Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Größenangaben bei amerikanischen Schnittmustern


mamaheinrich

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

ich brauche mal bitte kurz die Hilfe von denjenigen, die bereits nach amerikanischen SChnittmustern genäht haben!!

 

Könnt Ihr mir mal bitte sagen, von welcher Körpergröße die ausgehen?!?! Wie bei uns?!?!

LEider finde ich auf dem Schnittmuster keine Größenangabe dazu.... oder ich bin zu blöde!!:o

 

Und das was ich auf der Seite von McCalls finde kann entweder nicht stimmen oder mein Englisch ist so schlecht, daß ich es nicht verstehe.....

 

Women's/Women's Petite for larger, more fully mature figures. Women's about 5'5" to 5'6" without shoes. Women's Petite for the Women's figure about 5'2" to 5'3" without shoes.

 

Hä?!?!? Wenn ich das mit 2,45 mulitplieziere... dann kommt aber ganz schön was kleines raus...... :D

 

Ich freue mich auf Eure kurze Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mamaheinrich

    6

  • Nähqueen:o)

    3

  • needles

    2

  • anea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

hilft Dir das hier vielleicht weiter?

 

Viel Erfolg!

 

Edit: Seh' gerade, daß hilft nicht weiter. Suche weiter...

 

Aber sind nicht vielleicht 5 Fuß und 5 Zoll gemeint... :confused:

Das wären dann nämlich 1,65 m.

Guckst Du hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta

Also die amerikanischen Masse gehen von der Körpergrösse aus.

Man könnte in etwa sagen :

Women's petit = schlanke eher kleine Personen ca. 1,5 - 1,6 m

Women = Normale Durchschnittsgrösse und Figur ca. 1,6 - 1,8 m

Large Size = Rubensfigur = Abstufung 18 W = ca. 46/48 bis 32 W = 56/58

Hoffe das hilft Dir weiter.

Am besten misst Du Dich und wandelst es in Inches um dann kannst Du auf der Grössentabelle die es auf den Websites hat nachsehen was bei Dir wohl am besten passt würde.

Gruss Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruth,

 

vielen Dank erstmal für Deine Antwort!!

 

Also die amerikanischen Masse gehen von der Körpergrösse aus.Women = Normale Durchschnittsgrösse und Figur ca. 1,6 - 1,8 m

Large Size = Rubensfigur = Abstufung 18 W = ca. 46/48 bis 32 W = 56/58

 

Ok, so weit, so gut.....

 

und nu?!?! Meine Größe (Weite) weiß ich ja!!

Also konkret.... ich nähe 30 - 32 W.... soll ich jetzt davon ausgehen, daß bei dieser Größe das Schnittmuster für 1,8 m ausgelegt ist oder für 1,6 m.....:confused:

 

Ich meine, 1,8 m wäre natürlich mal klasse... dann müßte ich ja mal gar nix verändern...... :p

 

Also ich finde das alles ziemlich verwirrend.... denn der Unterschied zwischen 1,6 m und 1,8 m ist ja doch ziemlich gravierend!!!

 

Leider immernoch ziemlich ratlose Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liederstern,

 

ja genau auf der Seite war ich auch.... und kam nicht weiter...:o

 

Danke für den Link mit der Umrechentabelle.... macht das Ganze etwas einfacher beim Umrechnen der Größen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups:

 

ich wollte nochmal schubsen..... kann mir denn niemand helfen?!?!?! :traurig:

 

Niemand da, der nach amerikanischen Schnittmuster näht oder schonmal genäht hat?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta

Grins, ok das ist bei den Amis gut gelöst...

Du gehst immer von Deinem Körperumfang aus.

Auf dem Schnittmuster hat es eine Querlinie auf der Du problemlos verkürzen oder verlängern kannst.

Ich hab diverse Schittmuster hier von Simplicity, McCall und Butterick und sie sind sehr einfach auch für wenig erfahrene Näherinnen und sie haben immer Bild für Bild Beschreibungen dabei und die Nahtzugabe ist eigentlich bei diesen 3 Herstellern auch immer schon drin.

Wenn Du noch mehr wissen willst lass es mich wissen ;)

Gruss Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst immer von Deinem Körperumfang aus.

Auf dem Schnittmuster hat es eine Querlinie auf der Du problemlos verkürzen oder verlängern kannst.

 

Jaaaa, das ist auch NICHT mein Problem... meines war es, daß ich einfach nicht weiß/wußte, wie groß (also KöperHÖHE) die Amerikaner bei ihren Schnitten ansetzen!!

 

Denn ich wüßte halt gerne, um wieviel ich verlängern, nicht verbreitern, muß!!

 

Aber needles konnte mir da ja jetzt helfen!! Vielen lieben Dank dafür needles!!!

Nu kann ich dann ja endlich anfangen!!

Sind ja nur wieder 20 cm die mir fehlen...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta

hm, das hab ich ja geschrieben...

das Schnittmuster nimmst Du anhand Deines Körperumfanges und dann passt Du den Schnitt Deiner Körperhöhe an anhand der Querlinien die drauf sind : «short or lenght here»

na ja...

:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruth,

 

dann haben wir uns wohl beide missverstanden.... :bier:

 

Ich meinte folgendes: bei den Deutschen Größen/schnittmustern geht man von einer Körperhöhe von 167 cm (oder so ähnlich) aus.

Ich bin 180 cm groß und muß entsprechend verlängern.

 

Nun wollte ich wissen, ob die amerikanischen Schnittmuster ebenfalls von einer ganz bestimmten Größe ausgehen (wie needles dann ja geschrieben hat von 165 cm bis 167 cm), oder ob sich mit entsprechender Weite auch die Längengröße ändert!

Das wußte ich nicht und konnte es auch nirgends finden, daher meine Frage...!! :o

 

@anea.... ist mir schon klar, daß ich die 20 cm nicht einfach an der Rocklänge zugebe...... :D

 

Ich danke Euch nochmals ganz herzlich und wünsche Euch eine schöne gute Nacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.