Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 03.10 bis 09.10.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

Ok, dann werde ich wohl mal in Ruhe nach dem Garn schauen und dann bestellen. Vielen Dank für die Infos. :)

 

Leider hab ich vorhin bei der Probe der Hose dann feststellen müssen, dass sie zu kurz ist. Lisa ist also tatsächlich seit dem Zuschneiden gewachsen. Mal sehen, ob ich sie bei ebay verkauft bekomme.

 

@Bärbel: Ja, an dem RV und unten am Beinsaum hab ich nen Zierstich genommen. Hab mich hinterher geärgert, dass ich den nicht auch an den Taschen benutzt habe, weil ich das bei dalo eigentlich immer sehr hübsch finde. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    35

  • marlenesmama

    26

  • smilelynn

    25

  • emmatje

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Jessica: Oh nein, wie ärgerlich. Kannst du sie nicht irgendwie ein wenig verlängern oder an Länge auslassen?

 

@Bärbel: hammerschön. Das Kleid steht Mathilda super gut und es sitzt auch schön. Da hast du mal wieder ein Sahneteilchen abgeliefert.

 

:hug:Viel Kraft fürs Putzen und aufräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: hammerschön. Das Kleid steht Mathilda super gut und es sitzt auch schön. Da hast du mal wieder ein Sahneteilchen abgeliefert.

:hug: Danke schön!

 

@Jessica: Oder du tauschst sie in einem Tauschring ein. Die Hose ist so schön. Die bekommst du doch bestimmt weg. Oder hast du keine Kinder im Verwandten- oder Bekanntenkreis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, auslassen geht nicht, weil ich die Nähte mit der Ovi gemacht hab und unten am Saum ist schon bloß mit einem Zentimeter umgeschlagen. :(

 

Aber vielleicht mag sie ja eine Bekannt haben, das ist noch ne Idee. Mal schauen, was sie sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Deine Arwen lovelove.gif

 

Dein Tag klingt auch sehr anstrengend.

 

@Insa: Oh man....guteBesserung, Ich kann mir vorstellen, wie erschöpft Du bist und hoffe ihr habt es bald überstanden.

 

Ich war heute fleißig! Bin sehr glücklich. Ich habe nämlich heute endlich unseren Keller aufgeräumt und entrümpelt. Das ist so toll! Hat mich shcon ewig gestört und da heute meine Eltern mit den Kindern eine Wanderung machen und ich alleine bin hab ich mich dazu entschieden NICHT an die Nähmaschine zu gehen, :)

 

So und nun entspanne ich mich mal 10 Minuten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Deine Arwen lovelove.gif

 

Tolles Smiley!!!! :D Und vielen Dank fürs Lob!

Könntest du nicht mal bei uns vorbei kommen und entrümpeln. Du weisst ja, als Bezahlung gibts Mathildas Kleiderschrankinhalt in Grösse 104. :D

Sie ist mal wieder ein ganzes Stück gewachsen. Sehr sprunghaft mal wieder. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel: Wahhhhh, das Kleidchen ist ja wohl der Hammer! Superschick geworden! Den Schnitt hab ich mir ja bisher auch verkniffen...aber nun..:rolleyes:

 

@Jessi: kannste nicht an den saum einfachh noch ne Rüsche dran machen, oder so ein Stück ansetzten? So, lagenlook mäßig, würd doch auch zum Schnitt passen. Ist doch so schade um die viele Arbeit...

 

So hier meine Joana: komplett schlicht und langweilig (so sind meine Kaufshirts eigentlich immer :)), aber war ja "nur" das Testmodell :D.

Ich war je erst skeptisch, der Ausschnitt erschien mir riesig und ich dachte, so überschnittene Ärmel sitzen nie nicht gut.

Aber ich find den Schnitt echt toll, passt ohne Änderungen (gr. S :D), nur bei der Länge hab ich ein paar cm weggenommen, und ein Bündchen angenäht.

 

DSC08612a.jpg.30f793cc9779ccc95bb3421840d3cfb1.jpg

 

Würde am liebsten gleich die nächste zuschneiden (habe ja zum Glück noch mehr Jersey für mich auf´m Stoffmarkt gekauft), aber heute abend gehe ich lecker indisch essen, also nix mit nähen...

