Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen, 23./24./25. April 2010


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva8

    14

  • Emithe

    9

  • emmatje

    8

  • rostymama

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, hier meine Bemühungen vom Vorabend.

 

[ATTACH]87301[/ATTACH]

 

Würdet ihr die Stickerei noch auf den Ärmel machen, oder ist das zuviel Flowerpower?

 

Ich denke ich würde es so lassen. Sieht gut aus so!

 

Die Sweatjacke ist echt süß! Der Reißverschluß sieht doch perfekt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier kommen die Bilder:

 

116786486_Nhzimmer-fertig1.jpg.85b35bd89d94f26d9a1d9998372e7d65.jpg

 

1789968508_Nhzimmer_fertig2.jpg.50bb9109a73573a350679f0cf843665e.jpg

 

1898733910_Nhzimmer_fertig3.jpg.30be705cec8fd831316c23b7981af3cf.jpg Das ist das Regal, was noch so viel Arbeit gemacht hat, und es ist sogar noch nicht ganz voll :-))

 

Gestern habe ich noch dieses kleine Täschchen gemacht, aus beschichteter Baumwolle. Da passt genau eine Packung der kleinen feuchten Waschlappen rein, die man ständig für verschmierte Kinderhände und-münder braucht :)

 

DSC05458kl.jpg.296674a1008c793ee62a9e96aafc620c.jpg

 

DSC05460kl.jpg.353f407faaff572c45c7c57ab70ca20b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh neues Nähreich, sieht gut aus :super: und noch so ordentlich :)

 

Hier waren ja schon wieder einige fleissig, sehr schöne Sachen hab ich gesehen :super:

 

Ich war eben auch an der Näma, hab das Beigebsel für die Geburtagsliste angefangen, wird heute abend fertig gemacht

 

Für alle dies brauchen können laß ich ein Tellerchen voll Kekse da

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart ja alle schon wieder so fleißig!

 

@emmatje: ich beneide dich um dein schönes Nähreich, ganz toll!

 

Ich will ja auch wohl kreativ sein, aber ich habe im Moment einen absoluten Durchhänger!!! Ich kann mich zu nix auf raffen!! Ganz übel!

 

Ich geh jetzt erst mal duschen, vielleicht kommt da die Motivation zu mir geflogen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, so ein tolles rose Nähzimmer hätte ich auch gerne. Mir würde schon ne Ecke reichen. Ich nähe immer auf dem Küchentisch. :rolleyes:

War gerade Stoff kaufen. Aber zum nähen werde ich heute nicht kommen. Abends bekommen wir Besuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an diesem Wochenende nur als Leserin dabei. Obwohl es mich schwer in den Fingern juckt. Feng Shui technisch bin ich sehr gut zu gebrauchen. Ich habe so viel Wasser in den Beinen wie ein Zimmerbrunnen und sehe aus wie ein Buddha. Zum Nähen bin ich nicht zu gebrauchen. Ich habe mal wieder Wehen. Hoffentlich kommt der Kleine nicht am Wochenende. Das Wetter ist so schön und wir haben Grillsachen gekauft.

 

 

Gestern habe ich noch dieses kleine Täschchen gemacht, aus beschichteter Baumwolle. Da passt genau eine Packung der kleinen feuchten Waschlappen rein, die man ständig für verschmierte Kinderhände und-münder braucht :)

 

Gibst Da ein ebook dazu? Diese feuchten Waschlappen schleppe ich auch immer mit mir rum und nervig ist dann wenn der Kleber dann nicht mehr klebt. Ausserdem sieht das Täschchen sooo süss aus!

Das Nähzimmer ist ja der Hammer!!!! Richtig gemütlich und aufgeräumt. Meine Nähsachen sind im ganzen Haus verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh neues Nähreich, sieht gut aus :super: und noch so ordentlich :)

 

Das Nähzimmer ist ja der Hammer!!!! Richtig gemütlich und aufgeräumt. Meine Nähsachen sind im ganzen Haus verteilt.

 

Danke! Natürlich ist es nicht immer so aufgeräumt :D

Ich bin auch echt froh über das Nähzimmer. Bis wir vor 2 jahren in unser Haus gezogen sind habe ich auch immer auf´m Esstisch oder sogar auf meinem Schreibtisch genäht (damals natürlich auch noch nicht so viel wie jetzt :-)).

 

 

Gibst Da ein ebook dazu? Diese feuchten Waschlappen schleppe ich auch immer mit mir rum und nervig ist dann wenn der Kleber dann nicht mehr klebt. Ausserdem sieht das Täschchen sooo süss aus!

 

Nö, kein ebook (falls mir jmd. für so ein ebook was bezahlen würde, schreib ich sofort eins :D;)) , das hab ich selbst entworfen. Es ist wirklich nicht schwierig: im Prinzip wie eine Tatüta mit Reissverschluss und ohne, dass die Ecken abgenäht werden. Da es aus dieser Art Wachstuch ist, muss noch nicht mal was versäubert werden :-)

 

Falls Du möchtest, 2 nut, versuche ich später ne kleine Anleitung zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue und nähe auch ein kleines bischen mit ( die Tischdecke ist noch nicht fertig). Das Wetter ist zu schön.

Außerdem ist der Berg der Bügel wäsche noch zu groß. Der ist durch die Gartenarbeit liegen geblieben.

 

Aber IHR ward ja schon so fleißig.Schöne sachen entstanden. (Zähle jetzt nicht alles auf.)

Dein Zimmer, emmatje, ist toll geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau auch mal wieder vorbei :hug: Schöne Sachen habt ihr gemacht, und dein Nähzimmer emmatje macht echt neidisch!

 

Mein Kleid hat schon Form angenommen, jetzt muss noch den RV rein und dann das restliche Futter gar fest machen. Also noch den ganzen anstrengenden Teil....

 

Jetzt geh ich aber erstmal auf nen Geburtstag, mal schauen, wann wir wieder daheim sind und ob ich dann noch ne gerade Naht nähen kann?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du möchtest, 2 nut, versuche ich später ne kleine Anleitung zu schreiben.

 

Au ja!!!! sehr gerne. Ich habe auch noch nie eine Tatüta genäht.

 

Habe heute Mittag mit vielen Pausen eine Vida zugeschnitten. Mal schauen wie es weiter geht. Wehen habe ich nämlich immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mannomann ihr wart ja schon wieder fleißig.

 

Emmatje dein Nähreich ist ja schön geworden und so super ordentlich, da werd ich richtig neidisch. Bei mir ist wieder alles CHAOS :silly:

 

Ich mach aber wohl wieder nicht mit, ich bin soooo müde.

 

Aber ich gucke was ihr so für schöne Sachen macht.

 

Ich werde auch gleich mal die Shorts mit den T-Shirts knipsen, hab alles hochgeholt, für Ebay.

 

Da hatten wir doch letztens drüber gesprochen, von wegen mehrere T-Shirts zuschneiden und die Teile durcheinanderwurschteln und gemixt zusammennähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre für heute auf. Bin frustig. Habe die Decke soweit zugeschnitten ausserdem Rücken und zusammen genäht. Jetzt fehlen mir 15 cm am Rücken. Ich weiss aber auch noch nicht wo ich sie einfach wegknapsen kann. Oder ob ich den Rücken nicht als Ganzes, sondern als "halbiert" aufnähe.*wenn mich jetzt niemand versteht, ist das nicht tragisch. Einfach wirres Gedankenzeugs*

Euch noch viel Spaß beim nähen. Ich schaue aber weiter:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, tolle Sachen sind wieder entstanden :hug:

@emmatje: Dein Zimmer find ich große Klasse, das wünsch ich mir auch...

 

Dieses WE wirds wohl nix mehr mit Nähen... Männes Grilltasche ist zwar schon zugeschnitten, aber ich kann mich momentan nicht so recht aufraffen... Und morgen sind wir wieder mal den ganzen Tag unterwegs bei Eltern und Schwie-eltern... :silly: hab zwar irgendwie keine Lust, aber naja... Männes Tante ist da und meine Schwester... alle wollen Babygucken...:o

schaun mer mal...

Dafür werd ich immer mal bei euch lunzen :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen sind hier schon anzuschauen!!!

 

@2nut

...mach doch am besten mal einen Termin mit Deinem Küken, vielleicht findet ihr ja einen gemeinsamen...(leider funktionieren die Smyleys ja nicht)...trotzdem alles Gute!

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So mein Kleid ist fertig für das erste ist es sehr schön

nur oben mit dem Umschlag bin ich nicht zufrieden hat von euch jemand eine Idee wie ich es besser machen kann;)Bitte:D

647179192_MeinerstesKleid002.jpg.de209853a351c9b66f7cf124f9d2b123.jpg

2079670007_MeinerstesKleid003.jpg.631185a07e0d57ad5a78dc98551ee2fb.jpg

761976763_MeinerstesKleid001.jpg.47e12b4b99296e635a4487bd3140f86a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krümmelchen

 

Ich würd das komplett doppeln, das Oberteil und dann zusammen an den Rock nähen. Wird aber nun nicht mehr möglch sein, also vieleicht beim nächsten ;)

ansonsten find ichs sehr schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ krümmelchen. Beim nächsten mal Oberteil doppelt zu schneiden und als Beleg von innen annähen. Jetzt um zu ändern. Breiten Schrägstreifen doppelt legen ,von rechts annähen, nach innen umklappen und nochmal feststeppen.

Falls nicht verstanden nochmal nachfragen.

Kleid ist schön geworden. Auch von den Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krümmelchen hast du unter dem Beleg die Nahtzugabe eingeschitten?

Dann kann sich der Stoff besser um die Ecke legen. Durch den Beleg kann auch nichts ausfransen. allerdings müsstest du dafür die Steppnaht noch mal trennen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier kommen die Bilder:

 

[ATTACH]87304[/ATTACH]

 

[ATTACH]87305[/ATTACH]

 

[ATTACH]87306[/ATTACH] Das ist das Regal, was noch so viel Arbeit gemacht hat, und es ist sogar noch nicht ganz voll :-))

 

Gestern habe ich noch dieses kleine Täschchen gemacht, aus beschichteter Baumwolle. Da passt genau eine Packung der kleinen feuchten Waschlappen rein, die man ständig für verschmierte Kinderhände und-münder braucht :)

 

[ATTACH]87308[/ATTACH]

 

[ATTACH]87309[/ATTACH]

bow, so schön odentlich hätte ich es gerne auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Vida fertig bekommen. Ich glaube das war mein letztes Werk bevor der Nachwuchs kommt. Photo gibts morgen.

Morgen werde ich das Kleidchen noch etwas besticken. Mal schauen was mir da so einfällt.

Ihr ward ja auch schön fleissig. Dieses Nachtnähen macht echt süchtig. ;)

Richtig motivierend wenn man hier so mitliest.

 

Gute Nacht an alle und bis morgen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu

 

Danke für eure antworten dann weis ich beim nästen Bescheid das ich es Doppel mache.:D

 

Bei dem jetzt werde ich es erst mal wider auftrennen und dann einfach denn streiffen leger machen mehr geht nicht wollte nicht das ganze Oberteil wider auf machen bin ja auch froh das der Reißverschluss bast:D

 

Jetzt habe ich noch eine Leggings (oder doch schlafhose:verwirrt:)gemacht obwohl ich tierische Zahnschmerzen habe :o:D

aber jetzt geht nichts mehr kann kaum noch schreiben :rolleyes:

allen noch viel spaß

Leggings.jpg.111d6627c44ca19b3f1956c9b564277f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja alle wieder fleissig gewesen!

 

Schönes Kleid, krümelchen!

 

2nut: Die Vida ist schon fertig? Und das kurz vor der Entbindung? Ich bin beeindruckt! Ich drücke dir schon mal die Daumen, falls es bald losgeht!

 

Ich habe überlegt, wie ich am besten eine Anleitung für das Feuchttücher-Täschchen schreibe und mich dann entschlossen es einfach mit Fotos zu machen (für irgendwelche Zeichnungen hätte ich wahrscheinlich doppelt so lange gebraucht:)). Also hab ich kurzerhand noch eins genäht und nen WIP draus gemacht. So hab ich zumindest noch ein wenig genäht heute, wo ich den Nachmittag doch nur im Garten verbracht habe.

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Sabber-Tücher-WIP. Bin ganz begeistert und werde mich nachher gleich mal auf die Suche nach Stoff machen. Hoffentlich habe ich noch irgendwo Wachstuchreste.

 

Hab Euch die Bilder der Vida angehängt. Leider habe ich Probleme die Kreide bei den Knopflöchern wieder raus zu bekommen. Ich habe mir ein blaues Kreiderädchen gekauft und damit die Knopflöcher angezeichnet. Jetzt habe ich das Kleid schon zweimal gewaschen und die Kreide ist immer noch zu sehen. Habt ihr einen Tip für mich? Kennt das jemand von Euch????

 

Ausserdem weiss ich nicht ob ich das Kleidchen noch besticken soll oder es lieber lassen soll. Was meint ihr zu den drei Eulen für vorne drauf?

IMG_0111.jpg.76a1e70627a2fbe625454af5fab9771c.jpg

IMG_0112.jpg.ad8845869477c612f65c01898102c8ad.jpg

eule27.jpg.da621c118928c18310bb515a5bca8126.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...