Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Hat jemand schon Enna genäht?


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich kopiere gerade den neuen Farbenmix Schnitt Enna. Hat den von Euch schon jemand genäht? Ich finde die Ärmel bei Größe 86/92 mit 26,3 cm ziemlich kurz, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    4

  • Zoekind

    2

  • orca

    1

  • Grossfamilie

    1

Hallo Melli und alle anderen,

 

ich habe ihn noch nicht genäht, aber er liegt schon hier. Ich habe nur Probleme mit dem Auflegen des Schnittes, wahrscheinlich bin ich nur zu doof :klatsch: Aber wenn ich Vorder- und Rückenteil auflege, passen bei angegebener Materialmenge, keine Ärmel mehr auf den Stoff. und ich bin zu feige erst Vorder- und Rückenteil auszuschneiden und dann zu schauen ob ich die Ärmel dann noch irgendwie draufkriege.

Bist Du/Ihr vielleicht schon so weit und wie hat es bei Dir gepasst??

 

Liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Versucht Du alle Teile auf einmal aufzulegen, also wenn der Stoff mittig gefaltet ist? Ich glaube, dann paßt es tatsächlich nicht. ich habe den Stoff so breit gefaltet, wie ich für das Vorderteil brauchte, dann ausgeschnitten. Für das Rückenteil von der anderen Seite und aus der "Mitte" dann die Ärmel. Hm, ich hoffe Du verstehst, was ich meine. Sonst versuche ich´s nochmla anders zu erklären....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

 

hab Dich verstanden. So hab ich es mir auch überlegt, ich werde es heute Abend mal versuchen.

 

Vielen Dank

Tina

 

Gern geschehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe den Schnitt bereits genäht und meiner Tochter hat er wie angegossen gepasst. Aber sie hat auch recht kurze Arme. Ich würde einfach zur Sicherheit die Armlänge nachmessen, dann gehst Du kein Risiko ein.

 

Gruss

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ich habe ihn auch schon genäht.

Sieht sehr gut aus und paßt.

Habe ihn in der Gr. 98/104 zugeschnitten.

Obwohl meine Maus erst 92 cm groß ist.

Aber mir war sonst der Kurzschnitt zu kurz und der Tunikaschnitt zu lang :(

 

Jetzt kommt sie mit diesem Pulli gut über den Winter :p

 

LG IRis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich finde die Ärmellänge bei Gr. 86/92 und Gr. 98/104 super! Andere Größen habe ich noch nicht getestet.

 

Ich finde den Schnitt genial!

 

LG

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ist mir bisher nie aufgefallen, aber leonie scheint lange Arme zu haben. ;) Habe den Pulli jetzt auch schon drei Mal genäht- in unterschiedlichen Längen. Sie trät im Momnet 92. Genäht habe ich 92/98, aber die Ärmel vom nächstgrößerem Schnitt genommen, ohne NZ am Saum. Paßt perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen