Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend nähen 12.-14.11.10


Gabis_Korsagen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Erst mal allen Kranken gute Besserung.

Ich werde mich heute dazu gesellen .

 

habe gestern schon ein Pulli angefangen der fertig werden soll und dann habe ich noch einiges zugeschnitten.

Muss mal langsam Stoffabbau betreiben .:D

Bei über 30 Fleece Stoffen brauche ich langsam mal platz.;)

 

Nun Fange ich mal an.

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    12

  • 2nut

    8

  • Tropical-Punch

    6

  • blitzie

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich werf mal noch ne Frage in den Raum auch wenn es schon zu spät ist (zwecks plotten), aber müsste es in korrektem Englisch nicht "Kathi's sewing project" heißen? Außerdem sieht es auf dem Bild so aus, als ob du einen Akzent (´) und nicht ein Apostroph (') verwendet hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich schau dieses WE nur zu. Ihr habt super schöne Sachen gemacht. Die Enna gefällt mir sehr. Ist eine schöne Idee mit dem Band und den beiden Applis (oder ist das gestickt).

Ich werde jetzt ein wenig basteln, brauche mal eine andere kreative Tätigkeit und die schiebe ich schon so lange vor mir her, muss mal fertig werden.

 

Also noch ganz tolle Ergebnisse wünsch ich Euch. Bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja alle fleißig!

@kissentante, Dein Shirt ist wunderschön, die Stickerei ein richtiger Hingucker. Ich persönlich würde allerdings das Schleifchen oben weglassen und statt dessen eine passende Kette tragen.

 

elinchen, der Mantel ist toll. Respekt für so ein aufwendiges Projekt!

 

shiva, ein hübsches Kleid und die Pilzmotive find ich sehr schön.

Ich hoffe, ich hab jetzt nichts übersehen! Aber es entstehen immer an den Wochenenden so viele schöne Sachen, dass man schnell mal was aus den Augen verliert.

Jetzt gehts erstmal schön spazieren. Heut abend meld ich mich dann auch nochmal zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi das Kleidchen für deine kleine ist suß geworden.

 

Alisna der Strampler ist auch klasse

 

Ich bin auch fertig (bis auf die Knopflöcher) - vor allem mit den Nerven..... nee so einen Stoff kauf ich nie nie wieder..... läst sich schlecht verarbeiten, alles verszieht sich wenn man nicht aufpasst

Ich werd später noch ein Foto machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Strampler ist ja super süss.

 

@Kissentante

Ich habe in der aktuellen Inspriation ein Shirt gesehen, da war der Kragen auch mit einem Tunnelzug gearbeitet. Dort war dann als Abschluss nur ein Kordelstoppel drin. Das fand ich auch sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, super schöne Teile habt ihr fertig gestellt.

 

Ich hatte ja gestern morgen noch die Tunika für Lorena eingestell und weiter

bin dieses Wochenende zu nichts mehr gekommen, die Enkelkinder sind beide da, die Eltern sind noch in Hamburg auf der Tortenmesse.

 

Ich bin noch ganz mitgenommen von dem Autounfall gestern, das Auto ist wohl Totalschaden, aber Gott sei Dank ist meiner Enkeltochter nichts passiert und mir auch nicht.

Ich habe bei diesem strömenden Regen ein Auto übersehen, ich denke mal das es kein Licht an hatte.

Es war das volle Programm Feuerwehr, Notarzt ect. anwesend und das 500 m von zu Hause entfernt.

Das war ein Tag, den man wirklich nicht noch einmal erleben möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Band hält sozusagen alles an seinem Platz :D

:D

 

Ich bin noch ganz mitgenommen von dem Autounfall gestern, das Auto ist wohl Totalschaden, aber Gott sei Dank ist meiner Enkeltochter nichts passiert und mir auch nicht.

 

Oh je. Du Arne. Ich hoffe du bekommst das alles hin. Jetzt fängt ja der ganze Rattenschwanz mit Versicherung regeln, neues Auto kaufen usw. an. Gott sei Dank seid ihr nicht zu Schaden gekommen sondern nur das Auto!!!!

 

 

Der Strampler und das Kleidchen sind ja zuckersüss. Da sieht man mal wieder. Mädchen benähen macht einfach mehr Spass. Momentan gefällt es mir ja auch noch Bastian zu benähen. Allerdings sind die Sachen von ihm auch betüddelt wie die von Mathilda. Noch mache ich da keinen Unterschied. Er kann sich ja noch nicht wehren. :D

 

Kennt jemand von euch einen Schnitt für ein Kindergartentäschchen? Ich bräuchte einen für das Weihnachtsgeschenk für meine Nichte. Bei Farbenmix und bei den kostenlosen Schnittmustern bin ich nicht fündig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O Gott elidaschatz :hug:, das war bestimmt ein ganz furtchtbarer Schreck, ich hoffe deine Enkeltochter hat es gut verkraftet (ich bin "nur" gegen einen Pfeiler gefahren und das Glas ist gesprungen (meine Kinder mit im Auto), danach war mein Sohn beim Autofahren immer sehr angespannt.... "Mama pass auf", "Mama da",..... :( ) Ich hoffe Euch geht es bald wieder besser. :hug:

 

 

@alisina: was hast du für einen Schnitt für den Strampler genommen? Der ist sehr schön geworden.

 

 

Viele lieben Dank für die Komplimente für den Mantel!!!

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Bilder von meinen beiden Ufos die ich beseitigen konnte trotz krankem Kind.