 

@Stephanie: das kann ich verstehen, nach so Ausmistaktionen (und ich muss das auch schon wiederin E. Kleiderschrank machen, örgs), fühlt man sich toll!

Wg. den Patchworkfragen: beantworte ich später, ok?

DSC08633a.jpg.eacc66cedb291bb8dd7e6083dc7b5d8d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BärbeL: Uah! Lorena hat gerade Größe 92/98, also 104 als Bezahlung da würde ich doch glatt mal drüber nachdenken.

 

@Andrea: Ja klar. Eilt ja nicht sooooo. ;) Schöne Joana!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut:hug::hug:;

Oh wow, das ist ja ein schicke Kleid Bärbel echt super, so schön betüddelt, einfach Spitze.

 

Also ich habe seit vorhin mega Rückenschmerzen. Liegt es jetzt am Rücken oder an den Nieren?

 

Ich denke schon das es mit den Nieren zusammenhängt, manchmal strahlt der Schmerz auch weiter aus.

 

Ich hab nachher mit Vanessa einen Termin beim Arzt, mal schauen was der zur Lunge sagt :( Sie klingt so gar nicht gut...

 

Sandra:hug: ich wünsche Deiner Kleinen Maus gute Besserung. Sie war doch erst erkältet, hoffentlich ist es nicht verschleppt.

 

Heute darf ich auch mal wieder Bilder hochladen und hier kommen also meine angekündigten Bilder:

 

Polly, wunderschön die Clementine und der Yorik, eine sehr schöne Farbauswahl.

 

Ich nähe im Moment ausnahmsweise mal was für mich. Das Kleid "Bubble Pocket" aus der aktuellen Ottobre. Gestern sass es eher wie ein Kartoffelsack, also muss ich da nochmal ran und das verkleinern. Ich bin sehr gespannt ob ich das so hinkriege, dass es auch wirklich tragbar wird, es wäre nämlich das erste Kleidungsstück für mich....

 

Und das obwohl ich eigentlich überhaupt kein Kleidertyp bin :rolleyes:

 

Da bin ich aber mal gespannt wenn das Kleid fertig ist.

 

Leider hab ich vorhin bei der Probe der Hose dann feststellen müssen, dass sie zu kurz ist. Lisa ist also tatsächlich seit dem Zuschneiden gewachsen. Mal sehen, ob ich sie bei ebay verkauft bekomme.

 

Das ist ja sehr ärgerlich Jessica, aber vielleicht findest Du noch eine Lösung dafür.

 

So hier meine Joana: komplett schlicht und langweilig (so sind meine Kaufshirts eigentlich immer :)), aber war ja "nur" das Testmodell :D.

 

Wieso langweilig? ich finde so ein schlichtes Teil passt immer wieder, sehr schön geworden.

 

Die Jacke für Deine Tochter ist wirklich genial, die Farben wie auch die Verarbeitung*neidischguck*

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel: Wahhhhh, das Kleidchen ist ja wohl der Hammer! Superschick geworden! Den Schnitt hab ich mir ja bisher auch verkniffen...aber nun..:rolleyes:

So hier meine Joana: komplett schlicht und langweilig (so sind meine Kaufshirts eigentlich immer :)), aber war ja "nur" das Testmodell :D.

Ich war je erst skeptisch, der Ausschnitt erschien mir riesig und ich dachte, so überschnittene Ärmel sitzen nie nicht gut.

Dankeschön! Geht es dir nicht immer so mit den Schnitten? *ggg* Und deine Joana ist mega schön geworden und steht dir super. :hug:

 

 

@ Monika: Wie war die Wanderung? Haben die Kinder durchgehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wanderung ist toll gelaufen, 4,5 Km eine Strecke, allerdings mit einigen Stopps um Bucheckern, Eicheln Blätter ect. zu sammeln.

Darian ist das ganze Stück toll gelaufen, Lorena haben wir abwechselnd mal getragen, sie ist vielleicht ein drittel der Strecke gelaufen.

Sie war ja auch erst krank und ist uns dann auf dem Arm eingeschlafen aber das wussten wir ja vorher das sie es nicht durchhält.

