Zum Inhalt springen

Partner

Poncho / Cape füttern?


Bianca K.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich spiele im Dez. mit meiner Band auf einem Weihnachtsmarkt und wollte mir dafür ein Poncho-Cape nähen, da ich viel Bewegungsfreiheit brauche und in Jacke nicht spielen kann. Ich habe schon ein gekauftes, von dem ich den Schnitt klauen will, aber das ist nur aus falscher Wolle und mir nicht warm genug...

 

Reicht Fleece oder sollte ich das füttern? Das ganze sollte ja auch nicht zu schwer werden, damit ich die Arme zum Geige spielen noch hoch bekomme?

 

LG

und viele Grüsse,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bianca K.

    2

  • Eileena

    1

  • dede

    1

  • Schiff1212

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Fleece hat unterschiedliche Qualitäten die unterschiedlich gut wärmen. Ich würde versuchen, einen dickeren Fleece zu nehmen, es aber nicht Füttern. Dafür kannst Du (wenn es wirklich klirrend kalt ist) noch einen dicken Pulli drunterziehen. Ansonsten kommst Du vor Hitze um, sollte es doch wärmer als erwartet sein.

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich für ein Kind letztes Jahr einen Poncho genäht. Da mir der ausgesuchte Stoff etwas zu dünne war, habe ich es mir Fleece abgefüttert. Ging wunderbar! :)

 

Klar wird der Poncho dadurch etwas schwerer, aber damit ist er auch wintertauglich!

 

Ich habe einfach das Fleece für das Futter mit eingenäht, der Schnitt selbst war von Burda.

Allerdings habe ich es nicht komplett gefüttert, sondern nur in den beiden vorderen und im hinteren Bereich(en), d.h. dort wo die Arme sind ist kein Futter.

 

Wie ich es gemacht habe, kann ich leider nicht mehr 100% erklären! Ich den Schnitt für die zu fütternden Teile einfach seitenverkehrt für das Futter genommen und dann den Stoff gedoppelt. Ich weiß noch, dass es ziemlich einfach ging.:o

Einzige richtige Schwierigkeit waren dann die Knopflöcher, hier mußte ich aufgrund des Beleges vorne und des Futters, dann durch 5 Lagen durchnähen. Da hat meine Galaxie 2100D ganz schön geschnauft und ich geschwitzt - aber mit ein bisschen Nachilfe gings dann! :rolleyes:

 

Liebe Grüße aus Hamburg

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

 

also wenn du Mircofleece hast und du den mit Tractel fütters, dann wird es a-nicht so schwer und b- ist absolut wetterfest.

"Normaler" Fleece könnte im Dezember doch etwas zu dünn sein und den solltest du auf jedenfall dann dicker füttern.

 

Kannst du schon sagen wann und wo ihr spielt? Vielleicht habe ich ja diesmal die Chance einer Hörprobe :D (hoffentlich nicht der 14.12)

 

Viele Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure tollen tipps.

Wir spielen am 23.12. auf dem Weihnachtsmarkt in Bonn-Bad Godesberg.

Vorher spielen wir noch am 1.12. in Mülheim im Kloster Saarn. Wenn du eine Hörprobe vorher willst kannst du gerne unter http://www.irishcoffee.de reinhorchen.

 

Danke schön und vieleicht sehen wir uns ja in OB,

 

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wie wäre es denn, wenn du den ponch jeweils 1x aus oberstoff und 1x aus fleece nähst und ihn dann mit druckknöpfen am saum versiehst? dann kannst du das fleecefutter je nach witterung ein-und ausknöpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...