Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppenapril - kein Aprilscherz


sikibo

Empfohlene Beiträge

Ja und das sturmfrei hab ich schon genutzt, ich hab 1m Kunstleder zu einem Bezug für einen Schaumstoffquader verarbeitet.

Jetzt eine Pause, dann kommt der zweite dran, dann können die am Donnerstag mit zur Kinder-Physio, der Termin steht ja trotz Ferien an.

 

Ich glaub ich nehm die Kamera mit runter und mach Bilder von meiner Werkelei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 773
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    108

  • sunshine06

    106

  • Lieby

    96

  • akinom017

    63

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu da bin ich wieder ....

 

Ich bin gerade erst einmal eine Runde Laufen gewesen, da wird mir wenigstens warm :rolleyes:

Der Heizungsfritze wollte versuchen heute noch zu kommen, aber ich glaube nicht, dass es noch was wird :( Dann eben morgen.

 

Die Küche war schnell gemacht und an meiner Motivationsbluse habe ich auch weiter gewerkelt. Mal sehen, ob ich heute noch so weit komme, dass ich Monikas Vorsprung aufholen kann ;)

 

 

 

 

Während ich mir noch Monis tollen WIP angeguckt habe, ist der Heizungsmonteur aufgeschlagen. Hoffentlich kriegt er es schnell hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hemd ist fertig! Habe brav acht Knopflöcher und zugehörige Knöpfe genäht. Ich schau mal, ob morgen ein Foto am Knirps drin ist. Aber ich muss sagen, das ist ja gar nicht schlimm. Das macht sogar Spaß.:D Okay, ich brauch das jetzt nicht am Fließband, aber so ab und zu mal, ist das wirklich nett.:cool:

 

Ich bin total müde. Viel passiert nicht mehr.

 

Monika, wofür werden diese Quader eigentlich gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, schicker Rock und noch schickerer Reißverschluss (zum Po sage ich jetzt man nichts, sonst wirst du noch eingebildet :p:hug:). Ich könnte mir den Spitzenreißer auch durchaus in einer Kontrastfarbe vorstellen.

Eingebildet werd ich bestimmt nicht,eher kritisch:rolleyes:

Stimmt, in rot wäre er toll gewesen:D

 

Hier noch ein Foto von meinen gestrigen Babysachen:)

IMG_0195.jpg.a15462848c84f88c63cc855b6155f117.jpg

 

 

Uuuund, ich hab heut ganz genialen, wundertollen, herrlichen Jersey gekauft! Aber nur 1m,er war so teuer...

IMG_0193.jpg.7f81b94fd1ac215a92b1aea2bc3e50d0.jpg

 

Dabei sind mir noch ein paar Schnitte in den Korb gehüpft, unter anderem Alex´ Kleiderschnitt:D

 

Ich werd dem Finanzamt echt einfach die Kontoauszüge schicken, mehr kann ich nicht mehr tun:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, Nicole, hat er's hingekriegt??? Ist ja schon doof, gerade jetzt, wo es so kühl ist...

 

Wie klappt's denn mit dem Motivationsblüschen?

 

Alex, über ein Bild von Deinem "Blüschen" am Kind würde ich mich freuen. Der sieht bestimmt total knuddelig aus im Hemdchen.

 

Suzie, mein Favorit ist ja das Mützerl. Bestimmt winzig klein, oder? Der Jersey ist toll, ist das so ein InkJet-Jersey? Die sind ja immer so aberwitzig teuer. Weißt Du schon, was Du draus machst? Viele Nähte dürfen ja fast nicht sein bei dem aufwändigen Print. Also jetzt bin ich gespannt!!!

 

Ich habe heute nur mal mein Nähzimmer aufgeräumt und gesaugt. Neben dem Haushalt, wo ich heute extremst fleißig war. Aber das war halt das einzige Mal heute im Nähzimmerchen.

