit eingeschlafenem Popo!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ja eigentlich was nähen für das Baby unserer Mitbewohner, aber nun hab ich von meiner Mutter erfahren, dass eine nahe Bekannte in meinem Alter schwer krank ist. Ich bin platt für heute und fertig. Sorry. Bitte fragt aber nicht nach wie und was. Es ist schlimm genug so. Danke. Wollte das nur kurz los werden.

:hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ja eigentlich was nähen für das Baby unserer Mitbewohner, aber nun hab ich von meiner Mutter erfahren, dass eine nahe Bekannte in meinem Alter schwer krank ist. Ich bin platt für heute und fertig. Sorry. Bitte fragt aber nicht nach wie und was. Es ist schlimm genug so. Danke. Wollte das nur kurz los werden.

 

:hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

 

Ich reihe Vanessa mal ein in die Krankenreihe :(. Sie hustet und schnupft, aber das geht noch. Schlimmer ist mein Verdacht auf Bindehautentzündung, wenn sie morgen früh noch mehr Placken am Auge hat, geh ich mit ihr zum Arzt. Hatte ich heute an Arbeit schon verkündet, mal sehen, wie dann morgen die Reaktion auf einen tatsächlichen Besuch ausfällt. Aber was soll ich tun, es reicht schon, wenn ich sie mit leichter Erkältung zur Tagesmutter bringen muss. Und Vanessa ist echt anhänglich, sie hat letzte Nacht in meinem Bett geschlafen, auf meinem Kissen. Und da das nur so 60cm breit ist, hatte ich dann irgendwann ein Problem *gg*

 

Allen Kranken gute Besserung! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh Ohhh, bitte werdet alle wieder Gesund ihr kleinen Würmchen und Geschöpfe :hug:

Meine kleine ist auch leicht warm und immer noch so schwierig.

 

Silke fühl dich gedrückt.

 

Ich habe heute auch erfahren das in der anderen Kindergartengruppe soviel passiert ist. (kann ich das hier schreiben, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel) die Erzieherin hat Krebs und ein Vater hat sich erhängt. Warum macht man sowas. Der Vater einer bekannten (er war 72) hat das auch getan. Aber warum.

Ich hoffe ich trete hier nicht eine Lawine los, aber wir schreiben hier ja nicht nur übers nähen sondern von unserem Alltag :(

 

Bis morgen Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ja eigentlich was nähen für das Baby unserer Mitbewohner, aber nun hab ich von meiner Mutter erfahren, dass eine nahe Bekannte in meinem Alter schwer krank ist. Ich bin platt für heute und fertig. Sorry. Bitte fragt aber nicht nach wie und was. Es ist schlimm genug so. Danke. Wollte das nur kurz los werden.

:hug::hug::hug::hug::hug:

 

Dani ich kann auch nicht verstehen was gerade los ist. In unseren Freundeskreis und Bekannten trennen sich gerade ein Haufen Leute. Ich verstehe die Welt gerade nicht mehr. :confused:

 

Alle Kranken gute Besserung!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani: Das sind ja wirklich heftige Dinge... Ich hatte das schon vpllig verdrängt, als ich in der 5. Klasse war, hat der Papa einer Freundin sich das Leben genommen. Abgase ins Auto geleitet mit nem Gartenschlauch, als er den gekauft hat hat meine Mutter ihn getroffen und sich ncoh gewundert, was man in ner Mietswohnung mit nem Gartennschlauch will. Du kannst dir sicher vorstellen, wie es ihr nach der Nachricht ging! In seinem Abschiedbrief stand wohl so in etwa drin, dass er mit den Schulden seines Ladens nicht mehr leben kann und seiner Familie sich als unfähigen Geschäftsmann nicht länger zumuten möchte. Ziemlich krass. Da denkt er er tut seiner Familie was gutes, aber dass die vielleciht lieber MIT IHM und dafür mit Schulden leben würden, darüber denkt man in seiner Verzweiflung nicht nach. Jeder Selbstmörder wird vermutlich denken, es ist das einzig richtige, und solange er mit seinen Sorgen mit niemandem spricht, ist das wohl nicht zu ändern. Von daher: Immer seine Sorgen teilen, geteiltes Leid ist halbes Leid! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich drück einfach alle mit schrecklichen Familiengeschichten ne Runde. :hug::hug::hug:

 

Und auch gute Besserung an alle kranken Kinder und Mamas.

 

Bei uns sind auch Benjamin und ich angeschlagen und im Kiga sind wieder mal Ringelröteln und Läuse unterwegs, so dass ich hoffe, dass wir davon verschont bleiben dieses Mal.

 

Genäht hab ich diese Woche nichts, einfach keine Zeit gehabt und gestern war ich mit den Kindern im Garten den ganzen Nachmittag.

