Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffpreise - Wieviel ist zu teuer?


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal eine Frage an euch.

Da hier der Thread Teile für die Tonne vor ein paar Tagen war, in dem oft von billigen oder teuren Materialien die Rede war, hätte mich interessiert, was ihr so ausgebt für eure Stoffe.

Ich glaube, dass die Schmerzgrenzen sehr unterschiedlich sind.

Natürlich gibt es auch verschiedene Qualitäten das ist vorausgesetzt.

 

Also wenn ich einen Sommerrock aus Crashleinen nähen möchte, kostet der m etwa 15 € hier bei uns im Stoffgeschäft.

Heute habe ich weißen Trikotstoff gebraucht, den gab es für 14 oder 17 € und noch einen Nicki auch für 14€.

 

Ich weiß nur meine Schwägerin (aus Stuttgart) hätte bei diesem Preis wahrscheinlich nichts genommen.

 

Wie ist eure Einstellung?

 

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    8

  • Scherzkeks

    6

  • Capricorna

    5

  • nowak

    5

wenn der Stoff eine tolle Qualität hat, ich ein zeitloses Stück nähe,

dann kann der Preis für mich auch WESENTLICH höher als 20-30 Euro liegen,

aber so im Allgemeinen kaufe ich meine Stoffe zwischen 10-30 Euro den Meter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich noch nicht so sicher bin im nähen, traue ich mich nicht an die richtig teuren stoffe ran, mist kaufe ich bei boss (fabrikverkauf) für 5-9 euro/m, aber auch in online-shops für bis zu 15€/m. je nach material habe ich aber auch schon deutlich mehr hingeblättert (z.b. für dicken strickstoff).

ich denke, je besser ich nähe, umso eher bin ich auch bereit mehr geld für stoff auszugeben. aber in der anfängerphase schau ich schon, dass ich mich nicht allzu sehr ärgern müsste, wenn ich mal ein tft produziere... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe vor allem Kinderkleidung. Meine Schmerzgrenze liegt bei 15.- Euro/Meter. Die meisten Stoffe sind aber deutlich darunter, so zwischen 8.- und 12.- Euro, wobei ich im Zweifelsfalle aber eher auf die Qualität als auf den Preis schaue. Ich finde, bei der ganzen Arbeit, die in so einem Teil steckt, ist es am falschen Fleck gespart, wenn die Qualität nicht stimmt. Aber wenn z.B. eine Kinderhose mit allen Zutaten den Preis von 20 - 25 Euro übersteigt (für 8 - 10 Jährige), dann komme ich schon sehr ins Grübeln, ob das wirklich sein muss. Für mich nähe ich sehr selten, meistens passt mir an dem fertigen Teil doch irgendwas nicht, da nehme ich nur Schnäppchen (5.- oder 6.-/Meter).

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

also teuer ist immer relativ zu sehen.

 

meine momentane schmerzgrenze bei stoffen liegt bei etwa 6 € der meter.

 

warum die so niedrig ist, ist auch einfach erklärt: meine nähkünste liegen definitv noch im anfängerbereich und ich näh jetzt auch nicht unbedingt viel und oft und außerdem kann ich finanziell auch nicht so aus dem vollen schöpfen, wie ich gerne würde ;). dann habe ich mich immer noch nicht daran gewöhnt, daß bei den stoffpreisen (nach meinem empfinden) das DM zeichen einfach nur mit dem € zeichen getauscht wurde und ich die preisentwicklung bei den stoffen von anfang der 90er jahre bis letztes jahr nicht verfolgt habe (hatte einfach kein interesse mehr am nähen gehabt).

 

noch ein punkt ist, daß ich unter zwei meter gar keinen stoff kaufen brauch, da ich eben auch einfach mehr figur habe und deswegen brauchts da von vornherein schon mehr meter.

