Zum Inhalt springen

Partner

Wärmebär für die Microwelle


ladyo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat das schon jemand von euch genäht? Es gibt da ja so eine ganz bekannte Firma (habe zwei Stück von den Bären).

 

Jetzt würde ich gerne auch welche selbst nähen. Meine Frage dazu:

 

Was soll da rein? Damit ich die in die Micro legen kann. (Kirschkerne kenne ich, aber die sind mir zu gross, wenn man da draufliegt sind sie sehr hart)

Außerdem sind sie nicht so billig und ich habe nie Kirschen in der Menge.

 

Habt ihr noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladyo

    6

  • violet

    3

  • mausebärchen

    2

  • Atelier

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dinkel habe ich mir aus der Mühle schon besorgt, entweder war es das falsche oder ich habe was falsch gemacht.

 

Erstens wusste ich nicht wie ich das reinwaschen sollte, da war soviel Mist dabei.

 

Und zweitens hat es tierisch gestunken in der Microwelle, da war der geruch nicht so angenehm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme gerne Traubenkerne, die haben die gleiche Wärmewirkung wie Kirschkerne.

Guck mal bei ebay, da gibt es einige Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

ich kaufe immer Hafer für meine Kissen. Das ist günstig, wird schnell warm in der Mikro und riecht nach frischem Brot (wenn es denn mal zu lange ind er Mikro war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe in meinen Enten für die Kinder auch Dinkel drin. Hast du dnn ganze Körner genommen? Meinen Dinkel mußte ich nicht ausmisten. Dinkel hat einen leichte Eigengeruch, vielleicht war Dir der zu unangehm. Bei Hafer muß man an Allergiker denken, denn der mullt sehr schnell. Einmal im Jahr trenne ich die Tierchen und Säcke auf und wasche den Stoff, dabei trenne ich dann auch Wieder die "Spreu vom Weizen".

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt mich gerade auf eine idee gebracht smile

 

habe gerade in der mircowelle reis gegeben, er ist warm mal sehen wie es im langzeitversuch aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst Du denn von Roggenkörnern. Die kann man recht preiswert und gut bei den Raiffeisen-Läden kaufen. Ich habe eigentlich sehr gute Erfahrung damit gemacht. Allerdings wechsel ich spät. nach 2 Jahren die Körnerfüllung. Roggen riechen sehr angenehm und nicht aufdringlich.

 

Andere benutzen auch Rapssamen...habe ich zwar hier zu Hause, habe es leider noch nicht ausprobiert. Soll auch sehr gut riechen und der Duftstoff soll auch gut für Erkältungen (Schnupfen) sein.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raps echt toller tipp das wird es mal werden für den neuen Versuch :-)

 

Danke :-)

 

 

Und was ist so ein Bär. Na ein Thermobär.... (muss ja kein Bär sein, kann jede Figur sein) den man in die Microwelle legt und dann einfach ins Bett mitnimmt.

 

Vorteil für kleine Kinder. Wasser kann nicht auslaufen und man verbrennt sich nicht.

 

Die wärme tut sehr gut auch bei Gelenksschmerzen durch Zug oder Erkältung.

Gibt es auch mit Duftölsäckchen dazu wie baldrian und Lavendel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ein teddybär oder ähnliches, der mit kirschkernen etc. gefüllt ist. die kernen können gut wärme speichern und ersetzen damit die gute alte wärmeflasche.

 

aber nun würd ich gern wissen: gibts dazu irgendwo eine nette (kostenlose) anleitung?

 

grüße

violet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieser hier, hat zwar nicht so ganz die typische Figur, der üblichen Wärmebären, kommt aber bestimmt auch gut :D

Und der Schnitt ist frei ;) (hatte ihn neulich schonmal hier irgendwo gepostet)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bitte nicht vergessen, dass die Augen aufgestickt werden müssen d.h. keine Kunststoff- oder Glasaugen nehmen, wenn der Bär in die Mikrowelle kommen soll. Man könnte auch Augen aus Filz applizieren. Übrigens, ich habe bei einem gekauften, ganz weichen Bär den Inhalt einfach ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre es nicht auch möglich dem bären am rücken einen reißverschluss zu verpassen, damit man zum wärmen das kirschkerngefüllte säckchen hinausnehmen bzw. danach wieder hineingeben kann? dann müsste nicht immer der ganze bär in die micro, sondern nur sein (bauch)"innenleben"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre es nicht auch möglich dem bären am rücken einen reißverschluss zu verpassen, damit man zum wärmen das kirschkerngefüllte säckchen hinausnehmen bzw. danach wieder hineingeben kann? dann müsste nicht immer der ganze bär in die micro, sondern nur sein (bauch)"innenleben"!