 

Und meine Kaffeemaschine ist endlich wieder da - unglaublich, wie einem eine gute Tasse Kaffee fehlen kann :confused:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hemd ist fertig! Habe brav acht Knopflöcher und zugehörige Knöpfe genäht. Ich schau mal, ob morgen ein Foto am Knirps drin ist. Aber ich muss sagen, das ist ja gar nicht schlimm. Das macht sogar Spaß.:D Okay, ich brauch das jetzt nicht am Fließband, aber so ab und zu mal, ist das wirklich nett.:cool:

Prima :super: bitte ein Bild :)

Monika, wofür werden diese Quader eigentlich gebraucht?

Die Kinder-Physio Praxis freut sich, denn damit kann man ganz viele Übungen machen :) unter anderem auch drauf sitzen, dran aufstehen, halt die kleineren.

 

Hier noch ein Foto von meinen gestrigen Babysachen:)

Sehr schön :)

 

Und der Jersey erst WOW toll, hast Du schon eine Idee was er werden soll ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Katja, das ist so ein sauteurer Digiprint...

 

Ich suche nach einem Sommerkleidschnitt, bei dem ich nur 1m brauch, und möglichst wenig Schnittteile. Vielleicht sowas (die kurze Version):

http://mccallpattern.mccall.com/m6559-products-22750.php?page_id=108

 

Oder sowas:

http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/kleid-knielang-sommerkleider_pid_214_9279.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie süße Babysachen hast du wieder genäht und der Jersey ist ein Traum total schön. Ich denke beide Kleider kannst du gut tragen und passen auch zum Stoff.

 

Katja kann wieder guten Kaffee trinken ich aber auch.;) Kurz nach 9 Klingelte der Postbote und diesmal sind klein Teile dabei die uns gar nicht gehören das Anschlusskabel und die Tassenabstellplatte wie Bedienungsanleitung Kleinteile die ich gar nicht mitgeschickt hatte. Irgendwer hat jetzt sicher eine Maschine ohne die Teile zurück bekommen.:D Hab aber schon eine Mail geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Suzie, süße Babysachen. Die kann man gut zwischen das Brautkleid schieben, weil die so winzig sind, da braucht man kaum Zeit für, was?

Der Stoff ist jedenfalls ein Traum. Ich finde der Burdaschnitt hat mehr Fläche für den tollen Stoff, aber McCalls ist eindeutig weiblicher.;) Für die Burdavariante sollte der Stoff richtig gut fallen.

 

Angel, welche Firma war das? Nur, dass ich von denen lieber keine Maschine kaufe. Klingt irgendwie nach einer Neverending Story.:rolleyes: Aber ich hoffe mal, dass dieses Mal nur zusätzliche Dinge dabei waren und sonst alles wieder gut ist.

 

Das Hemd am Bügel ist schon fotografiert. Allerdings war es heute Morgen was hektisch, so dass es Bild am Kind erst heute Nachmittag geben kann. Ob ich das dann heute schon hochladen kann, weiß ich noch nicht. Ich gehe heute klettern.:cool: Allerdings mit einer anderen Frau. Die hatte die gleiche über die Sportpartnerbörse angeschrieben wie ich. Und die von der Börse kann nun aber morgen doch nicht wegen Examen. Nun treffen wir zwei uns eben heute. Ich bin gespannt.

 

Gestern sind die Simplicity-Schnitte angekommen. Ich freu mich schon auf das Etuikleid, aber erst nähe ich das Brindisi noch in echt. Wenn ich irgendwann mal mit Kinderklamotten durch bin. Hab der Großen noch ein Kleid versprochen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Hach, letzter Tag vor dem Urlaub. Getankt habe ich heute Morgen schon, wegen der Osterfahrt. Mittags will ich noch schnell beim Finzamt vorbei und endlich die Steuerformulare holen.

