Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Eure Hilfe. Kleid nähen für Anfängerin - möglich?


schneckemaus

Empfohlene Beiträge

guten tag werte damen ;-)

 

ich stehe nun vor einem problem, das kurzfristig gelöst werden muss.

 

ich finde für meine tochter kein blumenmädchen-kleid, das mir gefällt und für mich bezahlbar wäre. habe leider auch niemanden, der mir eines nähen würde.

 

nun frag ich mich, ob es (mit eurer hilfe?) möglich wäre, eines zu nähen. ich habe leider nur eine stinknormale nähmaschine und bin dazu noch blutige anfängerin.

ich hab aber einmal ein abendkleid für mich entworfen und ohne schnittmuster genäht und dafür viele komplimente bekommen. das ist allerdings schon lange her und war einmalig.

 

nun meine frage:

 

ist es möglich, mit einer einfachen anleitung durch euch so ein kleid:

 

http://cgi.ebay.com/PINK-ATTRACTIVE-PAGEANT-HOLIDAY-FLOWER-GIRL-DRESS-7-8_W0QQitemZ290178224754QQihZ019QQcategoryZ105502QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

zu nähen?

 

ich habe taft und baumwolle (für drunter) hier.

 

meint ihr, das geht?

 

liebe grüsse,

 

schneckemaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckemaus

    4

  • mimi sushi

    3

  • kulka

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar, wieso nicht. Wenn du nicht ganz Anfängerin bis (ist wohl so, wenn du schonmal ein Abendkleid genäht hast) und was mit Nahtzugabe, Reißverschluss, verstürzen etc. anfangen und gerade, gleichmäßige Nähte nähen kannst, dann denke ich, wird das nicht sehr schwer.

 

Das gezeigte Kleid ist wirklich hübsch und ich kann mir vorstellen, dass es nicht so schwer wird.

 

Hast du denn schon ein Schnittmuster ins Auge gefasst?

 

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen