Zum Inhalt springen

Partner

17. Rems Murr Nähtreff in Auenwald


sikagie

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Ihr Lieben...

 

Es ist bald wieder soweit::hug:

 

17. Rems-Murr-Nähtreff

 

am Samstag, den 09. Oktober 2010 10-17 Uhr

im Bürgersaal der Auenwaldhalle in Unterbrüden/Auenwald

 

Ich freu mich schon... und hab jede Menge Ideen im Kopf, nachdem ich irgendwie ganz schön faul war in letzter Zeit...;)

 

Schreibt doch bitte kurz hier rein, wenn Ihr kommt, damit wir wissen, wieviele Tische wir brauchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikagie

    12

  • Leviathan

    8

  • Raphaela

    7

  • katkat

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Mädels - ich freu mich auch schon. Was nähe ich? Das Stofflager ist voll, Simone? Was hast Du denn für Ideen?

Dieses WoEnde müsste mein neues Tilda-Buch kommen... oder näh ich einen Rebecca aus dem Karo-Stoff???

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole ,

 

schön zu lesen , daß es wieder einen Nähtreff gibt . Da ich am 9.10.10 noch nix konkretes vorhabe , werde ich versuchen auch zu kommen . Was ich nähen will ,weiß ich noch nicht . Aber das kann sich noch ergeben .

 

liebe Grüße aus Weinstadt

 

Kabama44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

schön, dass sich wieder mal ein paar neue zu uns gesellen wollen: Jezziez und Kabama44 - wir freuen uns! gell Mädels, wir sind auch ganz nett:hug:

 

@Marina: Ich denke an Hösle oder vll. ne Weste

 

...mal sehen was sich mir morgen in Ulm auf dem Stoffmarkt in den Weg wirft:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir 2x das Thema zum Nähtreffen. Ich habe mich schon gewundert warum beim anderen keiner schreibt.

Also ich komme auch wieder. Was ich machen will weiß ich noch nicht. Muss erst mal die Maschine entstauben.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mir jemand zeigen könnte, wie man mit Schrägband sauber einfaßt und auch gut über die Ecken kommt und dann wieder weiter, würde ich einen Tischläufer mit Stern machen:rolleyes:

 

Bild einfügen funktioniert gerade nicht:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raphaela,

 

...ich kann dir zeigen, wie ich´s mache...da musst du aber eine Nadel zum "von Hand" nähen mitbringen ;-)

Bearbeitet von sikagie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich bin dann auch dabei.

 

Ich weiß noch nicht genau, was ich nähen werde, mir schwirrt die ganze Zeit ein Rock im Stil von Desigual im Kopf rum. Ständig suche ich passende Stöffchen zusammen und dann verwerfe ich den Plan wieder. Ich habe ziemliche Bedenken wegen Alter, Figur und überhaupt...

 

Auf jeden Fall bringe ich Schrägband mit.... Man lernt ja nie aus!

 

Viele Grüße

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Topflappen! Küchenhandschuhe sind wg dem Schrägband einfacher zu machen ;-)) ... wäre ne Idee zu Xmas...

Erinnert ihr euch? Das Rote mit der Problemkante: es ist 2x durch die Kettelmaschine gelaufen: also die Nähte in der richtigen Reihenfolge aufrebbeln

@Samu: das sieht bestimmt gut aus wenn Du nicht so große Farbkontraste einbaust

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara: und wie machen es die mit den zwei linken Händen?

 

Hallo Raphaela - ich hab da doch das vorgefalzte Band auf 300m-Rollen in grün, gelb und rot (WAS!!! hab ich Dir noch keins aufgedrängt?) - die Kettelnaht muss vor dem Benutzen aufgerebbelt werden: beim Roten ist sie doppelt gekettelt

Grüßle

Marina

Bearbeitet von Leviathan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Zusammen,

 

wie immer melde ich mich zur mal kurz um zu sagen, dass ich kommen werde.

 

Ich schwanke noch zwischen Sweatshirtstoffen loswerden und Bastelarbeiten für Weihnachten, denn das wird dieses Jahr auch wieder ganz überraschend und plötzlich kommen. Immerhin weis ich schon was ich machen will, so weit bin ich nicht immer.

 

Übrigens bringe ich den Schnitt für die Bluse und die Wickelhose mit, hatte es mir extra aufgeschrieben.

 

Bis dahin

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und wo sind denn nun eigentlich:

 

Raffaela, Katkat und Gudrun und wer fehlt sonst noch???

 

@birgitbk: Freue mich schon auf Deinen Blusenschnitt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

lese das hier grade. Menno, ich kann leider nicht! Der Samstag ist schon verplant! Dabei würd ich ein bißl Motivation guuut brauchen können.

Schreibt dann auf jeden Fall, was ihr gemacht habt und stellt Bilder ein. Dann seh, was ich mal wieder versäumt habe :schnief:.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich gibt es auch noch.

Ich komme am Samstag auch und werde eine Weekender-Tasche nähen.

bis dann

 

 

Da mach ich doch glatt mit :hug:

 

Taschen gehen immer und kann Frau auch nie genug haben:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...