Zum Inhalt springen

Partner

Hundekissen nähen. Aber wie?


Hanna R.

Empfohlene Beiträge

Ich möchte für meinen Hund ein Stück Schaumstoff mit Kunstleder beziehen. Aber ich habe grade ein Brett vor dem Kopf und weiß nicht wie ich diese T-Naht mache.

Da ich vor kurzem umgezogen bin, ist mein Nähbuch noch in irgendeinem Karton und ich habe keine Geduld erst alle Kartons auszupacken.:(

 

Hat jemand Bilder? Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts (bzw. nur etwas ohne Bilder) gefunden.

 

Viele Grüße,

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hanna R.

    2

  • elenayasmin

    1

  • Ginas

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich versuch's mal zu erklären:

 

Du hast ein Stoffstück, mit folgenden Maßen: Länge des Schaumstoffs + 1x Höhe des Schaumstoffs x doppelte Breite des Schaumstoffs + 2x Höhe des Schaumstoffs + nicht zu knappe Nahtzugaben. Den Stoff klappst Du auf links zusammen und nähst die beiden kurzen Seiten zusammen sowie auf der langen Seite ein Stück von mindestens 15 cm. (Es kommt natürlich auch darauf an, ob Du den Schaumstoff hinterher wieder mal rausnehmen können möchtest, oder ob Du den Bezug nach dem Füllen zunähst.)

 

Du hast jetzt oben und unten eine durchgehende Naht auf den kurzen Seiten. Um jetzt die T-Naht hinzubekommen, musst Du die Ecke nehmen und die Nähte der kurzen und der langen Seite aufeinander legen (die Ecke sozusagen aufklappen - hoffe, das ist verständlich?). Diese Ecke nähst Du jetzt jeweils im 90° Winkel zur Seitennaht zu und zwar so, dass die Naht der Höhe des Schaumstoffs entspricht. Das gleiche mit den anderen Ecken auch machen.

 

Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ana,

 

ich weiß jetzt zumindestens wie ich anfange, ob ich alles hinbekomme weiß ich nicht. Aber ich kann mich notfalls ja wieder melden.

Wahrscheinlich komme ich erst am Wochenende wieder zum nähen.

 

Viele Grüße,

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...