Zum Inhalt springen

Partner

blog?!Aber wie?


Stina84

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben..

 

zuerst einmal hoffe ich ich bin hier richtig,wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal und bitte um verschiebung..

 

aber irgendwie find ich keinen anderen platz für meine frage..

 

Also,eine freundin von mir und ich würden gerne einen blog erstellen,leider habe ich keine ahnung von sowas.

kostet das was?

verdient man damit was?

was ist mit denn rechten an denn bildern?

was muß ich wissen??

 

habe gesehen das hier einige mit eigenem blog sind,hoffe ihr habt eventuell ein paar tipps!!!???

 

Danke imvorraus

 

Lg Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stina84

    3

  • Capricorna

    1

  • blitzi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Einen kostenlosen Blog erstellen kann/darf jeder.

Wenn du Sponsoren hast, für die du gegen vereinbarte Bezahlung Werbung machst, dann verdienst du damit eine Kleinigkeit. Das lohnt sich aber für Sponsoren nur ab einer bestimmten täglichen Besucherzahl auf deinem Blog.

Wenn du einen Blog erstellt hast, der gut ankommt, dann wäre es eine Überlegung wert. Vorher sicherlich nicht ;)

Bilder unterliegen immer Urheberrechten. Ohne einverständnis darfst du fremde Bilder nicht in deinen Blog einbinden, denn das hätte evtl. rechtliche Konsequenzen für dich. Deine eigenen Fotos darfst du natürlich einstellen wie du magst.

Du musst einen Haftungsausschluß in deinen Blog als Unterpunkt einbinden, der dich bei Verlinkung von anderen Webseiten von Haftung für deren Inhalt ect. ausschliesst. Ebenfalls solltest du bei eigenen Bildern/Ideen ebenfalls auf dein Eigentum hinweisen.

 

Einfach mal in den Blogs rumstöbern, lesen...dann weisst du was ich meine. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und danke für die flotten antworten,hat mir sehr geholfen..

 

@doro:Meine freundin hat mich angesteckt,der blog ist mehr für sie,und ich soll ihn dann organiesieren weil sie mal überhaupt keine ahnung von pc oder i net hat..bin jetzt auch net der profi aber denk das dürfte klappen,wollte mich hier einfach vorher mal was schlau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst einen Haftungsausschluß in deinen Blog als Unterpunkt einbinden, der dich bei Verlinkung von anderen Webseiten von Haftung für deren Inhalt ect. ausschliesst.

 

Nein, muss man nicht. Das ist ein Gerücht, das sich leider hartnäckig hält. Siehe auch hier: WP - Disclaimer

 

Ebenfalls solltest du bei eigenen Bildern/Ideen ebenfalls auf dein Eigentum hinweisen.

 

Ja. Das Urheberrecht an eigenen Werken (Texte, Bilder) besteht zwar auch ohne ausdrücklichen Hinweis, qua Gesetz. Einen Autorennamen unter einen Text oder Bild zu setzen ist natürlich trotzdem angeraten; gerade wenn ihr etwas zu zweit macht. (jeder weiß, wem was gehört; spart im Zweifel Ärger)

 

Einen blog könnt ihr euch zum Beispiel sehr einfach, schnell und kostenlos bei blogger.com anlegen.

Ausführliche Hilfe dazu, auch zum Thema "Monetization" (= Geld verdienen) gibts hier:

Blogger-Hilfe

 

Zum Thema fremde Inhalte siehe hier: irights.info - Internet

 

Man könnte damit Geld verdienen, wenn man damit am Google AdSense-Programm teilnimmt, siehe oben (das ist für technisch unbedarfte das einfachste, würde ich sagen). Dann müsste man ggf. ein Impressum angeben, also deinen richtigen Namen, volle Anschrift etc. Mehr Infos bei google.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort..

 

möchten damit kein geld verdienen,hatte es nur irgendwie irgendwann mal aufgeschnappt und deswegen nach gefragt...

 

werd alles nochmal mit besagter freundin durch sprechen..

 

danke für denn lese link,werd ich mir heute abend mal durch lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...