Bastian het eine Bandito mit Eulen (schon wieder) bekommen. Und Mathilda hat eine Wendejacke/Wendepullover Klein Oland mit Häkelborte bekommen. In die Häkelborte habe ich ein Webband eingezogen.

IMG_0495.jpg.b14840db9e44d45d25e12611466a5ebb.jpg

IMG_0496.jpg.5ee7dfa070bac24f4287dc79747b04cb.jpg

IMG_0497.jpg.d20f0afbb76c7f52052fe3674f041d64.jpg

IMG_0499.jpg.c071b225eb9f5716676006abe38d2c36.jpg

IMG_0500.jpg.15aa1c250a740075ad3253bf6b114ad7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr gemacht!

 

Mein Projekt ist fast beendet, es fehlt noch der passende RV, den ich aber erst bestellt habe. Dann kann ich meine Jadela zusammen nähen.

Hier aber schon ein fast fertig Bild:

 

bodvbws4bvht56fzi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz: Autos kann man neu kaufen. Wichtig ist, das Dir und Deiner Enkeltochter nix passiert ist. :hug:

 

@All: Man seid Ihr fleißig! Ich bin dieses WE zu nix gekommen. :(

 

@Bärbel: die Borte ist toll. Wie hast Du sie festgenäht/gehäkelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

toll geworden Deine Ufos

 

Die Fliegenpilzstrampler Kombi ist übrigens für einen Jungen... ;-)

 

@Elidaschatz

puh, so ein Unfall ist schon heftig, aber so lange nur das Auto kaputt ist, daß läßt sich relativ leicht ersetzen.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch heimlich mitgenäht und mitgelesen :D:D.

Eigentlich würden meine Werke ehr in den Dessous-Thread gehören, aber da ich Freitag und Samstag bis 2 Uhr daran genäht habe, ist es doch wohl ehr Nachtnähen.

Leider hab ich meine Werke falsch in die Galerie eingestellt, kann ich die noch in "Untendrunter" verlegen?

 

Hier meine Ergebnisse:

 

Teil 1

 

Teil 2

 

Teil 3

 

Teil 4

 

Jetzt warten "nur" noch die Slips auf die Nadel.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: die Borte ist toll. Wie hast Du sie festgenäht/gehäkelt?

 

Ich habe mit einer ganz dünnen Häkelnadel vorsichtig durch den Stoff gestochen und den Faden geholt. Bis jetzt hats noch keine Laufmaschen gegeben. und ich habe das Oberteil extra schon zweimal gewaschen um das zu testen.

Die Fliegenpilzstrampler Kombi ist übrigens für einen Jungen... ;-)

 

Super! Den würde ich Bastian auch sofort anziehen. Wirst du nicht ständig auf dein süsses Mädchen angesprochen? So gehts mir mit Bastian immer! Endlich noch jemand der nicht überall Autos, Monster oder Spiderman draufmacht wenn die Kleidung für einen Jungen ist! Ich finde nämlich auch, dass Jungs definitiv ein Recht auf Fliegenpilze haben!!!! Und auf Punkte natürlich! und Herzchen sowieso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elidaschatz

ich hoffe, daß ihr euch bald von dem schrecken erholt. das ist schon ein richtiger alptraum, wenn dann noch das enkelchen dabei ist.

gottseidank geht es euch beiden gut!!!:hug:

weißt du, ich sage, ein auto ist ein gebrauchsartikel, wie ein topf. der hat auch mal ganz viele dellen und macken, dann muß man ihn erneuern.

laß den kopf nicht hängen!!!

 

ihr habt ja noch tolle sachen genäht!!!:klatschen:

@alisna

der fliegenpilzstrampler gefällt mir. ich dachte ein ganzes teil mit fliegenpilzen?? nee nicht so mein ding.

aber das hier gefällt mir.

@ kissentante

das shirt ist super,! toller, toller stoff!!

ich würde auch das schleifchen entfernen, vielleicht gibt es eine andere möglichkeit.

gummiband einziehen, nicht zu fest, aber breit genug.

oder ein festes band einziehen.

 

eure anderen sachen sind auch alle toll!

ich krieg gerade hier den beitrag nicht fertig, weil pn`s dazwischen kommen.

bin ich im moment damit überfordert, mit zwei fingern schreiben ist nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ich bin noch ganz mitgenommen von dem Autounfall gestern, das Auto ist wohl Totalschaden, aber Gott sei Dank ist meiner Enkeltochter nichts passiert und mir auch nicht.

Ich habe bei diesem strömenden Regen ein Auto übersehen, ich denke mal das es kein Licht an hatte.

Es war das volle Programm Feuerwehr, Notarzt ect. anwesend und das 500 m von zu Hause entfernt.

Das war ein Tag, den man wirklich nicht noch einmal erleben möchte

 

Oh mann, lass dich mal :hug::hug:

 

Ich fahre bei dem Wetter auch nicht gerne. Gestern abend ist mir auch jemand ohne Licht entgegen gekommen. Boah, da hab ich mich total erschrocken und erst mal heftig aufgeblinkt.

Mittlerweile hat GG mir eine Spezialbrille gemacht. Die verstärkt bei so einem Wetter die Kontraste, so dass man ein bisschen besser gucken kann. Wer weiß, was sonst passiert wäre.

 

Gut, dass euch nichts passiert ist. Alles andere lässt sich ersetzen.

 

Genäht hab ich am WE auch nix. Ich hab mir ein paar Schablonen für meinen Dear Jane gebastelt. Den will ich nächste Woche anfangen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...