Zum Inhalt springen

Partner

Artista V.5 und JEF


Machi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte gern gewusst, ob die Artista V.5 "Jef" Format bearbeiten kann. Ich habe die V.4 Software und die Janome MC11000. Da habe ich ein kleines Problem und muss über Umwege konvertieren. Noch habe ich auch einen Gutschein um das Update etwas günstiger zu kaufen, aber nur noch bis Ende des Monats.

 

Liebe Grüße

 

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minoo-shi

    3

  • Machi

    2

  • Theresa

    1

  • Omale

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

 

du kannst hier nur von PES und ART Dateien absticken.

 

JEF vorher umwandeln - ich habe mir dazu den kostenlosen True Sizer von Wilcom runtergeladen. Damit kann ich alle (fast) alle Dateien bearbeiten, also ich wandele sie in PES um - anschließend arbeite ich mit meiner Bernina Software weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabel,

 

das ist auch der Grund warum ich zögere mir die Stickmaschine 350e von Janome zu holen. Ich habe die SW V5, aber da kannst Du auch nicht im .jef abspeichern.

Ich müsste auch über Umwege konventieren, da drauf habe ich keine Lust:p

 

Mal sehen vll. gibt es irgendwann ein Angebot für eine Sticki von Bernina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte gern gewusst, ob die Artista V.5 "Jef" Format bearbeiten kann. Ich habe die V.4 Software und die Janome MC11000. Da habe ich ein kleines Problem und muss über Umwege konvertieren. Isabel

 

Hallo Isabell,

 

ich speicher mir meine Motive im *sew* Format mit der Artista Version 4. Mit dem Janome Customizer 11000 speicher ich mir das Motiv auf die Flashcard. Wird dann automatisch in das lesbare Format für die MC11000 konvertiert.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

geht das vielleicht auch für die janome MC 350 E?

 

Wenn ich ein Stickmuster im TrueSizer in Jaf umwandeln will heisst es immer, dass es zu gross für das Format ist.

Ich bin schon fast am verzweifeln.

LG Minoo-shi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe den Buzz-Xplorer und da kann ich in alle gängige Formate umwandeln.

Habe mal geschaut, ob die grossen Rahmen für die Janome auch dabei sind und sie sind es. Vor allem kann ich von dort direkt auf die Flash-Card oder auf den USB-Anschluss oder sonst abspeichern.

Es konvertiert auch 1:1 um und macht keine Zwischenstiche oder ähnliches rein.

Allerdings ist es ein kostenpflichtiges Programm, dass aber sein Geld wert ist.

Buzz Tools: Software Downloads

 

LG Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mony

Das ging sehr schnell.

mein Problem ist, dass ich den Bernina Designer V5 plus besitze und schon ab der Version 3 mit diesem Programm arbeit. Bin damit auch sehr zufrieden.

Nur jetzt habe ich neu eine Janome MC 350 E gekauft und möchte meine Stickmuster (es sind inzwischen recht viele) im Jef abspeichern. Eine neue Software möchte ich nicht noch dazu kaufen.

LG Minoo-shi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer dem kostenlosen TrueSizer von WILCOM gibt es auch den kostenlosen Ambassador vom PULSE, die beide sowohl *.jef als auch *.sew speichern können. Siehe auch im WIKI unter Stickdateiformate .

 

Einen schönen Sonntag

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dagmar.

Ich habe beide heruntergeladen und ausprobiert.

Beim Truesizer habe ich ein Problem. Es meldet bei den meisten Stickmustern, dass sie zu gross sind. Das stimmt aber nicht wirklich, denn sie passen alle in die rahmen von der MC 350E.

 

Einen schönen Sonntag wünscht

Minoo-shi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...