Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

geschulte Blicke auf die 7-er Reihe von Bernina


Ulla

Empfohlene Beiträge

Kissen1

Das ist das Ergebnis von einem Tag Arbeit! Aber nebenbei habe ich theoretisch (praktisch muss ich das wirklich noch dringend vertiefen :rolleyes:)gelernt so eine komplexe Näh-und Stickmaschine wie die Bernina 780 zu beherrschen. 5 Stunden lang wurden uns die vielfältigen Funktionen erklärt , dann durften wir zur Belohnung ein Stündchen sticken ;)

Und morgen geht es noch weiter, es soll ein Kissenbezug daraus werden. Außerdem lernen wir morgen dann noch die "kleineren" Schwestern, die Bernina 750 QE und sie 710 näher kennen.

Ich werde euch in den nächsten Tagen eine Menge Einzelheiten über die neue

7-er Serie berichten können. Meine ersten, unbefangenen (weil ungeschulten) Eindrücke hatte ich euch ja hier ab Beitrag 30 schon einmal geschildert.

Ich freue mich auf eure Fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    4

  • sessin23

    3

  • mickymaus123

    2

  • tapferes

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also irgendwann sollte ich mir doch mal die Zeit nehmen mir die Stickerrei zu Gemüte zu führen. Sieht sehr schön aus deine Arbeit:super:

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem lernen wir morgen dann noch die "kleineren" Schwestern, die Bernina 750 QE und sie 710 näher kennen.

Ich freue mich auf eure Fragen!

 

ulla, ich bin gespannt auf deinen bericht über die 710.:D

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenn diese Maschinen leicht außerhalb meines Budgets liegen, finde ich es immer wieder interessant zu sehen was sie so können.

 

Ich freue mich jedenfalls schon auf weitere Berichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulla, achte doch bitte auf kleinere Bilder. Die Startseite lädt unnötig lange, wenn Deine Bilder zu groß angelegt sind. Nimm doch einfach die Vorgaben aus dem Forum, die Größe genügt völlig.

 

LG, Tapferes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulla, achte doch bitte auf kleinere Bilder. Die Startseite lädt unnötig lange, wenn Deine Bilder zu groß angelegt sind. Nimm doch einfach die Vorgaben aus dem Forum, die Größe genügt völlig.

 

LG, Tapferes

Hallo Tapferes,

Diese Bilder hier auf der Startseite genießen eine Sonderbehandlung, so dass sie auch für Gäste sichtbar sind. Wir werden das Größenproblem mal in der Redaktion besprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulla, achte doch bitte auf kleinere Bilder. Die Startseite lädt unnötig lange, wenn Deine Bilder zu groß angelegt sind. Nimm doch einfach die Vorgaben aus dem Forum, die Größe genügt völlig.

 

LG, Tapferes

 

Also die Bilder hatten schon immer diese Größe. Probleme beim laden der Startseite hatte ich noch nie.

 

Wie sieht es denn bei den Anderen aus? Habt ihr auch extrem lange Ladezeitenß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_6146.jpg.72f0527e28f911130cf5efc5cc07f4cb.jpg

 

Morgensonne im Schulungsraum, gleich werden die

Kissen fertig genäht,

 

IMG_6149.jpg.bafc43cbe695bd5eb30caec95086ea8d.jpg

 

Für Dekozwecke tuts auch eine aufgeblasene Zipp-Tüte als Inlett ;)

 

IMG_6152.jpg.3b9143fcc22d7238334b5ec2913324a4.jpg

 

Die Schnellsten durften mit aufs Bild.

 

Die Kissen sind wirklich fast identisch, denn bei solchen Schulungen wird jeder Stich vorher ausführlich besprochen und muss genaustens nachgemacht werden. Dabei werden die einzelnen Funktionen der Maschine erklärt und nachvollzogen. Nur auf der Rückseite "durften" wir uns einen Zierstich aussuchen.

Händlerschulungen sind immer sehr interessante Veranstaltungen.

Im Vordergrund steht natürlich, dass man ein neues Produkt kennenlernt und es vorführen und erklären kann. Bernina Nähmaschinen dürfen nur von geschulten Händlern (da gibt es für jede Serie extra ein Zertifikat !) verkauft werden, damit sicher gestellt ist, dass der Endverbraucher eine fundierte Einführung bekommt.