 

Auf jeden Fall hatten Beide Spaß:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

tolle Joana, die Paßform ist wirklich klasse!!!

 

der Rest gefällt mir auch, was ich gesehen habe, aber ich muß jetzt los zum Elternabend im Kiga!

 

Bis später,

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

@Polly: Total schöne Clementine, aber der Yorik gefällt mir fast noch besser, wirklich 1A

@jezziez: Schade, dass die Hose nicht passt, ärgerlich, wenn man sich so viel Mühe gemacht hat...

@Andrea: Schöne Joana, ich mag schlicht auch mal ganz gern.

@Bärbel: Tolle Arwen. Den Schnitt hab ich mir erstmal verkniffen, aber gefallen tuts mir schon sehr. Toll auch, dass deine Tochter echt alles tragen kann, sportlich, lässig, aber auch mädchenhaft oder chic. Und ihr scheints auch zu gefallen:)

@elawen und littelursa: Gute Besserung euren Mäusen, langsam reichts aber mal, nicht?:hug:

Ich habe gerade angefangen, die Herbstjacke/Mantel zuzuschneiden aus rotem Walk. Will den Mantel Variksemarja aus Ottobre 1/2010 nähen. Aber jetzt erscheint es mir doch sehhhr dick an der Knopfleiste...und dass, wo ich noch nie Knopflöcher genäht habe....aber KamSnaps sehen vll. nicht so schön aus...bzw. gehen bei der Dicke wohl auch kaum....hmhmhm. Na erstmal weiter schneiden. Bin ja gespannt, wie sich der Walk so macht.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wanderung ist toll gelaufen, 4,5 Km eine Strecke, allerdings mit einigen Stopps um Bucheckern, Eicheln Blätter ect. zu sammeln.

 

 

 

gggg ... das haben wir am wochenende auch hinter uns =) ... ganz cool das leonie auch schon mitgesammelt hat =) ... ggg... haselnüsse und walnüsse werden demnächst auch noch gesammelt ... =) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich sticke jetzt an einem Grüffelo und hab eine Jungs Amelie ausgeschnitten. Eventuell mache ich noch eine zweite. Dieses Jahr möchte ich nicht ständig mit Bastian inhalieren müssen. Das ist nämlich richtig übel!

Was macht ihr?

 

@ Monika: Ich gehe ja jeden Tag mit Pablo eine Stunde oder länger laufen und habe Bastia dann auf dem Rücken. Das geht echt gut. Sonst wären wir ewig unterwegs bzw. würden gar nicht vom Fleck kommen. Wir laufen richtig zügig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bis auf die Riegel habe ich alles zugeschnitten. Und habe auch getestet, Kam Snaps würd ich durchbekommen, nur die Frage, ob das gut aussähe, oder ob ich doch lieber schöne große Knöpfe hole. Ich tendiere eher dahin, wenngleich das auch Knopflöcher bedeutet, die ich noch nie gemacht habe. Ich würd sie evtl. auch mit Hand machen, weil ich da der Leihnähma nicht so traue mit dem Walk. Mal schauen.

@Bärbel: Du hast ja deine Walkjacke auch verziert. Hattest du sie gefüttert? Ich würd ja gern auch vll. noch ein paar Sachen aufnähen, aber möchte innen eigtl. ungern Nähte haben, füttern wollt ich aber eigtl. nicht. Oder hast du nur Velours genommen?

Oder ich lass den Mantel so...nur rot.

Schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: :ohnmacht:

Das Kleid ist von den neuen Herbstschnitten das einzige, was bei mir in die nähere Auswahl kam (aber nur wegen dem Namen, jawohl. Ich hab da ne kleine Macke :D), aber erst mal auf Eis lag. Jetzt brauch ich das wirklich und definitiv. :D

 

So hier meine Joana: komplett schlicht und langweilig (so sind meine Kaufshirts eigentlich immer :)), aber war ja "nur" das Testmodell :D.

Ich war je erst skeptisch, der Ausschnitt erschien mir riesig und ich dachte, so überschnittene Ärmel sitzen nie nicht gut.

