Zum Inhalt springen

Partner

Herbst-/Winterkleidung für meine Jungs und mich (bis Jahresende)


PetraAS

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PetraAS

    33

  • Stoffkörbchen

    13

  • Elidaschatz

    7

  • Esnah

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey! Herzlichen Glückwunsch zur Cover!!!!!

 

Deine letzte Jacke ist total süß! Und was ist mit dem Reißverschluss? Ich sehe nichts..... aber gut. Wenn Du meinst er sitzt oben zu weit unten, dann gibt es da einen Tipp: nähe Reißverschlüsse immer von oben nach unten an, beide Seiten! Der Stoff verschiebt sich ganz oft auf der langen Strecke und so bleibt er oben an der richtigen stelle ;)

 

Hat mir meine Oma gesagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

vielen Dank für die Glückwünsche :D

Ich hab mir die Janome 1000 DX gekauft. Ist ja das Auslaufmodell und auch gebraucht (1 Jahr). Preis lag genau in meinem Limit, daher hab ich spontan zugeschlagen. Ich werde sie nun am WE ausgiebig testen und euch berichten. Hoffe natürlich, dass sie meinen Erwartungen entspricht, da ich sehr unterschiedliche Meinungen zu der Maschine hier im Forum gelesen hab.

Mein Mann meinte nur, ich soll nicht so viel im Forum lesen und mir meine eigene Meinung bilden :D:D

 

Zum Reißverschluss meinte er nur: du bist viel zu pingelig! Ich seh gar nichts.

Na ja, einwenig hat er schon recht, ich möchte eben alles perfekt machen :o

Ich hab ihn von unten nach oben genäht und auf der einen Seite hab ich ihn nicht ganz gleichmäßig eingepasst. Egal, die Jacke ist täglich im Gebrauch und niemandem ist was aufgefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra, herzlichen Glückwunsch zur Cover, damit liebäugel ich ja auch noch.

Aber morgen giebts erst mal eine Sticki:D

 

Dein genähter Rock gefällt mir sehr gut, habe ich ja schon in der Galerie kommentiert. Das ist ein sehr schöner Stoff, habe ich auch schon verarbeitet weil er mir so gefiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

du hast ja süße Stöffchen, leider habe ich keine Kinder zum Benähen, Piraten und Co. gib es hier daher nicht.

 

Deine Shirt sind schön geworden, und die Jacke erst, die ist soooo niedlich...

 

Mal schauen, was du noch so zauberst, bin schon gespannt.

 

Viele Grüße, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal und vielen Dank für die Komplimente.

Zugeschnitten hab ich schon ein paar Teile, aber zum Nähen bin ich noch nicht gekommen. Zudem hat mich vor ein paar Tagen eine blöde Erkältung lahm gelegt. Lag erstmal 2 Tage nur im Bett und so langsam wird es besser. Bin die nächste Woche noch ein paar Tage krank geschrieben und wenn es gut läuft, kann ich da dann auch noch etwas nähen. Mal sehn, Ideen hab ich ja jede Menge, nur die Zeit läuft mir immer davon :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich nun länger nichts mehr zeigen konnte wegen ständiger Termine oder auch wegen ner Erkältung, konnte ich heute tatsächlich was nähen.

Es ist ein einfaches Shirt nach dem Schnitt Nr.4 "White Rabbit", aus der Ottobre 1/2011 für unseren Kleinen in Gr.86.

Dabei konnte ich zum ersten Mal die Cover austesten. Allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden. Entweder muss ich noch gaaaaaanz viel üben oder mir ne Führung beschaffen, damit ich eine ordentliche Naht hin bekomme :(

P1030432a.jpg.5e471340ca3deb113773b61d5626445f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra!

 

Der Stoff ist ja obercool! Den könnte Dir mein wandelnder Meter glatt und der Maschine weg klauen :D

 

Was Du mit den unordentlichen Nähten schreibst: ich kann nichts sehen, also ist es nicht ganz so schlimm, wie es Dir selbst erscheint ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das shirt/der stoff ist ja mal der knüller. sooo cool..........

 

die cover ist wirklich eine maschine, die übung braucht. alle anderen, da kann mich sich ransetzten und losnähen, bei der cover klappt das net so einfach. ich brauchte auch ne zeit bis es klappte. jetzt allerdings liebe ich sie heiß und innig und hier wird alles gecovert..............wenn pro shirt noch einmal die normale nähma zum einsatz kommt, ist es viel. der rest wird gelockt und gecovert.........;)

 

also, nicht aufgeben es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Komplimente.

Das Shirt passt wirklich perfekt und wird heute schon in der Krippe ausgeführt :D

Damit hätte ich den ersten Stapel Stoffe schon fast abgearbeitet. Es fehlen nur noch zwei, die stell ich aber jetzt mal hinten an, die sind mir von der Qualität etwas zu dünn und werden evtl. zu Schlafis verarbeitet.