Die Springmaus war nett gestern, mehr ein Musical. Meine Kollegin meinte eben, es wäre interessant gewesen, die verschiedenen Kleider und ihren Sitz zu betrachten.

 

Suzie, die Bodies sind mal wieder süß - wieviele hast du inzwischen fertig? Der Stoff ist genial.

 

Monikas Würfelbezüge sind sehr akkurat. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich Kunstleder gut nähen lässt - wahrscheinlich gibt es solches und solches. Meins hat ja sogar stecken verziehen.

 

Katja und Angel können wieder Kaffee trinken.

 

Und Alex hat das Hemd fertig, Foto bitte. Aber: Acht Knöpfe! Soviele mache ich bei mir gerade mal. Hattest wohl gerade einen Lauf:p?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, es hätte vermutlich auch einer weniger sein können. Aber die Zwerge haben doch so Plautzen und ich wollte nicht, dass es da dann aufsperrt. Außerdem sah der größere Abstand an dem kleinen Hemd irgendwie komisch aus. Und noch außerdemer hab ich doch schon ewig keine Knopflöcher mehr genäht mit der Maschine und die macht das doch so schön.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Die Sonne scheint, die Heizung läuft wieder (muss aber nach der Heizperiode -wenn die irgendwann mal enden sollte :rolleyes: - überholt werden) und mit meiner Bluse bin ich gestern auch weiter gekommen :D

 

Suzie, soooo ein toller Stoff! Der würde bei mir erst einmal ein Jahr im Schrank liegen, bis ich mich traue den anzuschneiden. Und die Babysachen - so winzig :)

 

Angel, die haben bestimmt gedacht, dass euch die Teile fehlen und die deshalb mit dazu gepackt ;) Hauptsache der Kaffee schmeckt wieder :D

 

Mal schauen, was ich heute so machen werde................erst einmal einkaufen gehen. Männe monierte gestern, dass keine Chips mehr da seien :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rabenfrau Nicole:hug: meiner vermisst schon mal Marzipan oder Chips... ein Weltuntergang - die Hauptnahrungsmittel fehlen:D Schön, dass die Heizung wieder funktioniert - ich hatte mir gestern morgen den Ofen angemacht.

 

Suzie, der Stoff ist mal wieder der Hammer!

 

Alex, auf das Hemd bin ich ja schon so gespannt, ich habs ja schon quasi vor Augen - sprich ich kanns mir gut vorstellen:D

 

Phuuu, Männe ist schon aus dem Haus, ich war davor noch schnell Schleifpapier kaufen (und ein paar Samentütchen sind noch in den Korb gehüpft) dann kann ich mich gleich um das Badschränkchen kümmern. Diesmal doppelt wachsen und dann mal schauen, ob da auch was für die Waschtische ist.

 

Gestern Abend haben wir noch den Zaun soweit ausgerichtet, der kann dann Morgen auch befestigt werden. Spätestens Samstag:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Kurz nach 9 Klingelte der Postbote und diesmal sind klein Teile dabei die uns gar nicht gehören das Anschlusskabel und die Tassenabstellplatte wie Bedienungsanleitung Kleinteile die ich gar nicht mitgeschickt hatte. Irgendwer hat jetzt sicher eine Maschine ohne die Teile zurück bekommen. Hab aber schon eine Mail geschrieben.

 

Also das ist aber auch ein Ding mit denen...:confused:

 

Nur, dass ich von denen lieber keine Maschine kaufe.

 

Ich würde auch davon abraten, Angels Modell zu kaufen...:rolleyes: Als ich damals endlich eine kaufen konnte, habe ich das Internet leer gelesen, welche Modelle möglichst störungsarm sind. Da waren Jura und Saeco schon mal NICHT dabei. Außerdem wollte ich nichts mit Reinigungstabletten und so einen blöden Milchschlauch, den man nicht sauber bekommt, den wollte ich auch nicht. Wenn man schon weiß, was man nicht haben will, ist man schon etwas weiter :D

 

Ich gehe heute klettern.

