Zum Inhalt springen

Partner

Bündchen als Gurt für die Hose


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe für meine Tochter eine Hose genäht,da ich aber für den Gurt keinen Stoff mehr habe ,habe überlegt daß ich viellecht statt Gürtel Bündchen einsätze.Das Problem dabei ist daß die Hose einen Reißverschluß hat und ziemmlich schwer ist(bestickter Samt),deshalb sollte in das Bündchen noch ein dickeres Gummi rein.Es sollte also vorne am Reißverschluß noch festen Stoff haben wo ich auch ein Druckknopf reinsetzen kann und um die Talie eben das Bündchenstoff mit Gummi drin.Ich hoffe Ihr versteht was ich meine :) ,wie kriege ich das nur hin????Sitze schon seit 3 Stunden hier und wollte die Hose fertig machen,habe es aber auch schon mit anderen Stoff versucht klappt aber nicht.Jetzt fahre ich mit den Kindern bißchen raus und ich hoffe daß mir jemand helfen kann.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    3

  • Eyeore

    2

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Janina,

 

was meinst du mit:

da ich aber für den Gurt keinen Stoff mehr habe

Der Bund ist schon angenäht und dir fehlt sowas wie ein Gürtel zum zusammenziehen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich's auch verstanden :D.

 

Bündchenware als Hosenbund hab ich schon gesehen, meine Tochter hat so eine Jeans. Allerdings bei einer Hose mit Reißverschluß noch nicht.

 

Da du ja sicher ein Schnittmusterteil vom festen Originalbund hast, wie wäre es denn, wenn du da guckst, wo du die Bündchenware als Ersatz einsetzen kannst. Für die Blenden vorne für den Drücker solltest du wenigstens noch den Samtstoff übrig haben. Auch den würde ich noch mit Vlieseline stabilisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich es doch richtig verstanden.

Ich habe letztens auch eine Jeans genäht und für den Bund wäre dieser Stoff viel zu dick gewesen und da mein Sohn eh schmal ist und die Hosen immer rutschen trägt er meistens Gürtel.

Das gefällt ihm aber nicht, weil es ihm bei dicken Stoffen stört.

 

Jetzt mache ich das so:

Ich schneide grundsätzlich den Bund 10cm breit zu und nähe mit der Overlock an einer Seite den Gummi, ca 4cm breit, an. Die andere Seite nähe ich an die Hose. Dann vorne jeweils verstürzen und umschlagen wie beim normalen Bund.

Dann steppe ich von außen durch.

Vorne wo Knopfloch und Knopf hinkommen "klebe" ich Vlies auf die ganze Breite von innen auf. Dann hält der Knopf und das Knopfloch ist stabil.

Ich hoffe man kann es verstehen, wie ich es meine... ;)

 

Sieht zum Schluss aus wie ein normaler Bund, nur eben aus Strickware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es hat geklappt ,Danke Eyeore, und sieht sogar schön aus,habe noch zwei kleine Stücke Stoff da eingesätzt wo die Knöpfe kommen.Werde die Methode wohl öffter verwenden ,noch mals Danke.

LG Janina

P.S. Schicke mir Deine Adresse dann werde ich 1 Meter von dem reflektierendem Stoff schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...