 

Gestern früh war ich mit Lisa zur Schuluntersuchung (ob sie nächstes Jahr in die Schule darf) und es war so süß. Meine kleine Maus war so aufgeregt, dass sie die ganze Zeit auf dem Stuhl rumgerutscht ist. :) Aber sie hat die Aufgaben alle gut gemacht, teilweise sogar wesentlich besser, wenn man mal wieder von der Grobmotorik abgeht, das kann sie einfach nicht gut trotz Kinderturnen. Hach, meine süße kleine Maus wird groß, ist schon irgendwie komisch. :rolleyes:

 

Heute fahre ich zu Hilco und anschließend wenn ich Lust hab noch nach Lubu zu einem Laden mit Jubiläum. Vielleicht treff ich ja unterwegs Sylvia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich trete hier nicht eine Lawine los, aber wir schreiben hier ja nicht nur übers nähen sondern von unserem Alltag :(

 

Moin Moin Ladies,

 

ich habe gestern ein Tagebuch (es war hier in unserer alten Wohnung) aus der Zeit als ich 13 war gelesen.

Darin steht, das sich die Mama meiner tuerkischen Freundinn (12) das Leben genommen hat und sie sie leblos in der Badewanne gefunden hatte...

 

War erstmal geschockt, das hatte ich total verdraengt. Zu dem Maedchen hab ich allerdings seit ueber 15 Jahren kein Kontakt mehr.

 

@Mamajosa: Ach ja, ihr zieht ja um, wann ist es soweit?

 

@Marlenesmama: :hug::hug: und gute Besserung fuer Marlene.

 

@Smilelynn: Tolles Shirt:super: trotz HA, der sich nach innen rollt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!!

 

Silke und Dani und Silvia: :hug::hug::hug::hug:

 

Allen Kranken gute Besserung!

Es wird wirklich Zeit, dass der Frühling kommt, dann wirds sicher auch besser mit den Viren...

 

E. hatte gestern abend auch wieder plötzlich fast 40 Fieber, und ist dann beim Papa im Arbeitszimmer vorm Abendessen eingeschlafen, und hat wahnsinnig geschwitzt...ein wenig Husten hatte sie auch...hab ihr dann Nurofen Saft gegeben und gg. Mitternacht geweckt, um sie umzuziehen, da war das Fieber komplett runter...

Nun hat sie so 38, ist ansonsten aber relativ fit...klagt auch nicht über Ohrenschmerzen (war ja meine erste Vermutung, wieder Mittelohrentzündung)...Fahren gleich mal, zum Doc, schließlich wollen wir heut Nacht in den Urlaub fahren...Und ich hab auch Halsschmerzen...toll!

 

@Jessi: sag mal, kommt denn Lisa schon nächsten Herbst in die Schule??? Sie wird doch auch erst 5, oder? Oder machen die diese Untersuchung 1,5 Jahre bevors in die Schule geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smilelynn: Die Lina schaut ja super aus und sitzt echt gut!

 

Waren heut schon wieder beim Arzt :mad:

Erik hat keine 24 Std nach der Op schon Fieber bekommen.

Hals, Nase und mandeln sind dick und total verschleimt:(

Oh weh. Gute Besserung dem Kleinen.

 

Meine Minimaus ist momentan auch krank. Fieber und erbricht. Die Nacht war schon arg anstrengend, aber jetzt geht´s ihr wohl etwas besser. Sie hat zwar immer noch diese Hängerlis und knautscht sich in die Couch, aber sie plappert wenigstens wieder und winselt nicht nur. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

euch allen auch gute Besserung

 

Eriks temperatur steigt auch schon wieder :(

 

Ich werd jetzt eben den zweiten Body fertig machen, irgendwie bin ich im laden zu blöd Frotteebodys zu finden, dabei sind die bei Fieber so toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

ich habe keine Ahnung, wie ich hier im Kindernähtreff "Mitglied" werden kann, aber ich würde mich freuen, wenn ich mich mit Gleichgesinnten austauschen könnte!

 

Witzig, ich saß letzte Woche mit fieberndem Kind auf der Couch und jetzt geht es euch genauso! Die Fieberwelle zieht wohl durch ganz Deutschland!

 

Muss gleich mit meiner Kleinen zum Kinderarzt zum Impfen! Mir graut schon davor!

 

Liebe Grüße

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gab es innerhalb der letzten Woche auch schlechte Nachrichten, zwar "nur" im entfernten Bekanntenkreis, aber trotzdem, schwere Krankheiten von kleinen Kinder gehen einem immer nah und Trennungen von Familien auch...

 

Allen Kranken gute Besserung!

 

Mal sehen, ob ich heute nähtechnisch etwas vorankomme...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Na schöner Mist. Dann mal gute Besserung und trotzdem einen tollen Urlaub! Drück die Daumen, dass ihr alle gesund fahren könnt.