 

allerdings schließe ich nicht aus, daß ich auch mal mehr euros für nen meter stoff ausgebe, wenn ich von einem stoff total begeistert bin und mir auch relativ sicher bin, daß ich dann nicht für die tonne nähe und mir ist auch klar, daß ich keinen mantelstoff mit wollanteil für 6 euro den meter finden werde. aber an einen mantel trau ich mich eh noch nicht ran.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi pepie,

ichh hab für meinen mantelstoff bei boss insgesamt 10€ bezahlt (für den kompletten mantel - ich trage 36/38). das gibt es also auch ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist kaufe ich bei boss (fabrikverkauf) für 5-9 euro/m, aber auch in online-shops für bis zu 15€/m

 

Nachdem ich jetzt Minuten lang auf diesen Satz gestarrt habe, und mich gefragt habe, warum Milka überhaupt Geld für "Mist" ausgibt, hat es doch noch geklingelt - ich kaufe ein "E" :D .

 

Wahrscheinlich bin ich mit meinen Gedanken noch in Oberhausen auf dem Stoffmarkt.

 

LG

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklärung, ich habe mich jetzt auch schon ne Weile gefragt, warum man bis zu 10,-- Euro für Mist ausgibt. Ich hab hier auch `nen netten Fabrikverkauf, allerdings Herrenfabrik, wo ich Stoffe für 5,-- Euro, Futter für 2,50 Euro kriege, aber halt nur "seriöse" Ware. Und gerne Mal im Schlussverkauf, Buttinette, etc, Zubehör bei meinem Lieblingspakistani, daher ist meine Schmerzgrenze auch niedriger und liegt nicht über 10,-- bis 15 Euro. Klar ist das NÄhen Hobby und soll nicht in erster Linie Geld sparen, sondern Spaß machen, aber wenn das fertige Teil teurer wird, als wenn ich es im Laden gekauft hätte, hört bei mir der Spaß schnell auf.

Gruß aus dem Keller (Wo jetzt gleich ein 5-Euro-Cordstoff verarbeitet wird) von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die oberste Schmerzgrenze liegt derzeit bei maximal 10€/Meter. Allerdings nähe ich für mich persönlich momentan garnix, sondern nur für die Kids. Für mich selbst fehlt mir einfach das Geld ....

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir liegt die oberste Grenze im Moment bei ca. 12€/m, ich hab als arme Praktikantin nun mal nicht so sonderlich viel Geld zur Verfügung und daher kaufe ich meine Stoffe meist im Lagerverkauf, bei Buttinette oder auf den holländischen Märkten...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!

 

Meine Schmerzgrenze liegt auch etwa bei 15- 25 €/m, aber es kommt auch auf die Qualität des Stöffchens an und was ich daraus machen möchte :) und für welchen Anlass das Ganze sein soll.

 

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau hotneedle, ich seh das genauso, bei mir liegt die Schmerzgrenze auch so zwischen 15-25 Euro.

Ich nähe hauptsächlich für Kinder, deshalb nervt es mich oft an, wenn vor allem die Winterstoffe eher um die 20-30 Euro/Meter liegen, aber meistens packt mich dann wieder die Sucht und ich kaufe den Stoff doch....

Allerdings muß ich mich jetzt im Moment wieder mehr mit dem Geldausgeben zusammenreissen - als arme Studentin ist leider oft früher Schluß, als mir lieb ist. :(

 

Viele Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin richtig neidisch auf eure Möglichkeiten , Fabrikverkäufe zu tätigen !!!!!!!!

Ich habe gestern nach Jerseys geschaut , die gingen bei 14.95 los !! Da denk ich mir aber , bei Modefarben verkneife ich mir die !!! Da kann ich ja fast eins für kaufen !! Aberrrrrrrrrrr, einen mußte ich mir mitnehemen !!

Supermuster, grins !! Aber wenn ein Angebot , z.B 2m für 18.00Euro , da schlag ich zu !! Ach , wenn ich doch besser meine ASS bekämpfen könnte !!!

