Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Buch von Tone Finnanger


Schokosanne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei der Suche nach einem "günstigen" Buch von Tone Finnanger bin ich auf dieses Angebot hier gestoßen:

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0896892565/ref=ed_xsoc__1_1/303-2555770-6273869

 

Es handelt sich um die englische Ausgabe von "Paske med Tildas venner", dem Osterbuch von Tone Finnanger. Es kostet nur € 13,50 (das Norwegische kostet mehr als doppelt so viel), und mein Englisch ist bedeutend besser als mein Norwegisch :rolleyes:

 

Ich habe es vorgestern bestellt und schon heute bekommen. Es sind total tolle Sachen drin; ich kann es kaum erwarten anzufangen.

 

 

Liebe Grüße

Susanne :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strickstrumpf

    6

  • Schokosanne

    4

  • noz!

    3

  • inge2004

    2

Hallo Susanne,

danke für den Tipp !

Ich wollte mir das Buch auf der Creativa kaufen, aber ich nehme dann wohl auch die englische Ausgabe :D .

Könntest du vielleicht mal nachsehen, ob in diesem Buch auch dieser herförmige Türanhänger mit dem applizierten Häschen ist ? Ich habe es hier in der Galerie entdeckt und finde es sooo schön !

Wäre wirklich lieb, wenn du mal schauen könntest...

 

Gibt es denn die anderen Bücher von Tone Finnanger auch preiswerter als englische Ausgabe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dieses Buch hab ich mir auch gekauft.

Das sind wunderschöne Sachen drin, leider ist mein Englisch aber auch nur ne Spur besser als das norwegisch :D .

 

Hat jemand schon was daraus genäht? Sind die Schnitte nachvollziehbar? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch "Sommer i Tildas hage" und kann gut nach den Abbildungen nähen. Kann leider kein dänisch, aber bis jetzt sind die Sachen gut geworden. Das Osterbuch habe ich mir auch bestellt und bin schon ganz gespannt.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Hab das Buch sofort bestellt. Letzte Woche habe ich nämich die norw.Ausgabe angeschaut u.die hat 38.-- Euro gekostet. Das war mir einfach zu viel, obwohl ich es zu gerne gekauft hätte.

LG Inge:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für alle Neugierigen, die das Buch ja im Internet leider nicht durchblättern können, hier eine Inhaltsangabe:

 

- Lämmchen aus Frotteestoff

- Hasen mit Schlappohren, mit Kleidchen und Hose

- Hasen mit stehenden Ohren

- Hasen im Blumentopf (Titelbild)

- Hühner

- Eier flach mit Weidenkranz und Eier zum Aufhängen

- Gänse (süüüß, mit Latzhose und Schlapphut)

- Kleine Gänse als Stabfiguren

- Gute Hexen

- Teewärmer mit Hasen-Applikation

- Topflappen mit Hasen-Applikation

- Eierwärmer in Form von Vogelhäuschen

- Hüllen für Gläser und Vasen

- Wandbehang mit 4 Hasenmädchen (im Kleid), die an der Wäscheleine hängen

- Herzen mit Hasen-Applikation

- Karten und Geschenkanhänger

- Kleine Taschen mit Henkeln

- Mit Stoff bezogene Papp-Eier (Schachteln)

- Weidenkranz mit Stoff-Eiern

 

Es werden überwiegend Leinenstoffe verwendet. Die Anleitungen sind auch ohne größere Englischkenntnisse gut zu verstehen.

 

Habe mir das Buch bestimmt schon 20 mal angeschaut, und finde alles immer noch total süüüß. Das größte Problem ist die Materialbeschaffung - aber es ist ja bald Stoffmarkt.

 

Vielleicht habe ich euch ja jetzt mit dem Tone-Finnanger-Virus infiziert ...

 

Susanne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

Wollte mir das Buch schon länger zulegen, war mir dann aber doch zu teuer, dann auch noch in dänisch! Habe es mir gleich bestellt und heute wurde es geliefert. Es ist wirklich süüüßßß!:D und ich weiß gar nicht, was ich zuerst nähen soll:confused: .

Vielen Dank für diesen tollen Tipp:)

 

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,:) :D :klatsch1: :jump:

also das Wochenende ist bei mir gerettet: gestern das Buch bei Amazon bestellt und heute schon da, SUUPER!!

Ich weiß gar nicht mit was ich anfangen soll, lauter süße Sachen. Und ich glaube auch nicht allzu schwer zu machen.

Eine Frage noch an Susanne: gibt es da noch andere norw.Bücher in englischer Sprache (u.natürlich auch so günstig)??

Schönes Wochenende

Inge:D :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

freut mich, dass es eine so große Fangemeinde von Tilda gibt. Vielleicht zeigt Ihr Eure Werke ja mal in der Galerie?

 

@ Inge: Meine "google"-ei hat leider keine weiteren Ergebnisse gebracht, was weitere Veröffentlichungen in englisch betrifft. Ich hoffe ja, dass vielleicht als Nächstes das Sommerbuch erscheint ... das fehlt mir nämlich noch ... Ich werde also bei amazon öfter mal suchen müssen.

 

Muss jetzt "leider" zu meiner Nähmaschine, ich möchte die Hasen in den Blumentöpfen nähen ...

 

Schönen Sonntag noch

Susanne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

heute morgen ist schon mein Buch angekommen und ich bin schwer begeistert !!!

Es gefällt mir aber auch wirkich jedes einzelne Teil, die Sachen sind einfach nur schön!

