Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe! zu Lenas Patchworktaschen 03/10


nancy370

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir aus der neuen Ausgabe die braune Tasche "Japanische Quadrate - Quadratisch und praktisch" genäht bzw. bin gerade dabei.

Auf dem Bild in der Zeitschrift sieht man die Tasche nur von vorne und sie hat dort eine schöne Form. Nun habe ich alle seitlichen Quadrate gem. Anleitung miteinander verbunden und die Tasche seitlich irgendwie keine richtig schöne Form hat. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht.

Hat jemand von euch diese Tasche auch genäht und kann mir etwas darüber sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • nancy370

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe zwar da sHfet, aber im Moment nicht hier - ist das diese hier:

http://storage.canalblog.com/07/43/339392/22897802.jpg

 

Die sieht wirklich etwas seltsam aus - so fertig genäht.

Le sac Claudine - Souris et Cie

 

Meine ist noch im Rohbau, da der vorhandene Stoff nicht für die Henkel gereicht hat, ich mir erst was einfallen lassen muss.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

ja, das ist die Tasche und meine ist sehr groß (45x20x30). 'Was mich stört ist, dass die Quadrate an der Seite so miteinander verbunden werden, dass das nachher wie ein großes Quadrat aussieht.

Dann habe ich die Quadrate von der Farbe her genau wie in der Zeitschrift verwendet (also mit 3 Farben) und die Eckquadrate haben alle das gleiche Muster bzw. sind aus dem gleichen Stoff. Das sieht jetzt noch blöder aus. Deine Tasche hat wenigstens 4 Farben und der Stoff wechselt sich mehr ab.

Hab leide mom. keine Kamera zur Hand, so hätte ich sie dir gerne mal gezeigt.

Falsch scheine ich aber nichts gemacht zu haben, denn ich habe die Beschreibung jetzt so oft studiert, dass ich sie bald auswendig kann.....

 

Diese Tasche werde ich sicherlich nicht mehr nähen.

Ich wünsche dir aber noch viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht meine! Ich hatte den Schnitt aber von dort, bevor ich das Heft kaufte!

Meine ist ziemlich Uni - bei mir hapert es am Futter. Ich kabe kein passendes und muss das erst färben. Und dann mir noch was einfallen lassen wegen der Henkel.

 

Vielleicht male ich mir das Futter auch morgen auf und nähe das Außenteil mal fertig, weil ich grad nicht weiß, wie du das genau meinst.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.