Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Eure Hilfe. Kleid nähen für Anfängerin - möglich?


schneckemaus

Empfohlene Beiträge

guten tag werte damen ;-)

 

ich stehe nun vor einem problem, das kurzfristig gelöst werden muss.

 

ich finde für meine tochter kein blumenmädchen-kleid, das mir gefällt und für mich bezahlbar wäre. habe leider auch niemanden, der mir eines nähen würde.

 

nun frag ich mich, ob es (mit eurer hilfe?) möglich wäre, eines zu nähen. ich habe leider nur eine stinknormale nähmaschine und bin dazu noch blutige anfängerin.

ich hab aber einmal ein abendkleid für mich entworfen und ohne schnittmuster genäht und dafür viele komplimente bekommen. das ist allerdings schon lange her und war einmalig.

 

nun meine frage:

 

ist es möglich, mit einer einfachen anleitung durch euch so ein kleid:

 

http://cgi.ebay.com/PINK-ATTRACTIVE-PAGEANT-HOLIDAY-FLOWER-GIRL-DRESS-7-8_W0QQitemZ290178224754QQihZ019QQcategoryZ105502QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

zu nähen?

 

ich habe taft und baumwolle (für drunter) hier.

 

meint ihr, das geht?

 

liebe grüsse,

 

schneckemaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckemaus

    4

  • mimi sushi

    3

  • kulka

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar, wieso nicht. Wenn du nicht ganz Anfängerin bis (ist wohl so, wenn du schonmal ein Abendkleid genäht hast) und was mit Nahtzugabe, Reißverschluss, verstürzen etc. anfangen und gerade, gleichmäßige Nähte nähen kannst, dann denke ich, wird das nicht sehr schwer.

 

Das gezeigte Kleid ist wirklich hübsch und ich kann mir vorstellen, dass es nicht so schwer wird.

 

Hast du denn schon ein Schnittmuster ins Auge gefasst?

 

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es ohne richtigen Schnittmuster machen möchtest wird es wahrschenlich schwierig das Oberteil so richtig passend zu nähen. Ich wurde dafür schon ein Schnittmuster verwenden. Sonnst könntest du aber auch nur den rock an ein fertiges top drannähen, es sollte ganz einfach sein!

 

Liebe Grüße

 

Joanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das Rockteil sollte kein Problem sein, aber ein Muster fürs Oberteil wäre schon gut! Das Oberteil sollte ja auch nicht nur Strechstoff sein, da es dann wahrscheinlich vom Rockteil runtergezogen wird. Oder du machst Rock und Oberteil extra, also kein Kleid!?

 

Hast du Burdas, andere Zeitschriften oder Schnittmuster daheim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

nein ich habe leider für kinder überhaupt keine schnittmuster hier. nur welche für erwachsene, da ist aber kein kleid oder weiter rock mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ... mmh in der Burda 2/2007 sind Kommunionskleider drinne, die fänd ich dafür toll ... welche Größe brauchst du eigentlich? Wenns bis Gr. 92 reicht wäre in der aktuellen Burda was dabei.

 

Hab grad nen Link zur Schnittkonstruktion gefunden ... aber will niemanden verwirren ... vielleicht als Ansatzpunkt? http://otsukaya.co.jp/TeduBigF0302.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...