Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 260


Lucky_55

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe vor Jahren von meiner Mutter eine alte, graue Pfaff 260 mit Motor "vererbt" bekommen. Sie hat lange unbenutzt im Keller gestanden. Ich würde sie gerne reaktivieren. Sie funktioniert auch, hat allerdings mit der Fadenspannung ein Problem.

Auf der Stoffoberseite sieht alles normal aus. Auf der Unterseite hat der Oberfaden jedoch Schlaufen gebildet. Der Unterfaden sieht aus wie eine gerade Schnur. Ich hab mehrfach neu eingefädelt und auch die Unterspule in beiden Richtungen drin gehabt. Das Nahtbild bleibt gleich. Mir ist jedoch aufgefallen, dass sich die Fadenspannung nicht wirklich ändert, wenn ich am Skalenrad drehe. Auch kann ich das Tellerfederpaket, das sich in der Oberfadenspannungseinheit befindet, mit dem Fingernagel verschieben.

Was kann ich tun? Lohnt sich die Reparatur oder ist die Anschaffung einer neuen Maschine sinnvoller??

Vielen Dank!

Bearbeitet von Lucky_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    1

  • fengshui

    1

  • Lucky_55

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

halli hallo und erst mal

fröhliche weihnachten 1788.gif

 

ich wage mich dann mal vor 1790.gif

 

also ich denke, dass deine Mutter die Maschine in der nadelhochstellung eingemottet hatte. daher denke ich, dass jetzt das federpaket nicht löst und somit der oberfaden zu schlaff ist ;)

dann ist nochmal reinigen angesagt. andernfalls wäre ein foto sehr hilfreich.

wie sieht die Feder an der fadenspannung aus? klemmt sie irgendwo?

also ich denk, du hast schon ein paar Möglichkeiten so zwischen den Mahlzeiten die du erledigen kannst. win17.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...