Dann geht es weiter mit diesem Stapel: 957458228_Bild008b.jpg.3d92245826d8c9097284ea63b155b145.jpg

Daraus soll eine Kombi entstehen, bestehend aus einer Latzhose nach dem Schnitt Nr. 8 "Ghost overalls" aus der Ottobre 6/2007 und zwei Shirts wieder nach dem Schnitt Nr.4 aus Ottobre 1/2011. Der bunte Sweat ist jetzt vielleicht nicht grad der typische Jungsstoff, aber mir hat er so gut gefallen, da musste ich ihn einfach haben :D Und mein Mann findet ihn auch schön. :)

Zugeschnitten hab ich bereits alles und jetzt setz ich mich an die Maschinen.

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Farbauswahl ist ganz nach meinem Geschmack! Ich bin gespannt wie Du den gemusterten einsetzen wirst. Ich "darf" den hier nicht verwenden, meine Familie ist definitv zu jungslastig :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, an die Latzhose trau ich mich noch nicht so ganz ran :o nicht wegen dem Stoff, sondern eher weil ich die Anleitung in ner ruhigen Stunde studieren muss, sie ist komplett in Englisch und ich hab noch nicht alles ganz verstanden. Zumal ich die Hose auch komplett füttern möchte und nicht nur im oberen Bereich einen Besatz mache.

Dafür hab ich jetzt mal das Kombi-Shirt Nr.1 fertig gestellt. Allerdings wurde das Ettikett auch nicht ganz so schön angenäht. :mad: Es gibt doch immer wieder etwas das mich stört :o

Na ja, jetzt werd ich erstmal etwas aufräumen, bevor die beiden Jungs vom Kindi kommen. Oma holt sie heute ab :)

P1030433a.jpg.684e3c7e0e0309a4a6acd8b632166c31.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine Stelle beim Etikett auftrennen und noch mal drüber nähen, geht wahrscheinlich nicht, oder?

 

Doch das geht und hab ich dann auch gemacht. Es störte mich einfach zu arg.

 

So, hab gestern abend dann noch das Kombi-Shirt Nr.2 P1030435a.jpg.91cb88e731003661bed7fd2f20aa228e.jpg

und ein LA-Shirt für unseren Großen fertig gestellt.P1030434a.jpg.df1b6fc7b5e97cc6fcde680d93e45dbe.jpg

Leider kommt die Farbe des Kombi-Shirt nicht so richtig rüber, es ist ein schönes dunkles Oliv.

Und die Latzhose ist auch schon zur Hälfte fertig. Mal sehn ob ich heute noch zum Nähen komme. Wir gehen nachher erstmal zum Flughafen, unser Großer ist begeisterter Flugzeug-Fan und wollte mal wieder Flieger gucken. Jetzt muss ich aber noch ganz schnell Haushalt machen und Kinder fertig richten, damit wir los kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, kannst Du mir nicht mal eben ein paar Shirts machen? Du bist so verdammt schnell, da kann ich gar nicht mithalten :D

 

Schöne Shirts hast Du da genäht! Ich würde alle meinen kleinen anziehen, besonders die Wikinger kämen hier sehr gut an!

 

Ps: BL trägt 92/98 Adresse schicke ich Dir per PN :p

 

Mit der Anleitung machst Du es genau richtig! In Ruhe wirst Du sie schon verstehen. Vielleicht hast Du noch eine andere Latzhose, in deutscher Anleitung? Wenn Du diese vorher liest fällt es Dir mit der anderen vielleicht leichter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jeh, schnell ist relativ :o

Ich war letzte Woche noch 3 Tage krank geschrieben und die Jungs waren den ganzen Tag im Kindi. Da hatte ich dann mal ziemlich viel Zeit zum Nähen :D

Und die beiden Shirts sind eigentlich schon am Mittwoch fertig gewesen bis auf ein paar Kleinigkeiten (Velour und Halsbündchen). Das hab ich gestern abend noch gemacht. Sonst bin ich auch nicht so schnell, hab festgestellt dass ich fast 2h für ein Shirt brauche, nur zum Nähen!! :o

Aber kein Problem, ich bin gerade richtig drin im Shirt nähen, da kommt es auf eines mehr oder weniger nicht an :D Ich warte auf PN :)

 

Die Anleitung der Latzhose hab ich nur einmal durch gelesen und dann hab ich sie nach eigenem Ermessen genäht. War gar nicht schwer, sind nur ein paar Teile und bisher sieht sie ganz gut aus. Muss nur noch das Futter einnähen, Knopfloch und Knöpfe ran und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, melde mich mal kurz zurück :o

Die Latzhose ist immer noch nicht fertig, obwohl eigentlich nur noch das Futter eingenäht werden müsste. Na ja, ich komme ja hauptsächlich nur am WE zum Nähen und da war und ist grad ständig was anderes. Vorweihnachtszeit eben. Da kommen ständig andere Termine, mal ein Weihnachtsmarkt hier, ne Weihnachtsfeier da und dann musste noch kurzfristig mein Papa mit ner Lungenentzündung ins Krankenhaus. Das war auch erst mal ein Schock. Da war ich dann ein WE auch mit allem anderen beschäftigt als mit nähen. Mittlerweile geht es ihm aber wieder ganz gut, dafür sind jetzt meine beiden Jungs krank :mad:

Aber mein Großer lässt sich mittlerweile ganz gut beschäftigen, so dass ich nebenbei für meinen Mann eine Nicky-Jacke nach dem Schnitt "Fehmarn" von Farbenmix zuschneiden konnte. Diese bekommt er zu Weihnachten und wenn es von der Zeit noch reicht, ein Shirt nach "Föhr". Da hab ich den Schnitt heut mittag bereits kopiert. Nähen werd ich heut abend aber vermutlich nicht mehr, dafür bin ich schon wieder viel zu müde :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra,superschöne Shirts hast Du genäht,* neidisch guck* eins schöner als das andere. Schöne Stoffe hast Du verwendet.