Ich denke ich kaufe mir ab sofort Ballenweise Interlock und besticke ihn wild mit meiner Else !! ;)

 

LG Monika

 

PS Hilfe :banghead: jetzt schneit es hier wie verrückt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Hallo , ich komme gerade sehr gefrustet aus der Kölner Innenstadt,

wollte Stoff kaufen, für mehrere Projekte gleichzeitig, da ich kinderbedingt nur selten hier wegkomme...

Aber ich habe schnell gemerkt , daß es nie so paßt , wie ich will???

Ein sehr süßer BW Stoff mit Gänseblümchen sollte 20 Euro kosten :eek: ,

bin kein Fachmann , aber er kam mir so "hart" vor, das ich ihn auch nicht für superhochwertig gehalten habe....Natürlich will ich meine Pänz nicht in billige Kartoffelsäcke hüllen, aber gerade bei Kinderstoffen fand ich die Preise sehr hoch :( , dann lag er auch häufig nicht breit genug und ich hätte für die benötigte Menge noch mehr ausgeben müßen :mad: )

Das Ende vom Lied : 2 m Hosenstoff für 8 Eu/ m und das war es erstmal :banghead:

Irre ich mich , oder sind seriöse Online-shop´s da billiger ? Mir fehlt da noch die Erfahrung und ich fasse gerne auch was an :rolleyes:

ratlose Grüße von einer teilgefrusteten Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sammelbine

Ich war bisher EINMAL in der Innenstadt und wollte Stoffe für die Kids kaufen. Bei den Preisen ist mir echt kotzübel geworden.

Z.B. ein Stoff von S&H kostete in der Stadt 20€/Meter. Den selben Stoff hab ich mir dann online für 5€/Meter gekauft. Die Preise in den Geschäften sind einfach viiiiel zu hoch.

Da kauf ich lieber online oder warte auf den Stoffmarkt in Leverkusen *g*

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... teuer ist ja bekanntlich relativ... :rolleyes:

Für mich kommt es auch auf den Anlass/Zweck an.

 

Ich nähe Hauptsächlich für meine Jungs.

Bis 15 EUR/m bei guter Qualität ist das ok, was darüber liegt überlege ich mir schon gut ob ich den Stoff wirklich so toll finde.

Für einen doppelseitigen Stoff darfs auch schon mal was mehr sein.

Miese Qualität, egal wie billig, kaufe ich nicht mehr ein.

Da kann ich dann ja direkt bei Takko, Kik & Co. kaufen :freak:

 

Alle paar Jubelmonate gehe ich in die Stadt und schaue mir Klamotten für mich und die Kids an (meist wenn ich/wir Schuhe brauche :D).

Meist bin ich erschrocken was vernünftig verarbeitete Sachen von der Stange kosten.

40 EUR für ne schlichte Outdoor-Hose in gr.152 für Jungen?

60 EUR für ne reduzierte, einigermassen schöne Kinderjacke? :confused:

50 EUR für ne weite Leinenhose in uni? :eek:

Oh, ich nähe ja soooo gerne :D

 

Ähh, und wer glaubt ich kaufe sonst ja nirgends zu "normelen Preis" Stoff ein, der täuscht sich gewaltig... ich kann ja nicht immer gleich nen Ballen kaufen weil ichs schön finde :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irre ich mich , oder sind seriöse Online-shop´s da billiger ?

 

:winke: Bin seriöser Online-Shop mit normalen Ladengeschäft in Aachen :D

Ich denke so pauschal kann man das nicht sagen, aber Köln ist ja bekanntlich nicht gerade günstig, egal bei was...

 

Liebe Grüsse

Silvia

http://www.scherzkeks-stoffe.de

---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir geht es auch so wie euch, daß ich oft nicht weiß wie das Modell passt und mir steht. Manchmal ist alles super genäht und ich möchte es doch nicht anziehen, da es irgendwo nicht so toll aussieht.

 

DAnn ärgert es mich sehr teuren Stoff genommen zu haben.

 

Ich habe leider eine Allergie für Rotstiftstoffe. Bei reduzierten kann ich oft nicht nein sagen und so kaufe ich dann Ballen, mit denen ich nichts anfangen kann.