Aber ich find den Schnitt echt toll, passt ohne Änderungen (gr. S :D), nur bei der Länge hab ich ein paar cm weggenommen, und ein Bündchen angenäht.

 

:super: Zu groß finde ich den Ausschnitt nicht, er liegt gut an und schlabbert nicht. Und er engt am Hals nicht ein. Find ich ausgezeichnet, ich hasse enge Ausschnitte und Rollkragen :rolleyes: Da krieg ich nen Haschmich. :o

 

@Jessi: :hug: ich glaube, ich würde es mit Rüsche unten versuchen. vom Look her passt es ja :) Viel Erfolg!

 

Vanessa hat nen Virusinfekt, ich nehme mal an, das Fieber letzte Woche war der Vorbote. Sie ist jetzt krankgeschrieben, Andreas versucht es zu regeln, dass er Do und Fr daheim bleiben kann. Der Husten bellt immer noch, sie kriegt weiter ihren Hustensaft und soll sich schonen. Wie man das einem kleinem Zwackel mit Hummeln im Allerwertesten beibringen soll, hat der Doc nicht verraten :rolleyes:

Immerhin kriegen ihre Kittys so viel Medizin mit Spritze eingeflößt, die können schon mal nicht krank werden. :D Den Hustensaft will sie auch mit den Kittys teilen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S

@Bärbel: Du hast ja deine Walkjacke auch verziert. Hattest du sie gefüttert? Ich würd ja gern auch vll. noch ein paar Sachen aufnähen, aber möchte innen eigtl. ungern Nähte haben, füttern wollt ich aber eigtl. nicht. Oder hast du nur Velours genommen?

Oder ich lass den Mantel so...nur rot.

Schwierig.

Wenn du Unterfaden hast in der Farbe vom Walk, dann siehst du das gar nicht. Ich habe auch nur die Mütze gefüttert.

@Bärbel: :ohnmacht:

Das Kleid ist von den neuen Herbstschnitten das einzige, was bei mir in die nähere Auswahl kam (aber nur wegen dem Namen, jawohl. Ich hab da ne kleine Macke :D), aber erst mal auf Eis lag. Jetzt brauch ich das wirklich und definitiv. :D

Aaaalso, wenn du etwas warten kannst, dann schenke ich das Kleidchen Vanessa zum Geburtstag. Das schaffe ich aber nicht bis Mittwoch. Aber ch würds tun. :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, habe gerade auch eine Arwen zugeschnitten. Bärbel du stachelst doch immer an. :hug:

 

Andrea, das Shirt steht dir doch super. Mir gefällt´s super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: :hug::hug: Das kann ich gar nicht annehmen..Echt nicht.. *umärmel* Ich wüsste gar nicht, wie ich das wieder gut machen kann :o

 

Ein bissel was hab ich noch genäht, für Andreas´ Kumpel Andreas :D eine Tatüta und einen von 2 Mugrugs. Den allerdings klassisch mit Quadrate schneiden und so :D Plus Binding von Hand annähen *michselbstfürbekloppterklär* Morgen kommt der zweite dran und dann darf Andreas ein Päckchen packen :) Bin mal gespannt auf die Reaktion :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die entzündung in der schulter ist wieder da, leider noch schlimmer als vor dem urlaub.

kann den arm nicht mehr heben, mal sehen, was der arzt sagt.

alles gute euch allen:hug:

bin dann mal weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch du machst aber auch nen Murks... Ich drücke dir die Daumen dass du das mal richtig wegkriegst...

So, ich habe heute und gestern 3 Börsen zugeschnitten und ein Paar Puschen, und für ne U-Heft hülle alles soweit vorbereitet mit Applis etc, so dass sie nur noch genäht werden muss.

Nun muss nur noch meine Nähma wieder an Land kommen... Ich hoffe ich kann sie morgen abholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die entzündung in der schulter ist wieder da, leider noch schlimmer als vor dem urlaub.

kann den arm nicht mehr heben, mal sehen, was der arzt sagt.

alles gute euch allen:hug:

bin dann mal weg.

 

Oh

Elke:hug::hug::hug::hug:, das ist ja richtig Übel, da sag ich nur schoooonen, und gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...