Das mußte ich jetzt mal loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal :)

Ich habe schon angefangen zuzuschneiden, bin aber ein wenig skeptisch wegen der Stoffwahl.

Ich wollte den Herzanhänger mit dem Hasen machen. Der Hase ist aus Leinen und wird einfach mit ein paar Stichen aufgenäht. Drieselt da nichts auf ?

Ich bin mir da nicht so sicher....

Hat das schon jemand ausprobiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal, ich hab so ein Hasenherz in die Galerie gesetzt vor einiger Zeit... ich hatte den Hasen aus grobem Leinen zugeschnitten, aufgeklebt (ich Schussel hab Textilkleber genommen statt Vliesofix, wäre sicher viel besser gewesen!!!). Dann hab ich die großen Stichen nur zur Zierde drauf gemacht... sieht echt süß aus!!!

Ich hab jetzt zum Burzeltag noch das Weihnachtsbuch bekommen... die Sachen sind auch unschlagbar süß... fehlt mir auch nur noch die passende Stoffquelle...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

dein Herz in der Galerie war ja schuld, daß ich das Buch unbedingt haben mußte ;) , es ist echt sooo schön!

Die Idee kam mir auch nachdem ich die Frage hier abgeschickt hatte, daß das Vlisofix das Leinen wahrscheinlich fixiert und so nichts aufgeht.

Die Stofftiere sind dann bestimmt mit aufbügelbarer Vliseline bearbeitet....hm, vielleicht sollte man doch mal ein wenig in dem Buch LESEN ;)

 

Schade, daß man sich die restlichen Bücher nicht online ansehen kann, es gibt ja scheinbar auch ein Sommerbuch, das käm dann als nächstes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

ich habe das Sommerbuch aber in schwedisch (kann ich zwar auch nicht, aber die Anleitungen sind gut bebildert).

Im Sommerbuch findest Du u.a.: Schmetterlinge, Blumen, Engel (Figuren mit Reisig als Flügel), Hummel, Frosch, Schnecke, Katze, Kaninchen.

Viel Spass!

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christine, das hört sich gut an !

Schön wäre es aber auch, wenn ich mir das mal vorher ansehen könnte.

Vielleicht geht das ja irgendwo online ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal... hatte das Sommerbuch auch auf der "Steckenpferd" durchgeblättert, fand aber das Weihnachts (und Ostern sowieso)buch nooooch schöner!! Aber ist ja auch immer wieder Geschmackssache ;o))).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH!!!! Mein Buch ist und es ist sooooooooooooooooooooooooooooo toll!!! Da muss ich mich jetzt echt sputen, damit ich bis Ostern noch viele schöne Dinge umsetzen kann ... man ist das SUPER! Danke nochmal für den Tip!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Tilda-Fangemeinde

 

Mittlerweile habe ich 4 Bücher von Tone Finnanger (3 Norwegisch und eins in schwedisch ).Genäht habe ich eigentlich schon alle Modelle und wegen der Sprache hatte ich nie Probleme-die Bilder finde ich sehr aufschlussreich.

Der Preis für die engl.Version ist natürlich unschlagbar.

Naja ,seit 2 Jahren gibts nichts neues von Ihr,das lässt doch hoffen das die Zeit des wartens bald vorbei ist.Ein Herbstbuch würde in meiner Sammlung noch fehlen:)

 

Liebe Grüsse

Ursel

 

PS:bei http://www.fantasiemitstoff.de gibts einiges von Tilda und Pandora(Bastelzubehör für Tilda)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dieses Buch hab ich mir auch gekauft.

Das sind wunderschöne Sachen drin, leider ist mein Englisch aber auch nur ne Spur besser als das norwegisch :D .

 

Hat jemand schon was daraus genäht? Sind die Schnitte nachvollziehbar? :cool:

 

Auch ich habe das Buch gekauft und schon 3 Teile genäht. Das Huhn, die Ganzsund den Hasen aus Leinen. Alle Teile gehen gut zu nähen und sehen niedlich aus. Auch ohne Englischkenntnisse ist die Anleitung gut verständlich.

Gruss Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie schön, dass die Tilda-Fan-Gemeinde so groß ist und anscheinend immer noch wächst!!!

 

Schaut doch mal in die Galerie, habe gerade meine beiden Werke eingestellt, und von anderen fleißigen Tilda-Fans gibt's auch was zu sehen.

 

Das Schwierigste ist echt die Materialbeschaffung. Wenn jemand einen guten Tipp oder Shop kennt, meldet euch bei mir!

 

Nähmaschine, ich komme ... :winke:

 

 

Susanne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schwierigste ist echt die Materialbeschaffung. Wenn jemand einen guten Tipp oder Shop kennt, meldet euch bei mir!

 

Nähmaschine, ich komme ... :winke:

 

 

Susanne :D

 

Also es gibt doch sehr guten Leinenstoff bei ebay und ich hab am WE welchen bei Karstadt gekauft, weil ich nicht so lange warten wollte. Ausserdem kann man auch gut Rohnessel verwenden (den zur Not auch noch färben!)

 

Hier ist mein erstes Hasi:

 

1024_3733336330373732.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir auch gerade bestellt, bin schon ganz gespannt, und dazu noch - weil ein Buch alleine geht bei mir bei Amazon nie :D - "Passion for Patchwork", wenn der Inhalt so ist, wie das Titelbild, dann müsste das genau das richtige für mich sein,

 

lg jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.