 

Das fällt mir zu Hause auf, wenn dann die genze Familie im gleichen roten Wollmantel rumlaufen soll.

 

Deshalb nähe ich dann gar nicht mit dem Stoff.

 

Gibt es denn hier ein Forum, wo man seine Stoffe, die zu viel sind günstig verkaufen kann?

 

Ich gebe meist nur bis 10 Euro aus, neuerdings aber auch mal für schöne Stoffe 15 Euro

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich angefangen haben zu nähen, so mit 16, da habe ich auch viel billige Stoffe gekauft. Besonders habe ich bei ungefähr jedem Sonderangbot für 1-3 DM (damals noch) pro Meter zugeschlagen. (Aber nur, wenn er wirklich von 8-10DM /Meter runtergesetzt war... man kennt ja das Angebot seiner "Dealer"... :cool: )

 

Im Laufe der Jahre wurde ich zum einen anspruchsvoller, zum anderen kam ich durch Umzug mit einem Stoffladen in Berührung, der sehr gute Stoffe hatte und (trotz flacher Kasse) wurden die Stoffe dann doch langsam etwas teurer. Natürlich auch immer abhängig von Anlaß und benötigter Metrage. (Damals bin ich noch mit so 1,40 oder 1,50m für ein kurzes Jäckchen aus Channel-Tweed hingkommen. Mit 25 oder 30 DM/m war das für mich zwar eine Menge Geld, aber andererseits war das Jäckchen auch sehr vielseitig einsetzbar. Und im Ganzen ergab es ein exklusives Stück zu einem gerade noch erträglichen Preis.)

 

Und in der Zeit habe ich dann gemerkt, daß bessere Stoffe auch leichter zu verarbeiten sind. Daß viele meiner "Anfängerfehler" auch mit verzogenen, miesen, kaum zu verarbeitenden Stoffen zu tun hatten. Und daß ich mit den guten Stoffen keine TfTs mehr hatte.

 

So entwickelte sich das so in Richtung: Lieber weniger Teile, die dafür in besserer, langlebigerer Qualität und Verarbeitung, kostet per Saldo das Gleiche, macht aber mehr Spaß. Und sieht besser aus. (Einen lumpigen Stoff kann man sehr oft so schön und sauber verarbeiten wie man will... das Ergebnis sieht billig aus und dafür ist mir meine Zeit eigentlich zu schade.)

 

Natürlich habe ich bei Sonderangeboten immer noch gerne zugeschlagen. So im Bereich 5DM/m war das damals. Oder eben Fabrikverkäufe, Räumungsverkäufe,... wo es halt echte Schnäppchen gibt.

 

Naja, die Jahre gingen ins Land, meine Stoffvorräte und ich sind öfter umgezogen,... und vor zwei Jahren habe ich meine Bestände mal durchforstet (viel eingetauscht und verkauft), mir das mal so alles angekuckt.... und festgestellt, daß ich die meisten der tollen Schnäppchen letztlich nie vernäht hatte. Und zwar auch die, die eine tolle Qualität hatten, wo ich mich vom Preis aber habe verleiten lassen, fast passende Farben und schöne, aber mir nicht wirklich stehende Muster zu kaufen.

 

Und ehrlicherweise mußte ich mir dann eingestehen, daß ich mit diesen Schnäppchen gar kein Geld gespart hatte, weil nie vernäht. :o Oder (noch schlimmer) vernäht und fast nie getragen, weil es mir letztlich halt doch nicht stand.

 

Daraufhin habe ich meine Bestände auf eine Truhe eingedampft und kaufe seither (fast) nur noch für konkrete Projekte. Und erst wenn ein Projekt fertig ist oder fast fertig ist suche ich mir Material für das nächste. Denn aus finanziellen Aspekten muß man ehrlicherweise sagen, unvernähte Stoffe sind totes Kapital, trägt in der Regel nicht mal Zinsen. (Natürlich vor allem wenn man wie ich, sie nach zehn Jahren immer noch nicht vernäht hat... wer das was er kauft auch vernäht, da sieht die Rechnung anders aus.)