 

Allen Kranken gute Besserung

 

Ich habe gestern eine Jacke für Darian gemacht. Die Geschichte dazu könnt ihr im Blog nachlesen.

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=49366

 

 

@Insa: Wie gehts Euch? Kommst Du morgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uten moren an alle,

Oh da habe ich ja was los getreten.

Das hatte ich auch mal, habe mein Tagebuch von früher gefunden und Sachen gelesen die konnte ich mir gar nicht vorstellen das das passiert war ;)

Aber genau aus diesem Grund hat man ja damals Tagebuch geschrieben, um alles zuverarbeiten :D

 

Habe jetzt gleich mal wieder eine Frage an euch was das Nähen betrifft. Habe mich gestern damit abgelenkt.

Nähe gerade eine Wendebeanie und wollte die neutrale Seite aufpeppen. Was sagt ihr dazu, die Monster übereinander?

394901748_MtzeNoah.jpg.4581164fb0c359c42462a8fbbc3a0736.jpg

Und ansonsten habe ich endlich meine Loops geschlossen. Die wurden schon getragen aber war zu faul es zu zu nähen :D

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jezt schick ich euch mal gute Besserung in die Runde. :) Meine Jungs sind im Kiga und ich schaffe heute hoffentlich endlich mal wieder was. Gestern habich ein Shirt genäht- mehr Retro geht nicht ;) Zu sehen bekommt ihr es dann später.

 

Silke

:hug: :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani- ruhig übereinander aber ich würde sie mehr auseinander ziehen... etwas meht versetzt einfach. :) Und dafür nicht so hoch?!? Weisst du, was ich meine?

 

Stephanie

Tolle Jacke- und morgen gehe ich Stoffe shoppen, komme was wolle :) Und die stapel ich dann alle vor der Tür meines Schwiegermonsters und dann kommt die nie wieder raus!!! So!!! :D

 

Venja

Na, wenn du dich vorstellst und einbringst und genähte Sachen zeigst, dann bist du herzlich willkommen :) So einfach ist es hier. Und Kuschelerprobt musst du sein. Da kommt man hier nicht drum rum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: :hug: Dann helf ich Dir die Tüten zu tragen. :D

Ok, dann spätestens um 12 Uhr im Balzac, oder? :D Bist Du alleine unterwegs, oder mit Alex zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens ist gut- da hab ich den Stoffmarkt ja erst 3x durchforstet und erst die Hälfte erledigt :D

Ich weiß es noch nicht- das letzte Mal war ich auch alleine unterwegs udn hab Alex auf dem Stoffmarkt aufgegabelt- oder sie mich :confused: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie, ich finde die Jacke total genial! Die passt zu allem und kann im ganzen Sommer über fast allem getragen werden! Ist das der Schnitt mit diesem Kreis unterm Arm?

Also ich würde die Jacke sofort nehmen!:D

 

bei uns geht es wohl auch aufwärts, zwar langsam, aber immerhin! Die Narben schmerzen nur noch, wenn ich auch weiß, dass ich schon wieder zu viel gemacht habe. Mein Magen ist noch immer eine Baustelle und somit fange ich jetzt wieder mit Kindersachen an und für mich ist aufgeschoben, bis ich die Kilos wieder drauf habe:cool: So dünn möchte ich nicht bleiben und es wäre ja auch zu schade, wenn der neue Blazer dann bald nicht mehr passt!

 

Für alle die es brauchen::hug::hug::hug::hug::hug: Es gibt so viele Dinge, die wir nicht verstehen und so viel ist auch einfach nur ungerecht und macht keinen Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Ich bin wohl auch ab 10 Uhr oder früher da. Was ich sagen wollte, wir treffen uns dann um 12 Uhr auf einen Kaffee, oder?

 

@Bellatrix: Ja, die Jacke ist es, aber das mit dem Kreis hat mir nicht gefallen, sieht so nach Schweißfänger aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Ich bin wohl auch ab 10 Uhr oder früher da. Was ich sagen wollte, wir treffen uns dann um 12 Uhr auf einen Kaffee, oder?

 

Ich weiß- du hast mich nur falsch verstanden :D Ich bin früh da und gehe spät- und hab trotzdem immer das Gefühl, ich hätte mindestens noch einmal rüber gehen sollen :D

 

Bin um 12 im Balsac- und mit Glück können wir draußen sitzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Magen ist noch immer eine Baustelle und somit fange ich jetzt wieder mit Kindersachen an und für mich ist aufgeschoben, bis ich die Kilos wieder drauf habe:cool: So dünn möchte ich nicht bleiben und es wäre ja auch zu schade, wenn der neue Blazer dann bald nicht mehr passt!

 

 

@Bella: Das nenn ich mal eine gesunde Einstellung:hammer: :klatsch1:

@Dalo: Uiii, die sieht auch echt klasse aus. Richtig sportlich:super:

 

@Venja: Welcome, wie alt ist den der Impfling?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.