Ist vielleicht sogar praktischer und auch einfacher zu waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre es nicht auch möglich dem bären am rücken einen reißverschluss zu verpassen, damit man zum wärmen das kirschkerngefüllte säckchen hinausnehmen bzw. danach wieder hineingeben kann? dann müsste nicht immer der ganze bär in die micro, sondern nur sein (bauch)"innenleben"!

so was hat mein Töchterchen zur Geburt bekommen, jedoch ohne Reißverschluss sondern mit Klettverschluss. Das Innenleben sieht dann aus wie ein kleines ovales Kissen und hat an einer Stelle ein Bändchen, dass guckt ein wenig hervor, dann kann man den Beutel schneller rausnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Ich hole diesen Thread nach langer Zeit nochmal aus der Versenkung. Ein Bekannter meinte ich könne in ein Wärmekissen auch einfachen Reis einfüllen. Funktioniert das denn wirklich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte auch mit Reis funktionieren, kommt halt drauf an wie lange man es in der Mikorwelle lässt.

Bei meinem Kissen sind 800g Traubenkerne drin und das ist super wenns 3 Minuten in der Mikrowelle war. Wer weniger Füllung drin hat muss auch die Mikrowellenzeit kürzen!!! (Einfach mal testen, Reis kostet ja nicht alle Welt)

 

wegen dem Geruch hab ich im Urlaub in Schottland Kissen gesehen die waren mit Dinkel gefüllt und in denen hate es auch noch Lavendel (sie haben es angepriesen: es wärmt schön und ist auch entspannend oder kann für Leute gebraucht werden die schlecht einschlafen können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es funktioniert auch normaler Reis schon probiert und es hat funktioniert

 

 

es riecht nicht so gut wie die getreidesorten aber warmen tut es genauso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier so einen Bären (ist keiner aus dem Link, aber halt eins mit Kissen drin). Auf den Innenkissen steht, daß man es ohne den Bären in die Micro geben sollte. Der Bär hat hinten einen Klettverschluß, find ich praktisch.

Die Füllung, keine Ahnung, was da drin ist, ich hab mal getastet, die Körner sind rund und max 2mm im Durchmesser, genau deswegen find ich das Kissen besser als die gängigen Kirschkernkissen, die sind mir zu kernig. Von der Größe her würd ich, falls es etwas essbares sein könnte, evtl. auf Couscous oder Bulgur tippen.

Auftrennen mag ich das Ding nicht, es ist ziemlich fest vernäht.

Da fällt mir noch ein, wir haben früher Salzkörner (grobes Meersalz) heißgemacht als Wärmflaschenersatz, allerdings in der Pfanne und nicht in der Micro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Reis ist klasse. Ich nehme Milchreis für alle meine Wärmekissen der riecht vor allem sehr :super:angenehm. In der Mircro ca. 3 Min. dann ist er gut temperiert.

 

Ich habe so ein Kissen auch schon mal versehentlich bei 40 C gewaschen:o. War aber kein Problem den Inhalt, der eine Substanz ähnlich wie Couscous (oder so ähnlich geschrieben) hatte, hab ich einfach ausgekippt und neu befüllt.

 

Normaler Reis wird auch gehen.

 

Unsere Kissen sind heute voll im Einsatz. Uns hat die Grippe:o niedergestreckt.

Ich hoffe Ihr seht mir meine Rechtschreibfehler nach, denn denken ist heute nicht meine Sache.

 

Liebe Grüße

Intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

jetzt habe ich auch mal ein paar Fragen. Habe vorhin auf der Seite Creadoo.com eine Anleitung für ein süßes Teddy-Kuschel-Kissen gefunden. Jetzt meine Fragen:

 

Kann man jeden Stoff in die Microwelle schmeißen? Mir schwebt Plüsch vor. Und wenn ich z.B. das Gesicht appliziere, könnte ich da auch Filz verwenden - von wegen Microwelle?

 

Die Idee mit dem Innenkissen gefällt mir da schon sehr gut.

 

Und kann mir bei der Gelegenheit noch jemand sagen, ob ich Plüsch denn auch einfach in die Waschmaschine werfen kann?

 

Danke schon mal für Eure Antworten.

 

Liebe Grüße

Farina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...