 

Ohne die Schnäppchenkäufe habe ich dafür mehr Geld für meine aktuellen Projekte übrig. Meine Bekleidungsstoffe liegen so zwischen 8 und 15 EUR pro Meter. Steigt es über 20 EUR, fange ich an nachzudenken und jenseits von 25 denke ich schon sehr gut nach... da muß dann alles stimmen. (Farbe, Material, Anlass,...)

 

Wenn ich aber für ein konkretes Projekt ein Schnäppchen finde, dann weine ich auch nicht. Ich habe gerade für die nächste Bluse 2,70m (ja, ich habe auch etwas mehr Figur) Crepe-Satin aus Seide (140 cm breit) für 35 EUR bekommen. Für die Qualität ein sehr guter Preis und ich werde die Bluse wahrscheinlich fünf bis zehn Jahre tragen.

 

Dafür habe ich den Hosenanzugstoff gar nicht bezahlt, den habe ich geerbt, schöne Wolle... :rolleyes:

 

Und für Taschenstoffe gucke ich auch gerne mal in den Schnäppchenmarkt, dafür tuts die Qualität. (Und die guten Stoffe, die ab und an dort auftauchen, die sind auch nicht billig.)

 

Zusätzlich gucke ich aber schon an, was verschiedene Stoffgeschäfte für ein Preisniveau haben. In Paris gebe ich pro Meter eher weniger aus als in Köln... Man muß halt auch nehmen, was es gerade gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch länger auf der leitung gestanden

 

bitte wo ist der boss fabrikverkauf?

 

 

ups! sollte natürlich MEIST heißen... nicht MIST!

ähm...der boss fabrikverkauf ist in metzingen, nähe stuttgart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur Erinnerung - bei Ebay kann man unter meine suche konkrete Wünsche eingeben ...mit Geduld habe ich schon viele Schnäppchen gemacht. Manchmal sind schöne Sachen einfach nicht gut beschrieben...wenn ich weiß, es ist, was ich suche, kann ich zuschlagen ( hatte das Glück schon bei Kleidungsstücken und auch Stoff) - ich gebe dann ein, was ich maximal ausgeben will ( einschließlich Versand) und dann gebe ich (meist ;) ) nicht zuviel aus. Meine Schmerzgrenze liegt bei 6 Euro/m für Reste und regulär 15 Euro :) :) ...am verlockendsten sind immer die amerikanischen Stoffe beim amerikanischen Ebay...mit Versand 7-9 Euro /m....so gant das richtige hae ich für Stoffe aus der Provence noch nicht gefunden...entweder sie sind mir zu großgemustert und knallig , oder zu teuer ( 32 Euro/meter) da bin ich für Hinweise dankbar...

viel Spaß beim Schnäppchensuchen und Sparen, sowie Ausgeben :)

herzliche Grüße

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich so meine Stoff-Auflistung durchgehe, bezahle ich normalerweise um die 15 Euro im Schnitt, würde ich schätzen. Mal ist ein Jersey für zehn Euro dabei, mal ein besserer Stoff für 20 Euro. Bei mehr als 20 Euro überlege ich aber schon...

 

Ich glaube, mein teuerster Stoff ist ein Batikleinen für 22,- Euro den Meter. An den hab ich mich bislang auch noch nicht rangetraut... soll ein Mantel werden... :o

 

Der Euro hat schon seinen guten Teil dazu beigetragen; kommt mir jedenfalls auch so vor. Ich glaube nämlich nicht, dass ich mir früher einen Stoff für 30 DM geleistet hätte - da konnte ich zwar noch nicht nähen, aber ich glaube, 30 DM wären mir damals sehr teuer vorgekommen. 15 Euro sind aber heutzutage für mich normal... :rolleyes:

 

"Billig" kaufen lohnt sich für mich allerdings auch nicht... so ziemlich alle Stoffe, die deutlich unter zehn Euro gekostet haben, habe ich aus dem einen oder anderen Grund früher oder später in die Tonne gekloppt... anscheinend fehlt mir der "gut und günstig"-Riecher :p Solange ich´s mir leisten kann... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn hier ein Forum, wo man seine Stoffe, die zu viel sind günstig verkaufen kann?