 

Ja, super! Ich wünsche Dir viel Spaß und hoffentlich ist sie nett.

 

Meine Kollegin meinte eben, es wäre interessant gewesen, die verschiedenen Kleider und ihren Sitz zu betrachten.

 

Ja, das ist spannend, ne? Als mein Mann mich letztes Jahr in die "große Nacht der Musicals" ausgeführt hat, waren die Leute im Publikum total begeistert von den Kostümen. Und ich dachte nur: "Billig-Chiffon hier, Pannesamt da, Kleid sitzt nicht, Rock zu kurz, welche Schuhe trägt der denn um Himmels Willen zu diesem Anzug, synchron tanzen die aber nicht..."

 

Männe monierte gestern, dass keine Chips mehr da seien

 

Ui, ganz wichtiger Posten! :D Die gibt's bei uns nur, wenn sie im Angebot sind (Rewe hat gerade Chipsfrisch, glaube ich). Und ich darf nicht soviel davon essen, weil ich dann pustelig aussehe *soifz*, aber die schmecken so gut :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...umdisponiert - war im Garten:D... und gleich fahr ich mal zu Norma, da gibts heute Zwergobstbäume... ich mag noch Aprikosen und Pflaumen haben... nur wo zur Hölle gibts derzeit günstige große Töpfe? ich glaub ich fahr mal zu Thomas Phillips und schau da... sonst noch jemand nen Tip?

 

...und dann fahr ich zu Heike, muss unbedingt noch ne passende Spitze zu meinem Stoff haben - grau ist halt nicht gleich grau:o

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so einen blöden Milchschlauch, den man nicht sauber bekommt, den wollte ich auch nicht.
Und wie machst du dein Teil sauber? Also die Verbindung von Milchbehälter zu Maschine/Schäumeinheit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

endlich gibt es wieder Kaffee bei Katja und Angel;) und für Angel noch viele Ersatzteile gratis dazu.

ich hab heute meine Kaffeekanne geschrottet, nach ca. 15 Jahren aber kein Luxus. Gottseidank hab ich vor einigen Wochen sehr günstig eine schöne Bosch-Kaffeemaschine in schwarz erstanden - sozusagen auf Vorrat;), mit Automaten kann man mich nämlich jagen, mir schmeckt "mein" gebrühter Kaffee einfach besser;).

 

Heute ist eh nicht mein Tag: unser Küchenausguss ist verstopft (die alten Rohre ), zudem läuft noch die Spülmaschine und wir haben das Wasser jetzt mit dem Teppichsauger rausgesaugt, aber beim testen blieb es wieder drin. Männeist total stinkig (ich auch), noch dazu muss er jetzt seine Mutter mal wieder zum Arzt fahren und die nervt schon, wo er bleibt.

Jetzt ist alles mit Dreckwasser verspritzt (ich hatte die Fliesen und Arbeitsfläche heute schön geputzt ) und auch der Boden schaut aus wie Sau, dabei war meine Putzhilfe erst um 10 Uhr da und es war alles blitzblank! Die tropfenden Eimer auf dem Weg zum WC hinterließen natürlich auch ihre Spuren, kann also selber nochmal den Putzlappen schwingen. Wenn es nicht abläuft, muss professionelle Hilfe her.... drückt mir die Daumen!

 

Alex, auf das Bild vom Hemdenmatz bin ich auch schon sehr gespannt;)! Du hast wegen meinem Lagenkleid gefragt: ich hab ein komplettes Futterkleid genäht, daran unten einen Streifen Oberstoff angesetzt. Dann das eigentlich Kleid in kürzer und beides verstürzt, also eigentlich 2 Kleider;).

 

Suzie, ich liebe Babysachen und deinen Stoff auch;)!

