Zum Inhalt springen

Partner

Wrap Top Ottobre 2/2008


Raphaela

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir gerne das Top von Ottobre aus elastischem Viskosejersey nähen. Nun hab`ich zwei Fragen: kann man auf den Reissverschluss verzichten bei Gr. 40 und müssen die Abnäher bei dehnbaren Stoffen rein?

 

Danke für alle Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raphaela

    4

  • Semiramis

    1

  • Frau-Jule

    1

  • FIA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also schaden können die Abnäher jedenfalls nicht...

Und zum Reißverschluss : Wahrscheinlich kannst du darauf verzichten, aber probiere es doch aus, indem du diese Naht erst einmal heftest oder zusteckst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich weiß z.B. von Chrissy (Mummelito), dass sie sogar bei diesem Schnitt aus Baumwolle auf den Reißverschluß verzichtet hat.

 

Also sollte es bei Jersey auf jeden Fall ohne gehen.

 

Wenn du keine Abnäher willst, musst du wahrscheinlich die Kante etwas einkräuseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Da der Schnitt für nicht dehnbare Stoffe konstruiert wurde, würde ich auf den RV verzichten und sogar eine Nummer kleiner nähen. Ottobre fällt meist ziemlich weit aus und bei Jersey möchte man doch eher ein anliegendes Shirt. Und wahrscheinlich willst du auch nicht im Freien stehen - mit der Oberweite... :D

 

Nimm doch ein passendes Shirt und lege es auf den Schnitt, so kannst du besser vergleichen.

 

Viel Spass beim Nähen

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier zu meinen Erfahrungen:

 

Habe dieses Top zweimal genäht (beides Gr. 34):

 

Fürs erste Top hab ich Stretchpopeline genommen, das passt perfekt.

Fürs zweite verwendete ich Viskose (nicht dehnbar), dieses ist mir um den Rücken rum etwas zu eng.

 

Bei beiden brauchte ich den RV, ich finde es sogar schwierig MIT RV reinzukommen, allerdings hab ich die Wickelung zugenäht, sonst wärs zu offen geworden.

Frag doch mal direkt bei Mummelito nach, sie hat eine größere Größe genäht, kann dir also genauestens Auskunft geben.

 

Schreib doch bitte nach getaner Arbeit wie dein Ergebnis aussieht, würde mich sehr interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fia,

hab´ Deine Tops in der Galerie schon bewundert und daraufhin den Entschluss gefaßt, daß das mein nächstes Projekt werden wird.

Ich berichte Dir; aber es kann ein bißchen dauern, da ich z. Zt. wenig zum Nähen komme.

 

Wünsch Dir noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...