 

Ja, unter Suche, Biete, Tausche.

 

Wobei die Frage ist, ob du "günstig für dich" oder "günstig für den Käufer" meinst... :rolleyes:

 

Da geht immer so einiges, am besten, den Stoff mit Bild genau beschreiben (auch Menge, Material, Farbe,...) und einen Preis mit angeben.

 

(Falls du ganze Ballen einstellst oder größere Mengen würde ich allerdings Anne vorher mal kontaktieren, daß sie Bescheid weiß, daß es trotz großer Menge ein Privatverkauf ist und nicht ein "Mogelgewerbler".)

 

Auch bei ebay wird man viel los, allerdings lohnenswert ist es für den Verkäufer nur in Ausnahmefällen, schließlich wollen die Käufer Schnäppchen machen... :o Aber andererseits ist manchmal Platz im Schrank auch ein Wert.

 

Und weil gerade Köln zur Sprache kam... ich habe mal so nachgedacht... in Köln habe ich, obwohl ich da wohne, wohl letztlich die wenigsten meiner Stoffe gekauft. Am ehesten noch edle Stoffe bei Korst (wo dann das Preis-Leistungsverhältnis wieder stimmt) oder halt Futter, Vlieseline und so Zubehör. Viele Stoffe sind wirklich einfach nur teuer. Und Kühler in Leverkusen hat so eine schlechte Verkehrsanbindung. :(

 

Eher klassische Stoffe (Wolltuche, Blusen,....) kaufe ich nach wie vor meist in Paris (ich bin vier bis sechs Mal im Jahr dort), diesmal habe ich außer dem Blusenstoff noch festen Stoff für Polster für Gartenmöbel mitgebracht, gute Qualität (soweit man es beurteilen kann) mit Kantendruck des Herstellers für 3,05 EUR/m. Kann man nicht motzen, würde ich sagen... :cool:

 

Ansonsten kaufe ich einiges beim Scherzkeks, durch die Nähtreffen im Laden sehe ich die meisten Stoffe ja in groß und kann dann anhand des Stoffkataloges und der Bilder im Internet auch mal Online bestellen. Und schöne Jerseys für Shirts finde ich bei mbarbara (stoffe-bar.de) mehr als ich vernähen kann... :o .

 

Die Kölner Stoffläden gucke ich mir an, aber zum Kauf von Stoff kommt es selten.... sehr selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzige Sache. Habe eben erst mein Stofflager neu sortiert und dann dieser thread!

 

Mir ist dabei ebenfalls aufgefallen, dass ich einen Großteil meiner günstigen Schnäppchen noch gar nicht verarbeitet habe.

Vorallem aus meinen Nähanfängen (aka letztes Jahr) hab ich noch Jersey und T-Shirtstoffe, die ich wahrscheinlich

nie verarbeiten werde. Ist mit meiner Maschine und meinen Nähkünsten einfach nicht zu machen!

(Vielleicht sollte ich die mal ins Biete-forum stellen...)

Dafür habe ich (fast) alle teureren Stoffe schon verarbeitet bzw. sie werden gerade verarbeitet!

Dabei liegt meine Schmerzgrenze bei 15€ für Kleidungsstoffe. Für einige Patchworkstoffe habe ich aber auch schon mehr

pro Meter gezahlt, wobei ich davon aber auch immer nur so 20-50cm für kleine Projekte benötigt habe.

 

Ich bin ja ebenfalls Studentin und kann es mir eigentlich nicht leisten so viel für Stoff auszugeben.

Deshalb halte ich mich auch schon seit Wochen von allen Stoffgeschäften fern und geh für Kurzwaren mit gedachten

Scheuklappen in die Geschäfte ;)

 

Ciao Janin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.