Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Accu Feed Füße bei 6600 - wann benutzen?


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

hallo und guten morgen,

 

ich bin seit etwa einem monat im besitz meiner neuen 6600 und ich frage mich noch, wann und wozu ich den accu-feed-fuß benutzen kann?

 

habt ihr spezielle anwendungen bei denen der hilfreich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Baer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

zum eigentlichen Nähen finde ich den absolut nicht hilfreich... denn dann brauchst du riesige Nahtzugaben. Ich hab im höchtsfalle 1cm Zugaben, meistens 0,75. Das packt der Fuß nicht, da er viel zu groß ist. Das heißt, dass dann die Zähne des Obertransporters ins Leere greifen und schön über die Stichplatte kratzen. Meiner Meinung nach ist die Konstruktion absolut nicht zu Ende gedacht :(

 

Also, nettes Gimmick, aber benutzt habe ich ihn noch nie und ich hab die Maschine nun seit knapp 2 Jahren. War aber GSD auch nicht das Kaufkriterium ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quilten tu ich, dann werde ich mir das mal anschauen, wenn ich das nächste mal linien quilte.

 

ansonsten nähe ich nur jersey, baumwolle, fleece, also eher unspektakuläres.

vermutlich wäre er aber auch dann interessant, wenn ich futterstoff mit mantelstoff vernähen will (natürlich mit entsprechender nahtzugabe)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich wäre er aber auch dann interessant, wenn ich futterstoff mit mantelstoff vernähen will (natürlich mit entsprechender nahtzugabe)?

 

 

:confused: find ich eher störend.... aber ich hab grundsätzlich was gegen diese Doppeltransporter. Schließlich musst du am Mantelfutter auch ein wenig Länge einhalten...

 

probiers aus... vielleicht kommst du ja super damit zurecht. Ich bin schon mit einer einfachen Geradstichmaschine zufrieden *LOL*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze die Füsse (hab 4 verschiede) viel und gerne beim Patchwork und Quilten und ggf beim Taschennähen...

wegen der Nahtzugabe benutze ich bei Patchworkarbeiten meist den 1/4''-Fuss für den Obertransport...

allerdings benutze ich den, der dabei ist kaum noch - eher den 1/4'', den für im Nahtschatten zu nähen oder den offenen Applikationsfuss, da ich da mehr Sicht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.