Zum Inhalt springen

Partner

Jersey leiert


liederstern

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir ein T-Shirt, mal nicht nach meinem Grundschnitt genäht, und nun wird von mal zu mal der - leicht carree-hafte - Ausschnitt immer breiter und die Ärmel rutschen immer tiefer. :(

Das ist mir bei Baumwoll-Jersey so noch nie passiert.

 

Welche Lösung gibt es gegen das Ausleiern von Jersey?

Ich danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • liederstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das kann auch am Stoff liegen.

Ich hatte mal ein Shirt (aus slinky-Jersey) genäht, das zog sich beim Tragen dermaßen in die Länge, dass es in die Tonne befördert wurde.

Es war schon beim Nähen eine Qual, der Stoff hat irgendwie gebremst und es konnte nur mit Mühe eine einigermaßen akzeptable Naht genäht werden.

 

Da ich keinen engen Schnitt verwendet habe, hing das Teil letztlich an mir dran wie ein nasser Sack.

 

Schade, und der Stoff hatte mir so gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jersey kann da sehr unterschiedlich sein. Mit einer leichten Elastanbeimischung hat er normalerweise gute Rücksprungeigenschaften, wobei es natürlich auch viele Baumwolljerseys ohne Beimischung gibt, die nicht leiern. (Reine Viscose ist kritischer, aber auch da ist es möglich.)

 

Schulterbänder und Ausschnitt kann man mit Vlieseline verstärken, wenn aber das ganze Shirt ausschlabbert, hilft das nicht unbedingt viel. Beim Stoffkauf schon auf den Rücksprung achten schützt vor bösen Überraschungen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...