 

Aber der Informationsstrom geht so auch in die andere Richtung :

Vom Kunden über den Händler zum Hersteller. Gerade bei neuen Maschinenserien können so Fehler aufgedeckt oder noch Wünsche berücksichtigt werden. Oft gibt es gerade am Anfang immer wieder ein Update zur Korrektur oder Optimierung.

 

Daneben lernt man aber auch die "Kollegen" kennen und kann sich austauschen.

 

In den Schulungszentren gibt es auch immer schöne Anregungen:

 

IMG_6150.jpg.a2a36cda28c68753ee0ad6f4b0cb2433.jpg

 

Ich habe einen dicken roten Ordner mit Schulungsunterlagen und außerdem noch eine Menge Extrainfos in meinem Kopf und auf Notiz-zetteln zur 7-erReihe und zum Designwork. Das werde ich in den nächsten Tagen sortieren und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulla, achte doch bitte auf kleinere Bilder. Die Startseite lädt unnötig lange, wenn Deine Bilder zu groß angelegt sind. Nimm doch einfach die Vorgaben aus dem Forum, die Größe genügt völlig.

 

LG, Tapferes

 

Ich habe das Bild jetzt komprimiert, ist das besser ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe mir heute die 710er "live" angesehen.... Holy moly, die ist aber riesig! Ich bin völlig überfordert. Hatte gedacht, ich sitze davor und es macht sofort *klick. Aber ich saß einfach nur erschlagen davor....

An alle 7er-Besitzer: ist euch dieser hohe Ton aufgefallen, der offensichtlich von den LED's kommt?

Findet ihr das laute Abschneiden (im Vergleich zu 8900 Janome) :ups: :o

Normal?

 

Jetzt liegt eine schlaflose Nacht vor mir.....

LG Delesa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sessin,

Überlegst du zwischen die Bernina und die Janome 8900?

Mir würde interressieren abgesehen das die Janome nicht sticken kann was die Unterschiede zwischen beide im Nähbereich sind??? Hast du beide vergleichen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vergleichen wäre jetzt übertrieben. War halt beim Händler, weil nur auf Bildern kann Frau sich ja schlecht selbst eines machen:p

Also sticken kann die 710er auch nicht! Ich muss mich als gelegenheitsnäherin outen :cool: mein verstand schreit dauernd dazwischen, dass beide Maschinen mich überfordern könnten.

Wollte halt schon lange eine schöne gute tolle Maschine und merke, dass Frau sich extrem steigern kann, was Ausstattung etc angeht.

Auf die Gefahr hin, dass ich hier für verrückt erklärt werde: eine Mixtur aus beiden wäre toll! Wir haben einfache nähproben (Geradstich, dreifachstich, Knopfloch Auge) jeweils genäht, nebeneinander. So hatten wir den direkten Vergleich. Beide kamen gut zurecht, egal welche Stoffart, das licht bei der Nina war heller und besser ausgeleuchtet, bei der fadenspannung hätte man vielleicht noch bei janome spielen können, jeansstoff mit dicker nahtkante war für beide kein Problem, auch ohne spezialnadel. Der fadenschneider bei der Nina hat unverhältnismäßig Radau gemacht. Die bernina wirkt riesig, weil 36 cm hoch!! Furchteinflössend for Beginnes :confused:

Muss jetzt noch mal in mich gehen, ob so ein Riesen Durchlass wirklich notwendig ist.....

LG delesa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob so ein Riesen Durchlass wirklich notwendig ist.....

 

Ja!

bin zwar auch nur Gelegenheitsnäher, was gerade so anfällt, aber habe schon manchesmal nicht kindergeeignete Worte gebraucht, wenn da an Anoraks, Schlafsäcken, Mänteln was zu nähen war und die sich querlegten vor dem Durchlass :mad:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,, verführerisch ist es schon, die Bernina ist ein echtes Schätzchen mit dem Nähberater und Tutorial-Funktion....

Ich glaube, es muss noch ein Nähmaschinentyp (siehe threat zum Thema Beratung) her:

"Ich kauf auf Zuwachs-Typ! :klatschen: lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.