Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für Cabanjacke gesucht


Zuckerschnute

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

ich suche einen Schnitt für eine Cabanjacke. Das ist so ein Doppelreiher auch Matrosenjacken genannt. Ich möchte sie für den Winter aus Wolle nähen. Wenn eine was weiß, bitte melden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zuckerschnute

    4

  • Semiramis

    2

  • Krümel

    1

  • Cecelia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Zuckerschnute,

 

auf Anhieb fällt mir diese aus der August Burda ein.

http://www.burdafashion.com/de/Magazine/burda_style/102_Cabanjacke/1270777-1000019-1724618-1724623-1726085.html

 

LG Solvig

 

Mist, kriege keinen Zugriff. Gibt wohl irgend ein Serverproblem. Aber danke dir erstmal, ich probiere das dann noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir doch mal den aktuellen WiP von Kaffeefee an. Vielleicht gefällt dir der Schnitt?

 

PS: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dieser Schnitt wurde ja gerade vorgeschlagen, aber im WiP findest du sicher viele hilfreiche Infos.

Bearbeitet von wildflower
Ich kann nicht lesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir doch mal den aktuellen WiP von Kaffeefee an. Vielleicht gefällt dir der Schnitt?

 

PS: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dieser Schnitt wurde ja gerade vorgeschlagen, aber im WiP findest du sicher viele hilfreiche Infos.

 

Oh yes sooo soll sie aussehen :) Hab mich auch gleich durch die ersten 15 Seiten von Kaffeefees WIP gelesen und bin jetzt am Grübeln, ob ich das wirklich will....:o Hört sich alles sehr kompliziert an.

Na ich werd mir erst mal die Burda organisieren...

 

Also vielen Dank für eure Hilfe!!!

 

Der Garconne-Tipp war auch gut, nur finde ich die Cabanjacke bei denen zu lang. Aber um Garconne-Schnitte schleiche ich schon rum... Bisher hält mich nur der Preis ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal, sagt mal, wenn ich ältere Burdas suche, wo werde ich denn da fündig? Im Markt sind nur alte Anzeigen. Ich würde auch ein Gesuch aufgeben, weiß nur nicht wo. Ist ja keine Bezugsquellensuche oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal, sagt mal, wenn ich ältere Burdas suche, wo werde ich denn da fündig? Im Markt sind nur alte Anzeigen. Ich würde auch ein Gesuch aufgeben, weiß nur nicht wo. Ist ja keine Bezugsquellensuche oder doch?

 

Es kommt darauf an, wie alt die Ausgaben sind, die Du suchst. Bei Burda kannst Du die Hefte der letzten zwei Jahre bestellen.

Ansonsten bist Du mit Deiner Suche tatsächlich in der Bezugsquellensuche richtig aufgehoben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gerade ein solche Jacke genäht. War eigentlich nicht so besonders schwer, besonders mit einem Wollstoff. Bei einer Jacke sind natürlich ziemlich viele Arbeitschritte erforderlich.

Kaffeefee bringt sehr viel Energie und Geduld auf, alles 100%-ig richtig zu machen. Lass dich davon nicht abschrecken. So viel Geduld hätte ich auch nicht gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuckerschnute,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :D

 

Lass Dich bloß nicht von meinem WiP abschrecken :D - ich bin noch ziemliche Anfängerin und die ersten Seiten waren hauptsächlich Schnittanpassungen an meine verkorkste Figur. Das muss bei Dir ja nicht zwingend so sein. Inzwischen ist meine Jacke ja auch auf dem Weg der Fertigstellung und es ging sogar recht gut.

 

Also, eine Jacke hat - wie Semiramis schon schrieb - zwar viele Arbeitsschritte, aber wenn Du etwas Übung im Nähen hast und einen Schritt nach dem anderen machst, dann kannst Du das auf jeden Fall schaffen. Ich denke auch, ein guter Wollstoff lässt sich sicher besser verarbeiten als mein olles Polytierchen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.