 

Das Wickingershirt habe ich auch schon mal genäht, nur mit rot, mein Enkel liebt rot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, kurz vor Weihnachten hab ich noch etwas geschafft! Und zwar für meinen Mann eine Nicky-Jacke (Fehmarn von FM) und ein Shirt (Föhr von FM). Er meinte vor kurzem noch, er hätte nicht mehr viel zum Anziehen. Ob das wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl war? :D

Tja, und da musste ich natürlich schnell gegensteuern und morgen bekommt er es schön verpackt. Ich hoffe nur, dass alles passt, hab beide Schnitte zum ersten Mal genäht. Zwar hab ich´s mit passenden Kleidungsstücken verglichen, aber wer weiß.

IMG_0831a.jpg.f98daf3426a7c10be3ff2bbf58aee17c.jpg

Der Reißverschluss hat mich mal wieder ziemlich viel Zeit gekostet, darin hab ich einfach zu wenig Übung. Sollte wohl viel mehr Teile mit RV machen, damit ich nicht aus der Übung komm :o

Das Shirt hab ich ganz schlicht gehalten, da mein Mann es so mag. Wenn ich weiß, dass es wirklich passt, kann ich auch mal etwas experimentieren.

IMG_0832a.jpg.7ce9d197a49f0c2e222db5587ff03cc5.jpg

Mal sehn, hab ja jetzt zwei Wochen Urlaub, da sollte noch so einiges genäht werden. Vor allem die Latzhose für den Kleinen möchte ich endlich fertig machen und dann bräuchte er auch noch ein bis zwei Hosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist eigentlich noch jemand hier? Oder hab ich schon alle mit meinem langsamen Tempo in die Flucht geschlagen? :)

Ich hab nun endlich die Latzhose zu den beiden Kombishirts fertig bekommen. Somit ist mein Stapel abgearbeitet. Na ja, eigentlich wollte ich etwas mehr schaffen, aber die Zeit ist immer ziemlich knapp :(

So, hier nun die Hose: 175776926_050112003a.jpg.7ba3c0decb61a8d9e9fa781869d158a6.jpg

Vielleicht kann ich morgen noch ein Foto am Kind machen, heute wollte ich ihn nicht mehr wecken :D

Die Hose ist anders als in der Anleitung komplett gefüttert und das Schnittmuster ist aus der Ottobre 6/2007.

Aber jetzt werd ich mich mal schlafen legen, falls ich das bei diesem Sturm überhaupt kann. Wünsche eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch hier:). Die Hose sieht schön aus. Ich bin gespannt wie sie angezogen sitzt. Das ist bei Latzhosen ja manchmal etwas problematisch, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch hier! Ich hatte die Sachen für Deinen Mann auch schon gesehen, aber wohl vergessen zu antworten :o

 

Ich finde die Jacke super! Wie sitzt sie an Deinem Mann? Wäre auch was für uns hier...

 

Dein Reißverschluss sieht doch super aus! Ich weiß gar nicht was Du hast!!!

 

Die Latzhose sieht so richtig farbenfroh aus! Zeigst Du uns auch die Shirts dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch hier:). Die Hose sieht schön aus. Ich bin gespannt wie sie angezogen sitzt. Das ist bei Latzhosen ja manchmal etwas problematisch, finde ich.

 

Vielen Dank für das Kompliment. Ich bin auch schon gespannt, ob sie passt. Unser Kleiner gehört nicht gerade zu den "Spargeln" und es könnte evtl. um den Bauch herum eng werden :D

 

Ich finde die Jacke super! Wie sitzt sie an Deinem Mann? Wäre auch was für uns hier...

Dein Reißverschluss sieht doch super aus! Ich weiß gar nicht was Du hast!!!

Die Latzhose sieht so richtig farbenfroh aus! Zeigst Du uns auch die Shirts dazu?

 

Die Jacke für meinen Mann passt super! Hätte ich nicht gedacht. Sie gefällt ihm auch total gut, da ist mir wirklich ein Stein vom Herzen gefallen :)

Das mit dem Reißverschluss war eher das Problem, bis er mal drin war. Da hab ich ewig gebraucht und musste ein paar mal wieder trennen. Aber jetzt hab ich den Dreh raus und werd die Jacke wohl nochmal nähen.

Die Kombishirts sind das orange und olivgrüne, die ich schon vorher genäht hab. Ich werd sie aber mit der Latzhose am Kind nochmals zeigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...