 

So jetzt muss ich wieder nach der Spüle gucken:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Gabi, das braucht ja kein Mensch, so'n Schiet! :hug:

 

Lieby, da kann ich Dir leider nicht helfen, weiß ja nicht, was/wen Ihr alles da in der Gegend habt :nix:

 

Und wie machst du dein Teil sauber?

 

Kann man komplett auseinander bauen. Und alles von der Milchkanne kann in die Spülmaschine.

 

Bei der Entwicklung dieser Maschine hat mal einer an die Hausfrau gedacht und nicht nur an's Design. Ist ja leider keine Selbstverständlichkeit. Meine Freundin hat eine total schicke Jura mal zu Weihnachten von ihrem Mann bekommen. Design superschick, Handling ungenügend (u.a. der unsägliche Schlauch, der in einen runden Milchbehälter gestopft wird. Milch wird sauer, Schlauch nicht spülmaschinenfest und zu lang, als dass man ihn mit einem Pfeifenreiniger spülen könnte). War auch schon mehrfach zur Reparatur...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D oh ah freu..ich bekomme gleich also Besuch :hug::D

 

Schnell mal meine Senseo anschmeißen geht :p

 

BÄH - och Gabi, das ist ja mal voll doof! Ich drück dich mal:hug:

 

Und ich kann sagen, der Kaffee mit Milchschaum bei der lieben Katja ist ne Bombe!!!:D

 

Oh heute geht's mir so gut! Kein Kopfweh und schon ganz viel Kram geschafft, der sonst immer liegen bleibt...

 

bin schon die ganze Zeit im Nähzimmer :D

Bilder gibt's später drüben ;):cool:

 

Euch allen weiter einen schönen Tag!

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann sagen, der Kaffee mit Milchschaum bei der lieben Katja ist ne Bombe!!!:D

Stimmt!

 

Bäh, ich habe eine Ladung Wasser im Ohr. Habe nach dem Laufen exzessiv geduscht und gut getroffen :rolleyes:. Nicht mal mit auf-einem-Bein-hüpfen geht es raus.

 

Gabi, du Arme, das braucht kein Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mal mit auf-einem-Bein-hüpfen geht es raus.

....

 

 

Entschuldigung Heidrun - aber...Ich hab gerade schallend gelacht und mir vorgestellt, wie du hüpfst....

 

:o:rolleyes::p:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, sehr interessante Variante mit dem Zewa :D

 

Heidrun, Du könntest versuchen, Dein Ohr schräg nach hinten oben zu ziehen und den Kopf zur Seite legen. Das erweitert den Gehörgang ein bischen und erleichtert es dem Wasser u. U., wieder raus zu kommen. Dass Du kein Wattestäbchen nehmen solltest, weißt Du ganz sicher selbst ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooch Gabi :hug: Und das, wo ihr die Küche doch erst vor kurzem renoviert habt :(

 

Heidrun, mir hilft manchmal am Ohr ziehen und dabei vorsichtig mit einem Q-Tip pörkeln.

 

Heike ist wieder in Sachen Wäsche unterwegs :D Ich werd' gleich mal gucken gehen.

 

Vermelde gehorsamst: das Motivationsblüschen ist soweit gewachsen, dass ein Anprobe stattfinden konnte. Hmmm, der Schnitt ist schon ein wenig kurz, hatte ich so gar nicht in Erinnerung. Schultern und Armausschnitt haben auch noch Optimierungpotential. Mal sehen, ob ich Männe dazu überreden kann mal Fotos zu machen. Nähkurs ist nämlich erst wieder Mitte Mai :(

 

Die Chips kaufe ich übrigens bei Feinkost Aldi :D Männe bevorzugt die Gourmetchips mit Salz und Pfeffer und ich esse ja eigentlich keine Chips (einmal angefangen, ist die Tüte auch schon leer - deshalb lieber gar nicht erst anfangen :o).

 

So, und jetzt gehe ich mal Fotos bearbeiten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...