Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbresistentes Gewebe


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin Friseurin mit Leidenschaft. Aber ich habe das Problem das ich mich ständig mit Farbe bekleckere. Gibt es einen Stoff welcher Farbe nicht so gut annimmt? Ich mag keine Schürze tragen und würde mir gerne etwas selbst nähen. Was meint Ihr? Habe ich eine Chance etwas zu finden wo man nach dem Waschen die Flecken nicht mehr sieht?

 

LG, und Danke schon im Vorraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • dorafo

    1

  • Newborn

    1

  • rondaboy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich nehme jetzt mal an , Du redest von Haarfarbe.

 

Ich glaube nicht, ob Du so einen Stoff findest, was mir noch einfällt wäre Wachstuch (da abwaschbar), aber daraus kannst Du ja keine Klamotten nähen.

 

Ich habe die Haarfarbe nicht mal aus der Duschvorhang rausbekommen (obwohl wasserabweisend, und die Farbe war auch schon verdünnt, da beim Haarewaschen gespritzt), unser Waschbecken aus Pressstein (diese Mischung aus Kunststoff und Mineralien) hat auch Flecken zurückbehalten und auch die Tischplatte um das Waschbecken, obwohl sie ja auch wasserfest und hochbelastbar ist. Ich kenne keinen resistenteren Fleck, als Haarfarbe.

 

Mir fällt noch ein: Haben die Friseusen nicht irgendwelche Lösemittel für Haarfarbe? Hast Du es schon mal auf Kleidung versucht?

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

ich glaube auch nicht, dass es sowas gibt; jedenfalls nichts, aus dem man sich gerne Alltagskleidung nähen möchte.

 

Näh dir doch einfach eine schicke Schürze... ;) - Nee, im Ernst, dann kannst du die wenigstens selber gestalten. So minimalistisch oder übertrieben wie du es magst... (Ich persönlich würde ja, wenn ich schon gezwungen bin, sowas zu tragen, over the top gehen und mir eine aufgerüschte 50er-Jahre-Schürze nähen, da gibts echt nette Retro-Schnitte bei den amerikanischen Schnitten. So als ironisches Statement... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich nehme jetzt mal an , Du redest von Haarfarbe.

 

Ich glaube nicht, ob Du so einen Stoff findest, was mir noch einfällt wäre Wachstuch (da abwaschbar), aber daraus kannst Du ja keine Klamotten nähen.

 

Ich habe die Haarfarbe nicht mal aus der Duschvorhang rausbekommen (obwohl wasserabweisend, und die Farbe war auch schon verdünnt, da beim Haarewaschen gespritzt), unser Waschbecken aus Pressstein (diese Mischung aus Kunststoff und Mineralien) hat auch Flecken zurückbehalten und auch die Tischplatte um das Waschbecken, obwohl sie ja auch wasserfest und hochbelastbar ist. Ich kenne keinen resistenteren Fleck, als Haarfarbe.

 

Mir fällt noch ein: Haben die Friseusen nicht irgendwelche Lösemittel für Haarfarbe? Hast Du es schon mal auf Kleidung versucht?

 

LG

Dora

 

Das Problem hatte ich bei meiner Tochter in der Wohnung.

Ich habe ganz spezielle rote Strähnen (werden mit rotem Pulver und Peroxidwasserstoff? angerührt) - die Flecken vom Auswaschen im Mineralgussbecken haben wir dann mit etwas Blondierung beseitigt.

Nie wieder in einem Mineralgussbecken!! Meine Prozellanwaschitsche und Fliesen halten das ohne Rückstände aus.

 

 

 

Die schwarzen Klamotten leiden dann aber unter der Blondierung und entfärben:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friseure/innen sollten unbedingt Schutzkleidung tragen!

 

Das eine Thema sind die Chemikalien, die nicht nur der Kleidung schaden könnten, sondern auch der Haut, wenn sie damit in Berührung kommen (Arme, Hals).

 

Das zweite Thema sind die abgeschnittenen Haarstückchen, die durch die Kleidung bis auf den Körper durchdringen.

Da kann z.B. zu Allergien und Rautreizungen führen, und ich finde es auch unhygienisch, wenn zu Hause beim Ausziehen die Härchen durchs Zimmer schweben.

 

Deshalb sollte immer ein Kittel, oder eine Schürze aus einem Stoff, wo die Haare nicht durchgehen getragen werden und der natürlich gegen die Chemikalien unempfindlich ist.

 

Alternativ könnte eine Friseuse, die keine Schutzkleidung bei der Arbeit trägt, zu Hause, beim Kochen dann eine Schürze tragen, damit keine abgeschnittenen Haare ins Essen kommen.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.